Beiträge von Kesha

    Jep, der Zaun sieht nicht schön aus, ist aber stabil.
    Wie es mit rüden so genau aussieht, weiß ich jetzt nicht,wir hatten halt immer nur Hündinnen.
    Aber ich kenne auch zwei Rotti rüden, die auch nicht Soooo toll verträglich sind. Aber wenn du sagst dass du trainerstunden nehmen willst, wird das schon hinhauen ;)

    Ich meine wir haben diesen Nachweis nur gehabt, damit sie bis zum Wesenstest ohne Leine und Maulkorb kaufen durfte.


    Achja, was ich noch vergessen hatte, man braucht auch noch ein polizeiliches führungszeugnis.und wir mussten unseren Garten mit Industriezaun umgeben, mit 1,80metern Höhe. Ich weiß ja nicht ob du später dann einen Garten hast.


    Und ich würde wirklich viel Wert auf einen guten Züchter legen. Unserer hat uns bei vielen Probleme, fragen, der futterwahl etc weitergeholfen und ist immer zur stelle, wenn wir nochmal eine frage haben.


    Ich würde mich auch schonmal drauf einstellen, dass man nicht unbedingt so locker mal spazieren gehen kann, bei schönem Wetter, wenn alle anderen mit ihren Hunden auch draußen sind.
    Spätestens nach der zweiten Läufigkeit haben unsere beiden hündinnen angefangen rumzupöbeln. Aber das muss ja nicht immer so sein ;)


    Aber ansonsten kann ich wirklich nur positives über diese Rasse sagen, nur ein wenig stur sind sie :p

    Hallo,
    wir haben selber auch einen Rottweiler, von einem Züchter. Und hatten davor auch schon einen, sie ist 13 Jahre alt geworden.


    Hier bei uns muss man mehr Steuern zahlen als andere Hundehalter.
    Den Wesenstest muss man bis zum zweiten Lebensjahr des Tieres abgelegt haben und wir brauchten bis dahin einen Nachweis der Hundeschule, dass wir dort Unterricht nehmen.


    Beim Wesenstest haben wir die Leinen- und Maulkorb Befreiung gemacht. Dabei haben wir leichtere Übungen gemacht, einzeln und in der Gruppe. Beispielsweise muss man dem Hund ins Maul gucken können, auf den Rücken drehen, an anderen Hunden vorbeigehen, jogger vorbeilassen ohne sie anzupöbeln oder ähnliches. Danach sind wir in die Stadt gefahren, mit der ganzen Gruppe und mussten in einen Linienbus einsteigen ( circa 15 Rottweiler!) sodass der Prüfer sehen konnte, dass auch auf engstem Raume nichts passiert. Alternativ geht dieser Prüfer wohl auch mal mit der ganzen Gruppe auf den Weihnachtsmarkt oder so.


    Auch einen Sachkundenachweis brauchten wir, aber nicht den normalen den man beim TA machen kann, sondern einen speziellen für Kampfhunde. Dafür mussten wir auch erstmal was weiter fahren.


    Naja, und weiterhin kann man sich noch auf nette Sprüche, Bemerkungen anderer Hundehalter oder Menschen gefasst machen. Man braucht teilweise schon ein dickes Fell ;)


    Ansonsten ist es genau "unsere" Rasse. Sehr menschenbezogen und eigentlich immer freundlich zu jedem der zu uns kommt, sie gibt sich zufrieden, wenn sie nur in unserer Nähe ist.
    Andere Hunde werden aber schonmal angepöbelt an der Leine ;)


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
    LG

    Ich habe ja ein ähnliches Problem und hatte es einfach mal mit Bachblüten versucht, schaden kann es ja nicht ;)
    Ich habe leider keine Veränderung bemerkt. :-/
    Kesha kann ja noch nichtmal eine Stunde alleine bleiben, aber bei mir hat es trotzdem geholfen die Zeiten zu variieren, also mal 20 minuten, mal 30, dann wieder nur 10 usw. Weiß nicht, ob ihr das schon so macht?
    Somit wird sie nicht auch noch "bestraft", fürs alleine bleiben, indem man jeden Tag immer noch länger wegbleibt.

    Sooo, wir sind mittlerweile bei 35 bis 40 minuten angelangt und ich denke auch, wenn ich jetzt auf einen schlag 15 minuten dranhängen würde, würde es ihr nicht mehr viel ausmachen.
    Aaaaber ich hatte heute morgen nochmal die möglichkeit ohne den anderen Hund (josie) zu üben und das hat leider gar nicht mehr geklappt. :( Sie hat nur gewinselt und ist unruhig hin und her gelaufen und konnte sich nicht mehr beruhigen.
    Habe das dann dreimal versucht und auch immer die Zeit verkürzt und am ende war ich dann wieder bei 2 minuten :( :
    Hier ist das auch nicht weiter schlimm, da Josie sowieso fast immer hier ist, es sei denn jemand geht mit ihr spazieren.
    Nur habe ich jetzt einfach Angst was auf mich zukommt, wenn ich zurück in Belgien bin. Irgendwann muss es ja auch mal weitergehen, ich kann ja nicht jedes mal, wenn ich das Haus wechsel, wieder bei null anfangen.
    :/

    Die Kralle vom Hund meines Freundes ist auch schonmal abgerissen. War auch eine sehr langwierige Sache und hat sich über Wochen hingezogen. Wir haben immer nen verband drumgemacht und die Wunde ausgewaschen. Irgendwann wurde dann festgestellt dass er ne Schilddrüsenunterfuntktion hat und es deshalb so lange gedauert hat.

    Meine Hündin hat auch Probleme bei anderen zu bleiben wenn ich weg bin und wir stecken auch noch im alleinbleibe training. Sie winselt dann auch und läuft zur Tür, bis sie sich wirklich beruhigt hat, kanns auch schonmal ne stunde dauern. Bei ihr hilft es, wenn sie dann, in meiner abwesenheit, eine kleine runde spazieren geht(mit dem sitter) und wenn sie wieder zurück ins Haus kommt, hat sie mich schon fast wieder vergessen und ist dann vieeel entspannter.