Beiträge von Kesha

    Ich hab mal ne Frage zum Reitzentrum.
    Habe da die Wettbewerbe alle eingerichtet, aber die laufen einfach nicht ab, woran kann das liegen?

    Hallo,


    habe leider grade erst gesehen, dass in diesem Thread wieder etwas geschrieben wurde.


    Dann will ich mal berichten wie es uns ergangen ist ( Ja, Kesha wohnt noch hier ;) )


    In Deutschland bleibt sie immer noch, unverändert, gut alleine zuhause. Gefilmt habe ich nicht mehr, aber wenn ich komme dann liegt sie im angrenzenden Esszimmer auf der Decke. Auch ganz alleine bleibt sie mittlerweile ganz gut (Ohne unsere andere Hündin) zwar nicht über längere Zeiträume, aber zumindestens so, dass man mit dem anderen Hund eine Runde spazieren gehen kann. Ich denke das ist noch ausbaufähig und kommt eventuell noch mit der Zeit.Vielleicht fühlt sie sich mittlerweile so sicher hier, dass ihr das nicht mehr so viel ausmacht.


    Auch in Belgien hat sich die Situation weitestgehend entspannt. Ich habe mehrere Dinge ausprobiert und mittlerweile habe ich für uns einen Weg gefunden, der ok ist. Also stur nach der typischen Alleine-bleib-Anleitung hat es nicht geklappt.
    Sie läuft nun frei im Haus herum und meine Zimmertüre ist offen, nach ganz unten zur Haustüre, habe ich die Treppe abgesperrt, denn sonst steht sie hinter der verschlossenen Türe und bellt. (Obwohl ich nicht weiß, ob sich das jetzt vllt auch schon gelegt hat) Dann habe ich doch nochmal die Hündin meiner Mitbewohnerin dazu geholt, die hat sich dann oben ins Körbchen gelegt und geschlafen, oder die beiden lagen zusammen auf dem Sofa und haben gedöst. Wahrscheinlich hat diese Gelassenheit "abgefärbt", denn mittlerweile bleibt sie auch schon ab und zu ganz alleine. Erst habe ich es ausprobiert, als noch jemand im Haus war, aber in einem anderen Zimmer und irgendwann waren dann mal alle weg und die Hunde alleine. Der nächste Schritt war, Kesha einmal ganz alleine zu lassen. Naja, und irgendwie klappt es jetzt einigermaßen.
    Diese Situationen habe ich wohl immer gefilmt, und weiß dass sie zB nicht die ganze Zeit unten wartet, wo ich rausgegangen bin, sondern auch mal im Haus rumläuft oder oben am Treppenabsatz liegt.
    Ab und an fiept sie nochmal, aber meistens hört man keinen Mucks.
    Was sie sich wohl angewöhnt habe, und woran ich festmachen kann, dass sie schon noch Stress hat und nicht ganz gechillt ist, ist dass sie Sachen sucht um die durch die Gegend zu schleppen oder zu zerfetzen.
    Zum Beispiel Schuhe :hust: oder leere Pappkartons.
    Jetzt räume ich immer alles hundesicher weg und einen Pappkarton lasse ich ihr, damit sie sich den nimmt und nichts Schlimmeres.
    Naja, wir arbeiten daran, aber ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind.


    Auch, habe Ich zwischenzeitlich mal mit einem Hundetrainer über die Problematik gesprochen und noch über andere Probleme, die irgendwie damit zusammenhängen, und ein paar Tipps bekommen.


    Ich finde auf jeden Fall, dass sich die ganze Situation entspannt hat, also für uns Beide. Und dass Kesha jetzt auch mehr angekommen ist.


    Ende des Jahres steht der Umzug an und ich weiß, und habe mich auch schon auf das Schlimmste eingestellt, dass wir wieder bei Null beginnen müssen. Hoffe allerdings auch, dass das ganze eventuell etwas schneller geht, da sie ja schon an zwei verschiedenen Orten alleine bleiben kann. Und da das Umfeld einigermaßen konstant bleibt. ( also der Hund meiner Mitbewohnerin und sie selber) Aber das wird sich zeigen.


    In zwei Wochen fahren wir schonmal ein Wochenende rüber um ein bisschen zu renovieren und da habe ich mich dazu entschieden Kesha mitzunehmen (auch wenn sie wahrscheinlich eher stören wird) Denn dann kann sie sich schonmal an das Haus und die Umgebung gewöhnen, während wir alle mit dabei sind.
    Im Herbst nutze ich dann meine Ferien um mich dort mit ihr einzuleben und das Alleinebleiben neu aufzubauen.
    Mein Plan ist es, den Raum dort wieder weitesgehend einzuschränken,mit Gittern, sodass sie nicht mehr die Treppen hoch und runterläuft, sondern nur im Erdgeschoss bleibt, und ich hoffe, dass es ähnlich gut wird wie hier in Deutschland.
    Dann hat sie noch genug Freiraum aber sie muss nichts kontrollieren, indem sie ständig alle Etagen abklappert.
    Aber ich werde berichten.


    Abschließen möchte ich noch sagen, dass ich denke dass jeder hier bestimmt sein Bestes tut, denn sonst wäre man ja nicht in dem Forum und würde sich informieren.
    Und dass irgendwann die Nerven blank liegen, wenn man nicht mehr raus kann ohne schlechtes Gefühl, oder es ständig nur Rückschritte gibt und man kein Ende in Sicht hat, ist für mich gut nachzuvollziehen. Dann darf man auch mal Jammern ;)


    Liebe Grüße ( und mich interessiert auch sehr, was aus all den Hundis geworden ist)

    Also ich habe auch den, wo ausdrücklich draufsteht: nicht für Ford und Volvo. Aber der hat trotzdem bei unseren zwei fords gepasst. Allerdings sind das auch neuere Modelle. :-/
    Ich habe auch nen sehr dünnen Hund mit circa 15 k

    Bei mir kann man nur jede Stunde klicken, aber da ich sowieso lernen muss und hier am schreibtisch sitze bis spät abends, klicke ich fleißig.
    Bin allerdings erst bei der nr 15. hoffe, dass ich die wenigstens noch hinbekommen.


    Wie seid ihr denn alle so schnell damit fertig geworden? durch füllhörner?

    Ja das war bei mir auch so.
    Hatte mich im ersten aber Moment gewundert. Musst du mal bei deinen Zielen und dann bei der Belohnung gucken,. ;)

    Ich meine du musst 2007 einsetzen. Ansonsten nochmal googeln. Also einfach statt der XXX 2007 einfüllen. :)