Bei uns gabs gestern ein total niedliches Giraffenkuscheltier aus nem Tedy Laden für 5 EUR und der Hund liebt es .
Beiträge von Fayne
-
-
Nein nicht aufregen, aber ich war halt etwas genervt, weil mir das in letzter Zeit andauernd passiert das die Leute mitten im Weg stehen und es ned mal sonderlich merken...ich bleib da ja immer freundlich oder geh eben woanders lang so wie heute, aber wenn man dann noch nen offensichtlich drängelnden Hund dabei hat, dann verliert man halt auch mal die Geduld, wenn der zehnte irgend nen hirnlosen satz von sich gibt und dabei den weg blockiert.
Vielleicht hätt ich meinen Motzkommentar lieber in den Junhundekummerkasten-Thread schreiben sollen, aber ist ja eigentlich ned Akiras Schuld
-
Heute morgen:
Komme gerade mit Akira die Treppe runter, sie war schon dolle freudig erregt dass es jetzt rausgeht, lasse sie daher zur Beruhigung noch vorm Rausgehen vor der Haustür absitzen.
Gott sei dank, denn in dem Moment kommen Nachbarn von draußen, in die sie sonst voll reingestürmt wäre. Diese bedanken sich dass ich also drinnen warte und halten mir sogar noch die Tür auf. Ich geh raus und will um die Ecke biegen, als uns direkt die nächsten älteren Herrschaften auf dem Gehweg entgegenkommen. Ich weiche schnell nach rechts hinter eine Laterne aus und will sie noch vorbeilassen. Was machen die? Bleiben in aller Seelenruhe mitten stehen, lächeln und der ältere Herr fragt fröhlich zu Akira gewandt: "Na hast du heute schon gefrühstückt?" Ich denk mir nur so hääh? Soll sie jetzt "nein" sagen und ihn fragen ob er was dabei hat oder wie?
Akira war über die Ansprache natürlich total erfreut,zog an der Leine, legte die Ohren nach hinten und züngelte wie blöd. Ich warte also ab das die endlich weitergehen, aber nüscht. Ich drängel mich also schließlich auf der schmalen Seite mit Hund an der Laterne vorbei und hör nur noch "Ach süß der will spielen!"Jaaa das will die immer, aber muss man für diese Feststellung den ganzen Gehweg blockieren?
Ich hätte natürlich auch fragen können, ob die bitte weitergehen würden, aber ich glaub das hätt in dem Moment auch ned so viel gebracht. -
So hier die versprochenen Bilder von meinem Dreckspatz:
Das nennt man dann eine nordische Schlammpackung...
-
Zitat
Mich würde mal interessieren, welche Kommandos Eure Hunde vor dem Fahrrad oder Schlitten können (müssen) und wie Ihr diese aufgebaut habt? Insbesondere die Richtung. Wann habt Ihr angefangen, die Kommandos zu übern? Schon als Junghund oder erst im Einsatz bzw bei der Gewöhnung an das Fahrrad oder Schlitten?
Also unsere Maus darf ja offiziell erst ab nächsten Monat so richtig ran (dann wird sie 1 Jahr), aber Richtungskommandos geben wir schon von Anfang an. Also ab dem Welpenalter.
Einfach immer bei jeder Richtungsänderung das entsprechende Wort sagen, das prägt sich dann nach und nach beim Hund ein. Wir haben die Musher Begriffe (gee für rechts und haw für links) gewählt, andere machens lieber in deutsch - jeder wie er mag. Das hat Akira auch recht schnell kapiert und klappt schon wirklich super.
Hinzu kommt noch ein Rennsignal (Go) und das Haltesignal (Stop). An der richtigen Ausführung des Stops arbeiten wir noch . -
V.a. das letzte Bild ist ja wunderschön.
Da sieht man ja kaum noch einen Altersunterschied.Stammt die Hündin deiner Mutter vom selben Züchter wie euer Racker?
-
Beim Einsauen kann Akira absolut mithalten :-).
Wenn ich Zuhause bin, muss ich auch mal Bilder dazu posten.
Wäre das Fell nicht so pflegeleicht und selbstreinigend würde ich bei dem Hund echt durchdrehen ^^.
So sind es nur Sandburgen die sie beim trocknen hinterlässt. -
Bin heute mit Akira zu Fuß zum Fressnapf durch die Stadt gelaufen.
Beim Überqueren einer Ampel starrt mich ein äterer Mann total an und läuft mich dabei fast um (ich bin unbeeeindruckt weiter gegangen).
Er läuft hinter mir herum und kommt von rechts wieder. Wir laufen dabei weiter.Er: Ist das ein Husky?
Ich: Ja.
Er: Ist dem nicht warm hier?
Ich: Es geht. Die haben ja auch Sommerfell.Er bleibt total fasziniert auf der Verkehrsinsel stehen und ich hör nur wie er hinter mir jemand anders zuraunt:
"Ein Husky!"Ich finds immer lustig, wie die Leute teilweise staunen, als wäre diese Rasse von nem anderen Planeten .
-
Zitat
Boah ey!! Ich lad euch gleich aufn Kaffee ein!! Dann stell ich euch hier auf die Wiese und dann schaun wa mal, wer hier ein süsses, tiefergelegtes Tierchen ist :aufsmaul: !
Komm, Katie, das ist alles nett gemeint! Wir wissen alle, was für ein "großer", stolzer Hund du bist :solace: !
:pissed: na gut...
Also ich komm gern zum kaffee trinken und Knuddeln vorbei!
Würde dann aber meine nordische Zicke mitbringen ^^. -
Zitat
Das ginge dann aber nicht, weil ich kein Kleinhund bin :motz: !!!
Ich gehöre von meiner Statur her zu den mittel"großen" Hunden. Ich bin nämlich sehr kräftig,... nur weil ich niedrig bin bin ich nicht klein :ua_teacher: !
Aber ich verzeihe dir! Ihr Großhundebesitzer habt halt manchmal keine Ahnung !Oh, da entschuldige ich mich natürllich tunlichst bei ihrer Majestät .
Bin aber auch "nur" ein Mittelgroßhundbesitzer .