Halli hallo ihr lieben,
ich schließe mich hier auch wieder an ;-) Nach Läuferknie-bedingter Laufpause möchte ich nun ganz langsam wieder vom Nordic-Walken aufs Laufen umsteigen. Ich werde es jetzt mal mit Natural Running, sprich mit Barfußlaufschuhen versuchen und mein Lauftraining durch Muskeltraining ergänzen und hoffen, dass mein Knie mich in Frieden laufen lässt ;-)
Für Merlin habe ich nach langer Suche nun auch ein neues X-Back gefunden, das relativ gut passt. Sein Altes war ihm nämlich viel zu klein
(aber nee, ich find ihn nicht zu dick)
Bezüglich eurer Flaschendiskussion: Habt ihr schon mal überlegt, einen Laufrucksack zu nehmen? Stell ich mir praktischer vor, als die Flasche in der Hand. Die kann man ganz eng am Rücken befestigen, sodass sie nicht stören und man könnte dann sogar - so wie beim Radfahren - über das Trinksystem trinken und auch Handy, Autoschlüssel und eine kleiner Napf+Wasser für den Hund haben drin Platz. Bauchgürtel gibts natürlich auch, wo Trinkflaschen reinpassen, ich hab sogar so einen, aber ich find den unpraktisch, vor allem in Kombination mit dem Bauchgurt fürn Hund. Ich persönlich nehm ja gar kein Wasser mit beim Laufen/Walken und lauf dort, wo Bäche sind, damit Merlin regelmäßig trinken und/oder baden kann. Ich trinke einfach davor und danach eine ordentliche Ladung.
So, dann drückt mir mal die Daumen, dassmein Knie mein Vorhaben mitmacht 