Beiträge von MaloukDahra

    Ihr Lieben,


    leider gibt es derzeit nichts Positives zu berichten, außer dass wir am März vermutlich in einem Kindergarten sein werden :)


    Derzeit bin ich leider gesundheitlich in einem Loch, und fühle mich nicht in der Lage einen solchen Besuchsdienst zu leisten. Ich würde meinen Hund auch ohne mich schicken, aber er will nicht. Er ist total anhänglich, seit es Frauchen so schlecht geht, kann der Schelm auch nicht mehr alleine bleiben, er weint bitterlich und hat Stress. So leiden unsere Tiere eben auch.


    Ich berichte euch vom KiGa. am 6.3. haben wir Vorstellung dort .)

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum,


    hier meldet sich jez eine Border Collie Besitzerin.


    Meinen Border könntest du inzwischen (fast 2 Jahre alt jez) problemlos mit ins Büro nehmen, wenn du ihm Ausgleich bietest, Kopfarbeit und Co. Aber ich habe ihm das erste Jahr NUR Ruhe gelehrt, das ist das WICHTIGSTE. Pushen kannst du diese Hunde immer.


    Zum Thema Katzen, meiner liebt sie, spielt und schmust unheimlich gerne mit ihnen, weiß aber auch zu lesen, wann genug ist bzw. wann er besser gehen sollte. :hust:


    Du schreibst, du würdest gerne Agi machen. Ich mache Turnierhundesport und Obedience. Ich habe Agi auch mal aus Spaß ausprobiert, aber ich die den Hund auf Turnieren und Co. führt, habe meinen Hund nicht wieder erkannt, der der sonst selten bis nie bellt, war nur am Kläffen, so hochgeschraubt, dass er Anweisungen und Kommandos nicht mehr wahrgenommen hat, er ist völlig "ausgerastet". Ich habe nichts gegen Agi, in keinem Sinne, doch für einen Border ist es meiner Meinung nach, nicht DER Sport. Außer man schafft es, ihn vor dem Hinderniss "einzuschalten" und nach dem letzten Hindernis "auszuschalten". Deshalb habe ich deinen Satz, der Border sie quasi fürs Agi geboren oder so ähnlich, mal dezent überlesen und für falsch empfunden.


    Ich denke zwar schon, dass ein Border bei dir rein passt, aber die Frage ist, wirst du wirklich glücklich, mit einem Hund, hast du noch die Lust nach einem anstrengenden Bürotag, die Kids versorgt und am liebsten möchte ich ausspannen, einen Border zu beschäftigen, und ich meine jez nicht mit dem Ball 30mal über die Wiese zu schicken?!. Klar jeder Hund bräuchte Beschäftigung, aber Kopfmäßig ist der Border bzw. auch andere Arbeitsrassen da weit oben. Wenn du Ruhe lehrst im Ersten Jahr, stört es auch einen Border nicht, wenn er mal 3 Tage oder auch mal ne Woche nicht wirklich etwas "macht", aber das ist ein Weg dahin, den viele unterschätzen.


    Appotieren tut auch der Border gerne, doch leider mutieren viele da zum Junkie, Stock oder Ball. Denn der Besi wirft immer und immer wieder, der Hund hat ja Spaß, wirft einem freudig den Stcok/Ball vor die Füße (macht meiner auch, aber wenn ich sage Pause, oder Feierabend, wird erst garnicht gespielt). Man muss all dies steuern können, es ist wie als würde ich etwas an- und ausschalten.


    Ich hoffe, dass kam jez nicht zu böse rüber alles, ich möchte den Border auch nicht schlecht reden, in der richtigen Hand (ich unterstelle dir nicht, dass du diese nicht hast) ist es ein absolut toller Hund. Ich habe mit Malouk einen Hund auf den ich mich verlassen kann, zudem habe ich das Glück, dass er wirklich mit allem und jedem verträglich ist, aber darauf habe ich auch Wert gelegt, denn mir war im ersten Jahr, wichtiger dass mein Hund draußen "funktioniert" und verträglich ist, abrufbar aus Spiel oder auch wenn ein Reh hoch geht, als das er auf dem Hundeplatz den Streber raus hängen lässt.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    LG Jule

    Guten Morgen,


    mein Border ist ja Besuchshund.
    Wir haben in der Staffel auch zwei Zwergspitze, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich Angst hätte um meinen Hund. Auch der Hund der immer im Heim ist, ist ein kleiner Terriermix. Ich musste allerdings schon die Erfahrung machen, das vorallem nicht mehr sooo fitte Leute auch mal einfach schubsen, zu hauen oder gröber anfassen. Das habe ich mit meinem Hund extra geübt, weil auch diese Leute sollen mal wieder lächeln wenn sie einen Hund streicheln, ich will ihnen dass ja nicht vorenthalten.


    Der Wesenstest lief bei uns relativ gut ab. Er wurde etwas den Boden geschmissen (essbar) und der Hund durfte nicht dran, weil im Zimmer auch mal Tabletten liegen können. Das würde ich auch daheim immer mal wieder üben, da habe ich irgendwann Traubenzucker Bonbons genommen, die ähneln Tabletten mehr und am Anfang hat er mal eins genommen, das wäre nicht so tragisch gewesen. Dann wurden Krücken fallen gelassen, auch mal direkt neben den Hund, es wurde geklatscht, getrampelt und geschrien, der Rollator wurde auf den Hund zu geschoben und auch so, dass er an die Seite gehen musste.


    Wir sind seit Nov. jez geprüfte und zertifizierter Besuchshund. Malouk ist fast 2 Jahre alt und ich würde einen Hund der Größe wählen, wobei deine natürlich sehr praktisch ist, um auch mal auf den Schoss zu legen und ins Bett (natürlich mit Handtuch). Ich habe Malouk extra fürs Heim beigebracht Spieli auf Kommando "Hand" in den Schoss, aufs Bein oder in die Hand zu geben, er macht das gut und hört auch gut auf die Leute.


    Ich würde einfach schauen wie selbstbewusst deine Kleine daran geht, nur teste ihre Toleranzgrenze, vorallem die Kleinen werden gerne mal fester angefasst und da muss sie dann auch mal durch. Solange es im Rahmen ist. Malouk hat das eine Mal voll eine geschmiert bekommen, er saß bei einer Frau, die ihn gestreichelt und dann machte es bei ihr irgendwie Klick und sie fing an nach ihm zu schlagen, den ersten Hieb hat er auch abbekommen, er hat es gefasst genommen und ist erst auf Abstand gegangen, eine Woche später hat er die Frau wieder freundich begrüßt.


    Und wenn ihr Teppich im Heim habt, sage den Leuten sie möchten den Hund nicht direkt auf die Nase fassen, Malouk hat öfters einen Statisch geladenen Schock bekommen :D Da wollte er sich irgendwann nimmer anfassen lassen :)


    Wir haben auch einen Fred zum Besuchshund -> Unser Weg zum Besuchshund für soziale Einrichtungen!


    Im März gehen wir das erste Mal in den Kindergarten, darauf freue ich mich auch schon :)


    Hoffe ich konnte dir a weng helfen.


    LG Jule

    Hallo,


    Also ich habe ne Schäferhundin gute 28kg und die bekommt am Tag 500g, mein Border (17kg) bekommt außerhals der Turniersaison also da wo wir nicht so viel machen 300-400g, in der Turniersaison kommt er auf fast 800g.


    Ich habe mir ganz ehrlich nie einen Kopf darüber gemacht, weil der Wolf sich am Tag auch nicht daran hält ob das Kaninchen jez 500g hat oder 2kg. Ich wiege auch nur noch selten ab, merke ich das meine propper werden, gibt es weniger, werden sie dünner, gibt es mehr, inwzischen habe ich ein gutes Händchen und meine sehen top aus, zumindest werden sie so von Außenstehenden immer benannt.


    Ich würde mir da nicht weiter nen Kopf drüber machen.

    Zitat

    Der ist so derbe putzig, musste grad ganz verliebt rumkichern beim Video anschauen!


    Süßer Kerl und ich finde toll wie lieb du mit ihm arbeitest, kommst sehr sympathisch rüber =)



    Oh danke, so Worte treffen das Herz :)
    Morgen wollen wir mal im Garten nen Video machen mit den Springtricks die wir so können, vielleicht schaffen wir mehr als nur einen Sprung am Seil.
    Kennt ihr das Video von Malouk dem Hauself schon?


    http://www.youtube.com/watch?v=39tC4QuaROk


    Unser Aufräumtrick :)