Beiträge von fozzybär

    Ich finde sie sieht ein bisschen aus wie ein zu groß geratener Jack Russell Terrier :D
    Aber das mit Kangal und Carpatin ist schon sehr ähnlich. Es gab irgendwie noch so eine Rasse, die ähnlich wie Carpatin ist...die fällt mir allerdings grade nicht ein.
    Aber das sieht auch wirklich sehr Windhunde Mäßig aus...
    Auf dem Standbild von vorne, erinnert mich der Kopf so mit den Ohren an einen Beagle.
    Also für mich ist das bisher ein: Windhund-Kangal-Carpatin-Jack Russel Terrier-Windhund-Beagle Mischling :lol:

    Also wir haben bisher immer die Erfahrungen gemacht, dass es öfter größere Hunde sind, die sich hinlegen sobald andere Hunde näher kommen, aber nie wurden wir angegriffen. Im Gegenteil, es wurde mit dem Schwanz gewedelt als gäbe es keinen Morgen und zum Spielen aufgefordert.
    Einmal hab ich gedacht es wurde brenzlich, als wir einer uns unbekannten Hündin begegneten. Sie machte das gleiche Spiel mit uns wie ein Border Collie mit seinen Schafen. Erst liegen, dann wird fixiert, dann wird in Slow-Motion angeschlichen und wieder hingelegt das solange bis sie ca. drei Meter vor uns lag (Fozzy war an der Leine sie nicht, die Besitzer tiefen entspannt weiter hinten mit freundlichem Lächeln). Da die Besitzer so freundlich aussahen habe ich mal erstmal nichts gemacht, habe Fozzy entscheiden lassen, er ist stehen geblieben und wollte die Situation beobachten/abwarten. Also lag die Hündin vor uns und auf einmal schoss sie dann los, dann begann das große Schnuppern und so weiter. Die Besitzer meinten dann, ja die hat manchmal so ihre Macken :D


    Also ich finde es nicht schlimm wenn manche Hunde sich hinlegen. Gut, der von mir oben beschriebene Fall verunsichert natürlich, wenn man wie als Beute da steht aber solange die Besitzer bescheid wissen, kein Problem. Inzwischen kann ich lachen wenn die Hündin kommt weil das echt witzig aussieht :lol:

    Achja das hatte ich vergessen:
    Keine Sorge, du wirst nicht dein Leben lang mit Leckerlis in der Tasche rumlaufen müssen. Das baust du Schritt für Schritt ab. Ich habe immer noch welche dabei, da Fozzy seit einem Monat richtig hört. Aber das lernt er auch noch :smile:

    Wir müssen das auch packen, die Leckerlis immer vor dem Spaziergang in die Jackentasche zu tun, ist inzwischen schon gewohnheit :smile:


    Rückruf kann sehr hartes Training sein.


    Fozzy konnten wir erst mit 9 Monaten frei laufen lassen.


    Wir haben das Training so aufgebaut: Schleppleine dran und ab auf die Wiese (IMMER ein Geschirr an den Hund bitte). Da wir das Glück haben einen verfressenen Hund zu besitzen waren die Taschen mit Leckerlis vollgestopft. Kommando: Fozzy! (Angesprochen) Hier!
    Fozzy kommt -> Leckerlie, Lob (Feeein!)
    Fozzy kommt nicht -> Mit der Leine ranziehen, Lob (Feein!)


    Wenn er nicht kommt würde ich ihm kein Leckerlie, sondern nur ein Lob weil er ja nicht von alleine gekommen ist.


    Versuchs doch mal so! Und nie aufgeben! :smile:

    Schwierig, schwierig.


    Er soll es doch mal mit einem Chihuahua probieren. Soweit ich weiß bewachen die ihr Territorium genau und sollte es mal ein Wuffi wagen das Grundstück zu betreten gibt's nicht ganz so schlimme Verletzungen wie mit einem Schäferhund ;)


    Sorry für die Antwort aber ich konnte nicht anders. Wie soll das gehen? Ein Hund der dem Hof (Territorium) treu ist aber keinen Verletzt der ihn Betritt.


    Obwohl...vielleicht ein Golden Retriever? Die sollen treu, aber als Wachhund totale Nieten sein. :???:

    Hahahahaha HÄGER :lachtot: :freude: :D
    Das wär doch mal ein toller Name für einen Labbi, den haben bestimmt nicht viele :lachtot:
    Meine Freundin hat auch einen Schoki-Labbi der heißt auch Paul. Finde das ist ein schöner Labrador Name :smile:

    Also unser Bichon hat als Welpe viel geknabbert, zwar nicht so wie bei deiner Hündin beschrieben aber halt so typisches Welpen "beißen".
    In der Welpen Schule wurde uns der Tipp gegeben:
    -Beißt der Welpe zb. auf dem Daumen dann bleibt der Daumen auch eine Weile auf dem Kiefer des Hundes.
    Also das man sozusagen den Daumen im Maul lässt damit der Hund merkt: Urgh, der kann ja kleben bleiben. :/



    Dir würde ich empfehlen einen Schnauzen Griff zu machen. Wenn du nicht weißt was das ist einfach fragen :)
    Danach wird erst weiter gestreichelt wenn sie aufhört.