Beiträge von Wildfire

    Hier lag mal ein Stück Wellplastik mitten auf der Wiese, da hat er sich erst gar nicht hingetraut.
    Rumliegender Müll besonders Plastiksäcke werden zwar selten aber trotzdem kritisch beäugt.
    Quietschendes Spielzeug ist ganz schlimm...


    Ansonsten überwiegt aber die Neugier und er geht locker auf neues/unbekanntes zu. Wie oft der schon seine Nase in Kellerfenster stecken wollte... :roll:

    Wenn hier mal geraucht wird, wird gelüftet (wobei ich selber sehr selten bis gar nicht mehr qualme). Hund wird auf seinen Platz in einem anderen Raum geschickt, oder er geht gar von alleine.


    Ab und zu darf der Hund liegen bleiben, dann wird er auch mal zur Seite gebeten, wenn er im Weg liegt. Ich mag's aber persönlich lieber einfach über ihn drüber zusteigen, weil ich manchmal zehn, zwanzig Mal hin- und herlaufe. Es sei denn ich trage etwas, was auf den Hund plumpsen könnte.


    Besuch ist kein Stressfaktor. Hin und wieder nehm ich in die Stadt mit, aber das schaue ich schon drauf, wie's am komfortabelsten für den Köter ist. Dafür ist er aber auch ein Schatz und schläft seelenruhig unterm Tisch im Café.
    Laute Musik muss er hin und wieder ertragen. Meinen schrillen Falschgesang auch. :D
    Fütterung wird auch penibel überwacht. |)
    Silvester verbringe ich zuhause und geh nicht feiern. Dass ich nicht keine Fernreisen mache, hängt nicht mit Rücksicht sondern nur mit meinem knappen Budget zusammen.

    Zitat

    was ist Cavaletti? und was macht ihr in der Hundeschule extra Übungen?


    Das ist Training mit bodennahen Stangen, über die der Hund steigt...in unterschiedlichen Gangarten, Höhen, Variationen und Geschwindigkeiten. Kommt aus dem Reitsport und trainiert Körperbewusstsein, Konzentration und Gangwerk gleichermaßen.


    Falls die zweite Frage auch an mich gerichtet war :???: Nein, wir machen das ohne Trainer.

    Was wir machen:


    ZOS
    Tricks, Gehorsamsübungen
    Kleine Suchspielchen, Teebeutel unterscheiden usw.
    Neuerdings Cavaletti
    Longieren hatten wir auch angefangen, mal schauen wann wir da weitermachen können


    ZOS und Cavaletti machen wir jeweils alle 3, 4 Tage. Tricks ziemlich unregelmäßig. Ich versuch schon so ca. 15min täglich etwas für's Köpfchen erarbeiten zu lassen. Dann ist Herr Hund auch entschieden gelassener.

    Mein erster Hund hat so ziemlichen minderwertigen Schrott gefressen, da ich mich erst gegen Ende seines Lebens mit Futter auseinandergesetzt habe. Und da hat mein Wissen und Budget auch bloß für mittelklassiges Futter gereicht. Er bekam Nierenprobleme und besonders alt wurde er auch nicht (fast 9). Hab mir da schon große Vorwürfe gemacht...


    Django hat auch schon mal Discounterfutter bekommen um einen finanziellen Engpass zu überwinden...er hat's mir gedankt mit schier unerträglichen Blähungen. ;) Hin und wieder hab ich noch geguckt, ob auch mittelklassiges Futter geht - nö, auf irgendwas hat er erst letztens böse allergisch reagiert und bekam schlimme Ohrenentzündungen, etc. Billigleckerlis hab ich auch ab und an gekauft oder Futterproben mitgenommen, wenn man dran vorbeigelaufen ist.


    Ist jetzt aber alles nimmer drin wegen der Ausschlussdiät. :)

    Zitat


    Geil wäre es auch natürlich wenn er drauf abfahren würde als Belohnung einzusetzen, nur so ne reizangel bring selbst ich nicht in meine Bauchtasche :lol:


    Ich überleg da selber, aber vielleicht kann man da sowas wie einen Gewehrriemen basteln :lol:
    Bin einfach zu faul das Ding rumzutragen deshalb stehts auch seid einer Ewigkeit auf der Einkaufsliste.... :hust:


    Heute bei uns:
    Negativ: Wir haben zwei der Supererzfeinde getroffen. Situation ist schiefgelaufen, die anderen Hunde haben auch wie blöd gepöbelt. Die Leutchen greifen auch überhaupt nicht bei ihren Hunden ein und meiner kriegt da schon Zornesfalten wenn er von denen fixiert wird. Nächstes Mal dann...hoffentlich...wird das besser. :ops:


    Positiv: Drei Meter weiter entdecken wir zwei Rehe im Gestrüpp. Hab Django lange schauen und benennen lassen, dann sind wir als Jackpot ein Stückerl gemeinsam um die Wette gelaufen. Hätt eigentlich nicht gedacht, dass er nach der verpatzen Begegnung vorhin, da so gelassen bleibt.


    Positiv 2: In der Herrgottsfrüh haben wir den Hund aus unserem Haus getroffen, den mein lieber Köter einfach nicht riechen kann, als die gerade raus wollten und wir rein. Erstmal in sichere Entfernung flüchten (meine Dumpfbacke regt sich da immer so schrecklich auf, und wir treffen den anderen so selten...deshalb ist das so on/off), schauen lassen.
    Natürlich wollte er schon Feuer speien, so wie er seine Nüster aufgebläht hat....hab ihn da korrigiert (Hand auf die Brust gelegt...ist so ein "Erde-an-Django"-Zeichen), benennen + Handtouch machen lassen. Hat super geklappt. =) Belohnt hab ich da "nur" mit verbalem Lob.

    Zitat

    ....sieben Wochen und immer noch nix ?!?! Kann das wirklich sein :confused:
    So langsam werde ich skeptisch...


    Wenn ich's noch recht im Kopf habe, dauert es bei manchen Rüden sogar 12-14 Wochen bevor die Wirkung eintritt. Geduld! =)
    Kann natürlich auch sein, dass er einfach nicht wirkt wie bei so manchen wenigen Hunden.