Beiträge von fozzybär

    Wir benutzen fast immer die Flexi (8m), da unser Hund (30cm) sehr ausdauernd und agil ist und wir ihm damit sehr entgegenkommen. Ob die Flexi dem Hund das ziehen beibringt muss jeder selbst herausfinden. Unserem bringt es das ziehen bei, allerdings ist es wieder abgewöhnbar da es nur minimal ist. Aber Fozzy darf eh an der Leine ziehen, er hat immer ein Geschirr um, er zieht zwar so gut wie gar nicht aber er darf es. Wir betreiben nur Sport wo das ziehen erlaubt ist oder der Hund gar nicht erst an die Leine kommt :smile:
    Ich nenne mal pro und kontra der Flexi (nach meiner Meinung):
    + viel Bewegungsmöglichkeit
    + gut fürs Abruf Training
    + liegt angenehm in der Hand


    -Fahrstuhl fahren kann das Leben des Hundes kosten*
    -Fahrradfahrer, Fußgänger etc. könnten das dünne Band nicht wahrnehmen
    -fällt die leine runter, erschrickt der Hund und rennt los, bis die Flexi ihn nicht mehr "jagt"*
    -Hund erlernt das ziehen an der Leine
    -je nach Größe wird die Flexi schwerer
    -ist man unaufmerksam, könnte der Hund bereits auf der Straße stehen*


    So, das sind erstmal die Sachen die mir so einfallen.
    Zu den Sternchen:
    -Fahrstuhl fahren kann das Leben des Hundes kosten*
    - Ich fahre mehrmals täglich mit Fozzy mit dem Aufzug und dann sollte die Flexi IMMER auf die niedrigste Länge eingestellt und auf STOP sein. Warum? Ich will es in einem Beispiel erklären:
    Frauchen/Herrchen geht in den Fahrstuhl. Hund hat kein Bock. Hund steht vor dem Fahrstuhl. Die Türe schließt sich, Frauchen will die Leine noch einziehen, aber es ist bereits zu spät, die Tür ist geschlossen, der Hund draußen, Frauchen/Herrchen drinnen. Frauchen/Herrchen drückt wie bekloppt auf den Knöpfen doch der Fahrstuhl fährt los. Den Rest kann man sich denken :censored:


    -fällt die leine runter, erschrickt der Hund und rennt los, bis die Flexi ihn nicht mehr "jagt"*
    -lasst es mich wieder in einem Beispiel erklären (ist uns selber schon mal passiert, zum Glück im Welpen Alter)
    Frauchen geht voran, Hund bleibt stehen. Frauchen rutscht die Leine aus der Hand, Flexi war logischerweise voll ausgefahren und schießt zurück. Hunde Puls von 0 auf 100, rennt los, in dem Moment sieht er nichts mehr außer die Flucht egal ob Straße oder sonstwas.
    Bei uns war es zum Glück nicht so, sondern der Hund ist vor die Haustür gelaufen und hat erstmal gezittert. Aber da er ja bestechlich ist, wurde ein Leckerlie auf die Flexi gelegt und dann war alles wieder gut.
    AAAABER: Diese Gefahr kann man verringern, wenn man eine Handschlaufe um die Flexi macht. Lässt man die Flexi nun los, hängt sie an der Hand. (Selbstverständlich haben wir inzwischen so eine)


    -ist man unaufmerksam, könnte der Hund bereits auf der Straße stehen*
    -Manche Menschen sind so genial, die sich denken ach, guck mal ist unser Hund nicht süß, er läuft voraus. Soooo, die Flexi ganz ausgefahren an einer befahrenen Straße. Auf einmal kommt wie aus dem Nichts ein anderer Hund auf der anderen Straßenseite. Hundi an der Flexi guckt, sieht und rennt los. :censored:


    Uhhh, ganz schön lang aber ich hoffe es hilft euch weiter :smile:

    Also bei mir steht da nur:
    BBCode ausschalten
    Smilies ausschalten
    URLs automatisch verlinken
    Signatur anhängen (ist bei mir angekreuzt)
    Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde.


    Kann es sein, das ich da was im persönlichen Bereich ändern muss? Werd mal nachgucken, würde nämlich zugern auch was hochladen.


    Achja danke, Terrorfussel :smile:

    Also ich würde mich Abends bzw. Nachts schon sicherer fühlen wenn ich noch nen Dobi neben Fozzy an der Leine hätte, aber Fozzy schießt ja meistens so schon in die Leine wenn jemand auf einmal hinter nem' Baum hervorkommt oder einfach ganz normal neben uns vorbei geht (egal ob mit oder ohne Hund). Er ist dann total außer sich, knurrt und bellt und zieht was das Zeug hält. Kann sein das er sogar die Zähne fletscht aber das kann ich ja nicht sehen da er ja vor mir ist. Das macht er allerdings nur im Dunkeln, egal welche Uhrzeit.
    So und nun googelt mal die Rasse: Bichon à poil Frisé. Wehe jemand lacht! :lol:
    Wäre er ein Dobermann oder sowas dann würden wahrscheinlich alle gleich die Polizei rufen. "Hach, Herr Polizist, da ist ein Kampfhund in meiner Straße, der zerfleischt gleich meinen Sohnemann!" :roll:

    Waren heute wieder mal Höltigbaum, diesmal wieder auf "unserer" Wiese, weil es uns im Freilauf-Gehege echt zu blöd ist. Hatte ja vorhin schon darüber geschrieben, aber nicht erwähnt das ich damit das im Höltigbaum meinte (weiß nicht wie man editiert).
    Auf dieser Wiese haben wir bisher nur gleichgroße Hunde getroffen, einmal war ein großer schwarzer in Sicht, sind dan aber aus der Sichtweite gegangen und ein bisschen auf dem Eis rum-geglitscht^^
    Dort trifft er zwar weniger Kumpels zum Spielen aber wenigstens haben wir unsere Ruhe.
    Heute ist uns übrigens Frau Lehmann begegnet. Die ist wirklich sehr freundlich hat erst ein bisschen misstrauisch da gestanden, aber dann mochten Fozzy und sie sich doch.
    Jaa, Fr. Lehmann ist eine Hündin :lachtot:


    Also echt nett dort, aber Hundezone Höltigbaum? Nein, danke!

    Also wir können da GAR NICHT hin. Wir haben einen 30cm großen Hund, der gerne über den Haufen gerannt wird und dann bei großen Hunden gerne mal Panik Attacken bekommt - wundert mich auch ehrlich gesagt nicht, bei so verantwortungslosen Leuten denen es egal ist was ihr Hund macht, Hauptsache dem eigenem passiert nichts :explode:
    Schade, ich wäre gerne öfters dort hin aber es kommt ja niemand auf die Idee einen abgezäunten Bereich für kleine Hunde zu machen -.- Muss ja auch gar nicht groß sein! Es reicht ein Bereich wo sie sich austoben können.

    Ja, es könnte wirklich sein das er nur träumt. Unserer macht das ja auch immer nachdem er was erlebt hat. Dann liegt er da und wufft vor sich hin und zuckt mit den Pfoten :tv:
    Wenn er dabei wach ist würde ich wirklich mal den Tierarzt drauf gucken lassen.

    Unsere Morgen-Runde bestand aus ca. 2 Stunden Höltigbaum. Leider nicht im Auslauf, weil dann ja die bösen großen Wuffis kommen und den kleinen umrennen ;) Schade das es dort keinen abgetrennten bereich für kleine Hunde gibt, muss ja gar nicht groß sein :/
    Aber nunja, dann gings eben mit der 8 Meter Flexi durch Wald und Wiese und seinen Freilauf hat er dann auch noch bekommen. Die Enten und Möwen im See waren ganz entsetzt als auf einmal ein Stück Watte im Wasser spazierte :lol:


    Und jetzt schläft Hund endlich mal? Denkste! Total hyper drauf, will nicht im Körbchen bleiben und ist die ganze Zeit am betteln und nerven :roll:
    Naja ich denke diesen Hund werden wir nie Müde kriegen :rollsmile:

    Da würd ich glatt die Polizei alarmieren. Sie trägt die Schuld, denn ihr Hund ist auf deinen losgegangen. Und wenn sich dann noch rausstellt, dass diese Frau da gar keine Versicherung hat, kann die denke ich richtig blechen.
    Ich habe jetzt auch nicht sehr viel Ahnung von sowas aber ich sehe dich mit deiner Knutschekugel (die wirklich süüß ist) im Recht.


    Lass dich nicht unterkriegen! :smile: