Beiträge von Fayne

    Ja die Schleppleine ist jetzt auch unser ständiger Begleiter - ist bei Huskys und deren Verwandten nun mal schwierig, aber wir versuchen es und vielleicht haben wir Glück und Akira ist in ein paar Monaten so gut abrufbar, dass sie auch ohne darf...mal schauen....


    Hab übrigens grad die Bilder von heute in ihrem Thread hochgeladen :D .

    Toll - was es hier allein für unterschiedliche mixe gibt.
    Deine Maus sieht auch total interessant aus!
    Einen sehr schönen Garten? habt ihr da auch im Hintergrund :gut: .


    Wir waren heut mit der Maus im Wald unterwegs...Wasser zum Planschen hat sie leider noch nicht zur Verfügung gehabt, aber planen wir definitiv, Schnee ist ja auch eher mau bisher und Tierparkbesuch folgt das erste Mal im Februar/März...

    Zitat

    Edit: ich glaub ich brauch wohl doch mal wieder nen neuen Trainer...der letzte war erstens teuer und zweitens für mich und Hund nen Griff ins Klo....wenigstens vertraut er mir langsam wieder.... :/


    Ich kann die HBB-Hundeschule Berlin Brandenburg und die dortige Chefin Astrid Lutz nur empfehlen!
    Wir besuchen dort momentan jede Woche die Welpenstunde und sind sehr zufrieden.
    Ist auch günstig von der Stadtautobahn aus zu erreichen...
    klick


    Ansonsten ist Akira vielleicht noch etwas jung, aber wir hätten generell auch Interesse an gemeinsamen Treffen und Ausflügen.


    Gruß,
    Fayne

    Hihi - da scheint ja noch ganz schön was auf uns zu zu kommen :lol: .


    Akira begrüßt auch jeden Hund übermäßig freundlich (fremde etwas ruhiger als bekannte natürlich) und versteht es gar nicht, wenn sich der Gegenüber nicht unbedingt über die Umarmungen und Abschleckversuche, Spielaufforderungen freut :roll: .
    Alleine haben wir sie zeitbedingt noch nicht so viel lassen können, aber die 3-4 Male (jeweils 1-2 Stunden) hat sie sich eigentlich ganz gut benommen (haben wir gefilmt ;) ).


    Heut in der Welpenstunde war sie überaus gesprächig und meinte in der gemeinsamen Theoriezeit (Hunde sollten eigentlich dabei ruhig sein und am Fuß liegen) nahezu ununterbrochen "quatschen" zu müssen - war sehr amüsant :tropf: .
    Gestern wollte sie mit einem der Kleineren etwas zu "offensiv" spielen und als die Trainerin das zu unterbrechen versuchte, hat sie drei Anläufe mit dem Bauchfaltenkneifen (nicht doll!) gebraucht eh Madame überhaupt reagiert hat.
    Beim dritten Mal hat sie dann allerdings herzzerreißend gejault und so getan als wenn ihr gleich das Bein abfällt. Als sie merkte, dass es keinen interessiert konnte man aber bereits 10 sec später wieder perfekt über den Hof flitzen :hust: .