Beiträge von MaloukDahra

    Hallo ihr Lieben,


    ich reihe mich auch schonmal ein, denn in 2,5 Wochen geht der Welpenwahnsinn auch hier wieder los, dann ist Kyla endlich "Zuhause".


    Ich war schon zweimal bei und Mittwoch geht es wieder hin, Fotos machen und ggf. zum Feld (20m) laufen, Fotos machen und mal schauen was sie so mitbringt. Und wie sie auf Reize reagiert.


    Freue mich schon sehr auf die Kleine!

    Zitat

    Guten Morgen,


    ich war mit Lilly gestern bei unserem ersten (und in dieser HuSchu auch letzten) Dummytraining.
    Das Training war sowohl vom Aufbau als auch von der Umsetzung so gar nicht mein Ding. Die Hunde wurden fast ausschließlich über Angst gearbeitet und nicht über Spaß.
    Außerdem hat die Trainerin eine etwas merkwürdige Art der Maßregelung, die ich für meinen Hund nicht akzeptiere. Lilly hat nem Rüden bescheid gegeben, dass er ihr nicht immer am Popo hängen soll und da hat die Trainerin ein Verkehrshütchen genommen und nach meinem Hund geworfen und natürlich auch getroffen. Als ich ihr gesagt habe das ich das nicht wünsche hat sie das Hütchen genommen mir vors Schienbein gehauen und gesagt "tut doch nicht weh". Tut doch nicht weh ist heute allerdings ein blauer Fleck.


    Na ja, jetzt trainieren wir erstmal weiter vor uns hin.


    Das natürlich übel. Wäre ich da gewesen, die hätt ihren Blauen Fleck woanders gehabt. Und naja, das Hütchen Richtung Malouk hätte darin geändert, dass er damit nen paar Runden gedreht hätte und Spaß verbreitet hätte.


    Sowas geht nicht! Hat die Nette Dame eine HP? Würde mich bei ihr im GB beschweren!

    Guten Morgen,


    also ich habe einen 2,5 Jahre alten Border Collie Rüden und muss sagen, dass ich nicht wirklich darauf achte wie viel ich inzwischen mache. Also bei mir ist ne Std. bis 1,5 Std. am Tag Pflicht, aber er ist damit dann genau so zufrieden wie mit 3-4 Std. Spaß. Derzeit habe ich eine Lungenentzündung und kann einfach nicht so wie ich will, zudem hatte ich 2 Allergische Schocks und war quasi außer Gefecht, da war er einmal ne halbe Std. raus, davon ca. 10 Mins Dummy bzw. Lecker suchen und zweimal im Garten. Das ist für ihn kein Problem.


    Meine Weiße Schäferhündin macht da mit 9,5 Jahren eher Terror, sie legt wert auf ihre große Runde einmal am Tag. Mein Bruder nimmt sie dann und geht mit ihr. Das Border Tier geht ja leider mit keinem mit wenn Frauchen krank ist, er hält Bettwache!


    Für mich war wichtiger, dass ein Hund auch mit weniger auskommt, wenn es notwendig ist. Pushen denke ich kann man jeden Hund mal eben!


    Wenn wir Turniertag haben, dann hat der Border auch mal eben 8-10 Std. Aktion mit kurzen Ruhephasen, weil der Prinz im Auto ja auch nicht schlafen möchte! Aber Abends ist er dann platt!

    Ich denke, den perfekten und idealen Hund zum Begleiten eines Pferdes kann man nicht bestimmen. Dort zählt, Chara des Hundes, Erziehung und noch einige andere Dinge.


    Meine Freundin nimmt meinen Border mit, er hat weder Jagdtrieb noch trödelt er, weil er weiß, dass ein Pferd mal fix weg sein kann. Ich nehme aber auch meine Weiße Schäferhündin mit. Beides sehr angenehme Hunde auch für lange Touren!


    Hier mal Bilder von meine Freundin und dem Borderle (habe sie extra verdeckt)




    Zitat

    Also Luna ist jetzt auch so bei 60cm. Ich mag sie auch lieber großerund bin gespannt, was aus ihr wird.


    Sagt mal, ab wann kann man denn bei nem gemischten Wurf sehen, wer langstock und wer stockhaar ist?


    Ab der 2./3. Woche sieht das ein erfahrener Züchter sehr wohl!

    Zitat

    Oh man... is sowas erlaubt? Hab grad durch Zufall beim Durchgucken meiner FB-Neuigkeiten was entdeckt... Hab ja da unter anderem auch News von Züchtern (durch die WSS-Gruppe). Und da gibts Welpen von bestimmten Hunden aus einer bestimmten Zuchstätte. Aus Interesse hab ich einfach mal die Ahnentafeln angeschaut... und joa... Die Oma der Welpen ist gleichzeitig die Oma des Vaters der Welpen :ugly: Wahnsinn.


    Dann sind sie ja 3. und 4. Generation miteinander verwandt, wäre mir zu nahe, aber gut!