Huhu,
ich habe ja auch gerade einen Junghund (16 Wochen) Zuhause und kann nur sagen, die Zauberwörter heißen hier Geduld und Konsequenz - in allen Lebenslagen .
Zu der Stubenreinheit: Wie oft macht er am Tag genau? Klang jetzt beim Drüberlesen schon recht viel, habt ihr ihn mal tierärztlich durchchecken lassen? Macht er draußen gar nichts oder nur manchmal? Wie hier schon gesagt wurde ist es wichtig ihn beim Anzeichen, dass er muss zu schnappen und raus gehen...dort eine ruhige Stelle suchen und schauen ob er was macht, wenn ja: übermäßig Loben! Zusätzlich nach JEDEM Spiel, Schlafen, Fressen.... Passiert drinnen ein Maleur laut pfui sagen (wenn manns sieht) und wegwischen/raus mit dem Hund.
Zum Schnappen: Die Beisshemmung muss ein Welpe erst lernen. Immer wieder laut Aua sagen, wenns zu doll ist und aufstehen bzw. das Spiel abbrechen. Wir haben es zusätzlich mit einer Welpenbox gemacht, in die sie kam wenn sie sich zu doll reinsteigerte. Hund in die Welpenbox und erst wieder raus, wenn er sich beruhigt hat. Dann KANN man weiterspielen....
Liebe Grüße und Durchhalten,
Fayne