Beiträge von Desi87

    Zitat

    ja, meine Luna


    klick hier, Größe S trägt sie


    schreib da einfach mal die Maße hin und frag nach, obs passen könnte
    bei mir waren sie super nett und haben mir ein Testgeschirr zugeschickt


    Danke für den Tipp. Leider ist da ziemlich viel Porto nach Österreich, aber ich werde mal nachfragen.

    Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Merlin braucht ein neues Zuggeschirr und ich bin am verzweifeln :roll:


    Seine Maße:


    Halsumfang: 40 cm
    Brust: 69 cm
    Rücken (von Nacken bis Schwanzansatz): 52 cm
    Gewicht: ca. 20 kg


    Ich habe ein Safety in der Größe S. Das passt von der Größe zwar, aber darin keucht er, weshalb ich es zum Ziehen nicht nehmen kann. Dann habe ich noch ein Zero DC X-Back Größe M. Das hat ihm lange Zeit gepasst, ist ihm mittlerweile aber viel zu klein. Weiters habe ich ein Manmat Sled in Größe S. Das passt ihm vorne und auch von der Länge perfekt, rutscht aber auf Zug unter die letzte Rippe in die Weichteile, weshalb ich jetzt wieder mal ein neues Geschirr suche....


    Bevor ich das Zero DC X-Back in Größe M gekauft habe, habe ich auch das Faster in Größe S probiert, was ihm damals aber viel zu groß war (mittlerweile ist er aber kräftiger). Von einer Freundin konnte ich auch das Faster in Größe SX probieren, was ich aber nicht einmal rauf gebracht habe. Größe SL konnte ich leider noch nicht testen. Von Manmat habe ich sämtliche Geschirre in der kleinsten Größe probiert - keines davon passt (alle zu groß).


    Denkt ihr mit seinen Maßen kann ihm ein Faster passen? Und wenn ja: eher Größe SL oder S? Oder sogar M??


    Hat hier vielleicht jemand einen Hund mit ähnlichen Maßen? Wenn ja: welches Geschirr?


    Danke schon mal und LG,


    Desi

    Halli hallo ihr lieben,


    ich schließe mich hier auch wieder an ;-) Nach Läuferknie-bedingter Laufpause möchte ich nun ganz langsam wieder vom Nordic-Walken aufs Laufen umsteigen. Ich werde es jetzt mal mit Natural Running, sprich mit Barfußlaufschuhen versuchen und mein Lauftraining durch Muskeltraining ergänzen und hoffen, dass mein Knie mich in Frieden laufen lässt ;-)


    Für Merlin habe ich nach langer Suche nun auch ein neues X-Back gefunden, das relativ gut passt. Sein Altes war ihm nämlich viel zu klein :mute: (aber nee, ich find ihn nicht zu dick)


    Bezüglich eurer Flaschendiskussion: Habt ihr schon mal überlegt, einen Laufrucksack zu nehmen? Stell ich mir praktischer vor, als die Flasche in der Hand. Die kann man ganz eng am Rücken befestigen, sodass sie nicht stören und man könnte dann sogar - so wie beim Radfahren - über das Trinksystem trinken und auch Handy, Autoschlüssel und eine kleiner Napf+Wasser für den Hund haben drin Platz. Bauchgürtel gibts natürlich auch, wo Trinkflaschen reinpassen, ich hab sogar so einen, aber ich find den unpraktisch, vor allem in Kombination mit dem Bauchgurt fürn Hund. Ich persönlich nehm ja gar kein Wasser mit beim Laufen/Walken und lauf dort, wo Bäche sind, damit Merlin regelmäßig trinken und/oder baden kann. Ich trinke einfach davor und danach eine ordentliche Ladung.


    So, dann drückt mir mal die Daumen, dassmein Knie mein Vorhaben mitmacht =)

    Zitat

    Am Lenker leuchtet eine Lampe generell nicht so weit wie vom Kopf aus- musst du testen. Oder zwei Fernost- eine am Kopf, eine am Lenker- absoluter Autofahrerschock :D , da geht die Sonne im Wald auf. :lol:


    :D :D nur - die Fernost geht ja nicht auf den Helm und fahren ohne Helm kommt für mich nicht in Frage :klugscheisser: aber ich glaub ich bestell mir das teil trotzdem - für den lenker.

    Dann ist das Teil ja auch noch voll easy abnehmbar. Ist das störend, wenns am Lenker montiert ist? Ich überleg, ob ich mir das Teil kaufe und zusätzlich ne Stirnlampe nehm, die halt alleine nicht ausreichen würde (hab sowieso eine für Spaziergänge).

    Zitat

    Hm wäre um den Preis ein Versuch wert. Nur: wie befestige ich die am Helm? Oder ist die für den Lenker und wenn ja, ist da eine Lenkerbefestigung dabei?


    kann nicht mehr editieren: habe gerade bemerkt, dass es da ja doch noch ne nähere Artikelbeschreibung gibt xD


    wie lange hält der Akku in etwa? Hast dus am Bike befestigt oder als Kopflampe?

    Zitat

    http://www.ebay.de/itm/XML-T6-LED-Schei ... 4ac0b2c8bc ;)


    Günstig und echt robust. Hab sie nun schon 1,5 Jahre während meine Sylva inzwischen defekt ist. Zwar nicht ganz leicht aber beim Biken ist das ja nicht so wichtig- vor allem ein richtiger Scheinwerfer. Genau richtig fürs Rad und mehr Tempo. :D


    Hm wäre um den Preis ein Versuch wert. Nur: wie befestige ich die am Helm? Oder ist die für den Lenker und wenn ja, ist da eine Lenkerbefestigung dabei?

    Nochmaliges Update zur Zweibrüder LED Lenser H14R Kopflampe: Ich würde nunmehr definitiv vom Kauf abraten. Nachdem zuerst bloß das Aufladen nicht mehr funktioniert hat, funktioniert jetzt gar nix mehr. Ich werde sie heute zurückschicken - Gott sei Dank habe ich bei Amazon bestellt, da bekomme ich jetzt mein Geld zurück. Ich werde mir eine andere Lampe kaufen - hat jemand eine gute Empfehlung? Preislich nicht über EUR 150,-- und sie sollte reichlich Licht geben, ich will damit im Dunkeln Bikejören.