Beiträge von Fayne

    Zitat

    ... Als würde man den Kratzbaum in Geschenkpapier einwickeln, nur eben nicht mit Papier, sondern mit einer Decke. Dann können die Katzen noch drauf rumklettern und der fiese böse Läufigkeits-geplagte Zerspanerhund ;) kann nicht so leicht was ankauen. Und zusätzlich würde ich ganz viel Kaualternativen anbieten... Vielleicht so eine Kauwurzel, einen Kong, ein Kauseil und und und.


    Oder aber du stellst eine Kamera auf mit Liveschaltung auf dein Handy und sobald du siehst, dass sie an dem Kratzbaum kauen will, schaltest du über Funk einen Alarm an, der dann in deiner Wohnung losgeht :lol:


    :lol: Ja so ein "uiuiuiuiuiuiuiuiui"-Alarm :D .
    Nee mal im Ernst werde mal nen richtig großen knochen besorgen und die decke beim nächsten Mal besser fixieren. Kauseil+andere Kauartikel lagen die letzten Male immer unbeachtet in der Ecke...

    Na dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige mit dem Problem.
    Der Mist ist ja, sie machts nur wenn keiner da ist - wenn wir da sind interessiert der KB sie null - kann also keine direkte Ansage machen. Vllt nen größeren Kauknochen holen.. :ugly:
    Hab heute mal probiert eine Decke drum zu wickeln, aber ne denkste. Decke war ab und wieder späne auf dem Boden...ist zwar nur ein Deckenspanner für 100,00 EUR gewesen, aber so lange haben wir den auch noch nicht und wegtun mag ich den jetzt auch nicht! Hb schon mal wegen nem Vollholz-Brett geschaut, aber wer weis ob sie da ned auch dran geht...blöde läufigkeit! :muede:

    Muss auch mal Frust ablassen....
    Akira kaut neuerdings wenn wir weg sind am Kratzbaum im Schlafzimmer rum...kA wieso plötzlich :/ .
    Sie hat schon den halben Stoff von dem einen Brett runtergerissen und nagt fröhlich an der Span-Platte.
    Ich vermute es ist Frust, da sie jetzt in der läufigkeit nicht so viel programm kriegt wie sonst (Hundeplatz fällt weg und sport ist ja noch nicht so möglich). Wir gehen ja extra nochmal ausgiebig raus und alles bevor wir gehen....letztes Mal hat sie sogar noch ein rinderohr gehabt und trotzdem, ohr weg, weiter am kratzbaum...


    Gibt es Fernhaltesprays die Hunde beeindrucken, aber katzen nicht stören??? :???:
    Zimmer zu machen geht leider nicht, da wir schon Küche, Wohnzimmer zu haben und im arbeitszimmer der rückzugsort für die katzen ist (Kindergitter).
    Bisher war das nie ein Problem bei uns. Sie jault so viel ich weiß auch nicht und pennt wenn wir wiederkommen - am Alleinsein liegt also nicht - denk ich. Werde sie die Tage aber mal wieder filmen.


    Super!
    Warum hab ich das nicht schon früher gesehen? Hab damals auch für Akira eine Marke mit Gravur gekauft und 10 EUR bezahlt...werde da jetzt nochmal zuschlagen und an jedes Geschirr/HB eine dran machen - bei 10 hat man ja dann mehr als genug! :D

    Zitat


    Ich bin und bleibe der Meinung, dass sich Huskyies am wohlsten in deren Ursprungsgebieten fühlen. :smile:


    Das darfst du natürlich auch, aber die Haltung eines Hundes in einem anderen Land als seinem hauptsächlichen Verbreitungsgebiet per se als Tierquälerei zu bezeichnen finde ich unangebracht, weil es zu einseitig ist und darum ging es mir zumindest.


    Es soll ja auch Leute geben die Zughundesport bzw. Schlittensport als Tierquälerei bezeichnen... :fear: :???:

    Bei uns ist es eher anders herum, viele Leute halten Akira nicht für einen reinrassigen Husky, da (Begründung) sie viel zu klein und schmächtig dazu wäre! Die sind doch sonst viel größer! :headbash:


    Wenn man ihnen dann erklärt, dass sie wohl eher einen Alaskan Malamute meinen, dann gucken die meisten nur verwirrt :/ .