Zitat
Geil wäre es auch natürlich wenn er drauf abfahren würde als Belohnung einzusetzen, nur so ne reizangel bring selbst ich nicht in meine Bauchtasche
Ich überleg da selber, aber vielleicht kann man da sowas wie einen Gewehrriemen basteln
Bin einfach zu faul das Ding rumzutragen deshalb stehts auch seid einer Ewigkeit auf der Einkaufsliste....
Heute bei uns:
Negativ: Wir haben zwei der Supererzfeinde getroffen. Situation ist schiefgelaufen, die anderen Hunde haben auch wie blöd gepöbelt. Die Leutchen greifen auch überhaupt nicht bei ihren Hunden ein und meiner kriegt da schon Zornesfalten wenn er von denen fixiert wird. Nächstes Mal dann...hoffentlich...wird das besser.
Positiv: Drei Meter weiter entdecken wir zwei Rehe im Gestrüpp. Hab Django lange schauen und benennen lassen, dann sind wir als Jackpot ein Stückerl gemeinsam um die Wette gelaufen. Hätt eigentlich nicht gedacht, dass er nach der verpatzen Begegnung vorhin, da so gelassen bleibt.
Positiv 2: In der Herrgottsfrüh haben wir den Hund aus unserem Haus getroffen, den mein lieber Köter einfach nicht riechen kann, als die gerade raus wollten und wir rein. Erstmal in sichere Entfernung flüchten (meine Dumpfbacke regt sich da immer so schrecklich auf, und wir treffen den anderen so selten...deshalb ist das so on/off), schauen lassen.
Natürlich wollte er schon Feuer speien, so wie er seine Nüster aufgebläht hat....hab ihn da korrigiert (Hand auf die Brust gelegt...ist so ein "Erde-an-Django"-Zeichen), benennen + Handtouch machen lassen. Hat super geklappt. Belohnt hab ich da "nur" mit verbalem Lob.