Hier ein Link auf ein Foto von unserer.
(hoffe es funktioniert)
Fotos haben wir nur liegend, stehend sieht man beim Flokati nämlich fast nix
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier ein Link auf ein Foto von unserer.
(hoffe es funktioniert)
Fotos haben wir nur liegend, stehend sieht man beim Flokati nämlich fast nix
Ne Orthese vielleicht?
Orthesen sind laut unserem Orthopädietechniker deutlich schwieriger in Anpassung und Gewöhnung, insbesondere was Druckstellen etc angeht, gerade wenn die Muskulatur schon nachgelassen hat.
Wir haben eine Kniebandage wegen eines instabilen Kreuzbandes. Was meinst Du mit Umknicken?
Das Knie ist aufgrund der Arthrose instabil und knickt mal mehr mal weniger weg beim laufen.
Also Du meinst das Knie knickt ein? Da hilft die Bandage schon sie stabilisiert das Knie nach vorne und seitlich. Was man wissen muss: Die Bandage ist durch das steifere Knie für den Hund erstmal gewöhnungsbedürftig, weil der Hund das Knie beim vorwärtsbewegen nur noch wenig anwinkeln kann. Er muss es daher aus der Hüfte etwas seitlich vorwärtsbewegen und seinen Gang anpassen. Heißt, in den ersten Tagen kann er Hund die Pfote überköten, also auf den Zehen oben aufsetzen oder ziemlich übel rumstolpern. Je nach Bemuskelung hinten dauert es so 1-2 Wochen, bis der Hund sich daran gewöhnt hat, laut Herstellter. Oppa hat es in der Zeit auch ganz gut geschafft, obwohl er schon ziemlich schwach auf der Hinterhand war. Würde die Bandage aber immer nur in Kombination und in Begleitung einer Physiotherapie anwenden, vor allem in der Gewöhnungsphase war unser Oppa oft sehr verspannt.
Das alles nur zur einseitigen Anwendung, beidseitig ist die Gewöhnung vermutlich etwas schwieriger, habe ich zum Glück keine Erfahrung mit.
Falls außerdem noch Rückenprobleme im Lendenwirbelbereich bekannt sind, empfahl uns unsere Physio unbedingt eine Kniebandage OHNE Rückenriemen. Da kann ich Dir bei Bedarf per PN einen Hersteller nennen.
Hat jemand Erfahrung mit Kniebandagen? Könnte das gegen arthrosebedingtes Umknicken helfen?
Wir haben eine Kniebandage wegen eines instabilen Kreuzbandes. Was meinst Du mit Umknicken?
Schau Dir alternativ mal den Bearded Collie an, etwas kleiner, etwas Menschenfreundlicher, lauffreudig und wenn Du bei den Eltern darauf achtest, dass sie nicht zu flauschig sind auch deutlich pflegeleichter, aber schon so eng verwandt, dass die meisten Leute sie trotzdem fürn Bobtail halten
Audi hat auch so eine. Passt auch in nicht-Audis.
Alles Gute zum Geburtstag, Ole!
Und vor allem, dass es gesundheitlich bergauf geht!
ja, ich find seinen Blich zu süß
Es ist so 100% Beardie.
...bei uns vor einigen Jahren:
...ups, runtergefallen.
Schönen Sonntag an alle Beardieverrückten , "Hummel" ist jetzt 10 Monate alt und ich erwarte die erste Hitze (wann kommt die nach euren Erfahrungen so ungefähr?), sie wiegt jetzt 20 kg und ist recht kräftig geworden für eine Hündin.
Ich habe drei Mädels und die wiegen alle unter 20 kg. Wobei zwei davon nicht sehr groß sind.
Tolle Mädels habt Ihr alle, der Allerbärtigste würde sie lieben.
Aber immer, wenn ich lese, was Eure Mädels wiegen oder Billy neben einem Beardie-Mädchen sehe, stelle ich fest, ich habe einen Riesenbeardie. Der Herr hat stramme 27 kg Muskeln und Samenstränge und ist deutlich höher und länger als die Damen in der regel