Beiträge von Wildfire

    Elfchen89:
    Wenns Richtung Po ist, könnten es möglicherweise die Analdrüsen sein? Meiner schleckt sich dann oberhalb des Afters am Schwanzansatz wund wenn mit denen was nicht stimmt. Das geschah dann fast immer in meiner Abwesenheit.


    Im Idealfall testet man ja 2 Wochen lang, vielleicht habt ihr euren Rhythmus noch nicht und Aika braucht einfach länger.


    -----
    Ich hab grad auch ein Problem wo ich nicht so recht weiter weiß: Schuppen! Und totaler Haarabwurf.
    Einerseits ist das Wetter grad total wirr, kalt, warm, klirrend kalt, wieder warm, andererseits ist er im Winter wegen seiner Geräuschangst teilweise sowieso gestresst (ich wohne ja in Idiotenhausen wo immer wieder noch ein Knaller losgeht :roll:) und das kann ja auch damit einhergehen.
    Wir sind jetzt die letzte Komponente einfach zurückgegangen weil ich mir nicht sicher bin. Ansonsten reagiert er am ehesten mit Oberschenkel schlecken und Juckreiz (Ohren, Lefze) wenn etwas nicht vertragen wird - er schuppt jetzt zwar, aber kratzt sich gar nicht, null, niente.
    Blöde Frage, reagieren Hunde jeweils auch unterschiedlich auf unterschiedliche Komponenten oder gibt's da immer ein "gewisses Muster"? :???:

    Django war eigentlich schon fast "geheilt". Dann rennt ihn ein JRT um und hängt ihm im Hals (nachdem ich den abgeblockt und zamgeschissn hab, hat der nochmal nachgesetzt - der läuft hier nur noch angeleint wenn wir ihm begegnen...vielleicht weil ich ihm fliegen gelernt hab? :pfeif:)


    ...Seitdem sind die meisten fremden Hunde wieder zum kotzen und er fängt mit der Leinenaggro erneut an. Ich hoffe den Rückfall haben wir als dann bald beseitigt.


    Wenn ca. 2m zwischen uns und dem anderen Hund sind, kann er sich noch super beherrschen wenn ich schnell genug reagiere (notfalls abbreche). Er guckt mir dann ja direkt ins Gesicht auch wenn der andere Hund total am pöbeln ist - so toll. :^^: Wenn aber kein Feedback von mir kommt, gehen die Pferde mit ihm durch. Grr, könnt mich schlagen, dass ich da nachlässig und so langsam war die Tage.


    zB heute, angeleinter Hund kommt auf uns zu, beide Hunde unentspannt. Der Weg ist da grad total unpraktisch zum ausweichen, eigentlich recht breit, aber die Leute laufen nur einen schmalen Weg in der Mitte platt und wollen partout nicht durch den Schnee. :roll: Ähm ja, ging dann nicht so gut aus und meine Mütze hat den Dornenbusch begrüßt.


    Dafür hat er eine Bulldogge am Heimweg in Frieden gelassen. Die ist so ein lieber Junghund aber mit Knautschgesichtern kann Django kaum was bis gar nichts anfangen.

    Meinen Hund irritieren manche Geräusche im Straßenverkehr (mit Highspeed vorbeirauschende Motorräder, polternde LKWs...). Ich nehme ihn dann beim Warten hinter mich oder stelle mein Bein vor ihn, er lehnt sich dann auch manchmal an mich.
    Beim überqueren mitten auf der Straße hält mich doch tatsächlich eine Frau auf (bzw. versucht sie es) und fragt, ob mein Hund vor dem Straßenverkehr Angst hätte, weil er sich eben so an mich geschmiegt hat.
    War ja nett und ich freu mich immer über eine positive Kontaktaufnahme bzgl. Hund aber....lol einen besseren Zeitpunkt hätte sie nicht wählen können. :roll:

    Django ist auch so ein Knallfrosch mit nullkommajosef Frusttoleranz, der auch gern seine Palette an Kunststücken abspielt oder anderweitig verhaltenskreativ wird (nicht laut aber nicht minder nervig :crazy:).


    Er ist recht schnell überfordert. Ich unterbreche unsere Trainingseinheiten ziemlich oft für eine Pause, schon nach wenigen Minuten. Abbrechen mag ich während dem Lernen nicht, deshalb versuch ich wirklich das Motto "aufhören wenn's am schönsten ist" zu befolgen (auch wenn wir defacto nur 5mal geclickt haben bevor er austilt...der Herr ist halt speziell).
    Wenn wir einen neuen Trick üben, frage ich während dieser Trainingseinheit keine bereits erlernten ab. Erst wenn der neue Trick ziiiiiemlich gut sitzt und ruhig gezeigt werden kann. Das hat sich bei uns bewährt. Ansonsten fängt das Theater wieder an. *seufz*
    Nur Mikro- und Babyschritte. Mag vielleicht langweilig sein, aber wir fahren damit wesentlich besser - ansonsten gibt's nur Kasperltheater und Anarchie.


    Start- und Endritual haben wir auch.

    Vor der Arbeit, Pinkelrunde, nach der Arbeit, wieder Pinkelrunde. Danach wurde der werte Herr bekocht.
    Am Nachmittag sind wir ins Clever Dog Lab gefahren, um an einer Studie teilzunehmen (ca. 1 stündiger Test mit Pausen). Django räkelt sich nun im Wachkoma auf seinem Bett, so fertig ist er. :D