Malouk - Border Collie
6 1/2 Monate
SH 50cm
14,6kg
:)
Ich denke nicht, das da noch viel kommt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMalouk - Border Collie
6 1/2 Monate
SH 50cm
14,6kg
:)
Ich denke nicht, das da noch viel kommt
Vielen Dank,
er ist ein ganz netter Hund, der jeden sofort um den Finger wickelt. Beim Laternumzug mit den Kindern, konnte er garnicht genug bekommen und schmiss sich alle zwei Meter zum kraulen vor die Füße der Kinder
Werde bald neue Bilder machen, bin gespannt was der Kasper zum ersten Schnee sagt
LG Jule
Hallo zusammen,
Mitte August erfüllte ich mir endlich meinen Traum vom zweiten Hund, seit 2005 wollte ich schon einen Border haben, da ist aber eine Weiße Schäferhündin eingezogen, nun denn, so sollte es sein, dass jetzt wenigstens einer einzieht, am liebsten Hündin und evtl. Red Bi, naja, ich gesucht und hier und da. Dann war ich bei einer Bekannten, die hatte grad Mali Babys, aber nein Danke, tolle Hunde, aber neee....Die Nachbarin hatte zeitgleich Border Collies liegen, zwei Schwarzweiße und zwei Blue Merle, je ein Rüde und ein Mädel. Ich also rüber und mir die Bande angesehen, die beiden S/W waren schon vergeben, also B/M noch zu haben, die Hündin gefiel mir nicht sooo gut, weil sie Blaue Augen hatte, naja ich wollte eig. weiter suchen, aber dieser Kleine Border mit seinen hellbraunen Augen tapselte die ganze Zeit um mich herum, folgte mir auf Schritt und tritt. Ich fuhr dennoch ohne ihn heim. Eine Nacht die ohne Schlaf verging und mit vielen Gedanken versehen war, lies mich nicht mehr von dem Kleinen loskommen, ich also am Nächsten Tag nochmal hin, der Kleine habe die Nacht viel geweint und wollte nicht fressen. Tja, sorry aber es war um mich geschehen, ich nahm ihn mit. Zuhause wartete meine Hündin, die sichtlich unerfreut war was ich denn da mitbrachte, ich setzte ihn runter und er tapperte zielstrebig drauf zu und machte sofort eine Reise, naja, danach war die Front zwischen den beiden geklärt und jetzt 4 Monate später mag sie ihn nicht mehr missen. Sie schlafen zusammen, fressen zusammen, toben den ganzen Tag und begleiten mich zu Schule.
Als der Kleine dann da war, trug er noch den Namen Djiego, nicht so meins, toller Name, aber Dahra und Djiego passte nicht, also wir gegoogelt. Yucon, Sir Higgins kurz Higgins und Malouk standen zur Auswahl, ich lies mir fast eine Woche Zeit um dann zu Entscheiden in dieser Zeit rief ich immer "Baby", das klappte ganz gut. Letztendlich bin ich bei Malouk hängen geblieben, es bedeutet "Im Schatten meiner Weißen Schwester" und naja, das ist wohl mehr als passend Malouk wird bald Besuchshund sein und Turnierhundesport machen, wir sind grad auf dem Weg für die BH zu üben, mit fast 7 Monaten sollte so etwas drin sein. Er kennt Pferde, Kinder, Katzen und allerlei, liebt lange Spaziergänge und das Toben mit Dahra, nachts liegt er ganz Eng bei mir und sucht die Nähe,
auch wenn ich NIE einen Blaue Border Rüden wollte, nun hab ich ihn und mag ihn nicht mehr Missen, er ist ein toller Hund.
So sah er aus, als er drei Stunden bei mir war (12 Wochen alt)
Und so sieht er inzwischen aus, mit das 7 Monaten:
So, bei Fragen einfach los, mehr Fotos findet ihr bei den Fotos von allen Hunden "Die Schwänin und das Tupfenmonster!"
Lieben Gruß Jule
Hallo zusammen,
wir (Weiße Schäferhündin, Border Collie und Frauchen) suchen evtl. nette Begleitungen für Spaziergänge mit Hundegesprächen :)
Dahra ist etwas komisch, aber das habe ich sehr gut unter Kontrolle, sodass es keine Probleme geben sollte :) Malouk ist erst 6 Monate alt und voller Power.
Vielleicht findet sich ja jemand, gerne auch in Elmshorn, sind wir immer am WE :)
Jule