Beiträge von Kesha

    Welchen Gott meinst du? Neptun? Den darf man doch erst ab 25 reisen haben :-/


    Ich könnte für ein paar sachen schon losschicken, aber ich will mir die kameraden lieber sparen für bessere gegenstände, kann mich da einfach nicht entscheiden :p

    So, ich komme auch nochmal dazu zu antworten.


    Senta: das klingt doch schon viel besser :) Ich denke auch, man muss das Training auf den eigenen Hund anpassen und den kennt man selbst am Besten :) Auf jeden Fall hast du für dich selber ja wieder ein stück "Freiheit" dazu gewonnen, denn eine halbe Stunde ist ja schonmal was. :p


    Deliara: Super, dass es trotz Umzug mittlerweile klappt. Das macht mir Hoffnung. =)
    Wahrscheinlich musstest du sie in ihrer Bellerei wirklich erstmal unterbrechen, bevor es dann geklappt hat.


    Ich hatte "damals" mit meinem Tierarzt und einem Trainer gesprochen.
    Mein TA hat mehrere seminare zum thema Verhaltensberatung belegt und hat mir nur nochmal gesagt dass man halt immer dran bleiben muss beim Training und es ganz viel Geduld braucht. Und er meinte dass die Auslandshunde oft solche Probleme haben. Und er das halt oft mitkriegt. Er meinte dass man notfalls auch noch mit Medikamenten helfen kann, aber es erst mal so versuchen sollte.


    Der Trainer hatte halt gesagt dass man individuell auf den Hund eingehen müsse, also dass manche Hunde am Besten mit nur einem Zimmer klarkommen ,andere das komplette Haus brauchen und wiederum andere halt ein Mittelding,so wie Kesha.
    Er meinte dass viele ausländische Hunde ein Trauma von den Hundeboxen haben, da sie in denen von der Straße weg gefangen werden. Darum könne man als Alternative den Hund anbinden, an eine Schleppleine und ihm Stück für Stück mehr Platz geben. Falls der Hund doch wieder etwas kaputt macht, macht man die Leine beim nächsten Mal wieder was kürzer.
    Ein weiteres Problem von Kesha ist es, dass sie wenn ich mal den Raum verlassen und sie nicht mitkann, übersprungsmäßig Sachen macht, die eigentlich verboten sind. Beispielsweise vom Tisch essen klaut oder sich da etwas runterholt und zerstört.
    Sie sollte aber lernen dass ich die Ressourcen verwalte. Also bin ich jetzt auf Handfütterung übergegangen oder sie erarbeitet sich ihr essen. Und wenn ich mitbekomme dass sie sowas macht, dann binde ich sie kommentarlos an ihrer Leine auf ihrem Platz an und mache sie nach 10 oder 15 Minuten wieder los, alles ohne sie groß zu beachten. Und einfach damit sie lernt dass ihr Verhalten Konsequenzen mit sich bringt.
    Wenn sie draußen aufdreht bleibe ich halt einfach stehen, sie an der Leine, und bringe so wieder Ruhe in die ganze Sache.
    Irgendwie hing das auf jeden Fall alles zusammen.


    LG

    onyxvl: Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen :lol: Ok ich werde dir eins reservieren, danke!! :)


    Hat denn schon jemand seine Kameraden für einen Gegenstand losgeschickt? Und wenn nicht wofür sammelt ihr denn so?

    Bei mir kam auch ein Eichhörnchen UFO vorbei :).
    Habe mir gestern auch einige ältere Pferde geholt, allerdings waren die so 13 bis 14 Jahre alt, dann muss ich halt noch ein bisschen warten ;)


    Für ein Ziel muss ich ein Pferd für mindestens 10 000 Eq verkaufen, hat jemand nen Tip für mich, wie ich das am Besten mache?

    Ich finde die Aktion auch nicht so toll. Vor allem sind dann so "sinnlose" sachen wie Energiemash dabei, wofür man aber trotzdem so viele Kameraden braucht. :-/

    Also irgendwie verstehe ich diese Kameraden aktion nicht so wirklich. Ich habe eigentlich jede menge Ziegen als Kameraden, aber die stehen nicht bei "meine kameraden" dabei. Und der viele andere auch nicht? :hilfe:

    Mir gehts genauso, ich habe noch nicht mal einen Pass und würde niemals auf die Idee kommen mir welche zu kaufen!
    Ich finde es auch ein bisschen schade, dass bei solchen Aktionen die neuen Mitglieder irgendwie benachteiligt sind.