Beiträge von Wildfire

    Ja, so zwischen 4 Min. und 20 Sek. war er paar Mal weg. Er ist auch ein miserabler Jäger, zB wollte ich ihn mal abfangen, weil vom Weg abkam und durchs Gebüsch einem Reh hinterher war. Okay, Reh läuft an mir vorbei, ich waaaarte und...Hund kommt etwa 200m in der entgegengesetzten Richtung aus dem Gestrüpp wieder raus. :irre3:


    Das erste Mal als er weglief (und ich innerlich tausend Tode gestorben bin, weil weiter vorne eine Straße ist), durfte ich auch mitansehen, wie das Kaninchen ihn elegant abhing und er weiter kopflos durchs Unterholz gebrettert ist. So ganz der hellste ist er halt nicht. :denken:

    Zitat


    Lucky wird grdunsätzlich für einen Junghund gehalten, ob er noch wächst gab es auch schon.


    Dasselbe kriegen wir auch jedesmal zu hören. Besonders nett, wenn Django sich mal komplett daneben benimmt und die andere Partie meint, "ach ist schon okay, der ist ja noch so jung, der lernt das noch!" :crazy: :ops:

    WindigeLola
    Ohje, die arme! Supertipp hab ich keinen... Bei Django war der Juckreiz nach so 3-4 Tagen wieder abgeklungen, ich hab ihm die Ohren nur durchgespült und dann waren wir ohnehin zur Kontrolle beim TA: Ein Ohr war noch leicht gerötet aber kein Juckreiz. Seitdem nix mehr, klopf auf Holz.


    Shalea
    Wir sind jetzt in der 7. Woche. Ich werde jetzt noch eine Woche schauen, ob er das Kieselgurpulver wirklich verträgt und dann wollte ich mich eigentlich nach einer Fettquelle umschauen.
    Wollt eben nur mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit der Mineralstoffmischung hat. ;)

    Da Django's Darm recht in Mitleidenschaft gezogen ist - immer wieder Schleim am Kot - hab ich ein Pülverchen von meiner TÄ geholt. Die hat ewig rumgeguckt und mir letztenendes ein Mittel in die Hand gedrückt, dass ich dann zuhause, nachdem Herr Hund sein Frühstück zu sich genommen hat, nochmal inspizierte. Jo blöd, dass das Verpackungsetikett abziehbar ist und unter diesem nochmal Zusatzinhaltstoffe gelistet sind. Wer lesen und denken kann, ist klar im Vorteil. :ops: Wollte zwar nächste Woche ohnehin um eine neue Komponente erweitern, aber nicht gleich um zwei: Magermilchpulver und Kieselgur haben wir also auch zusätzlich getestet. :doh: Da er noch gar nicht reagiert hat, und es seinem Darm auch sichtlich besser geht, bin ich aber zuversichtlich. Das passiert sonst relativ schnell - vor ein paar Wochen hat die Töle irgendwas draußen gefressen und am selben Tag und den darauffolgenden wieder pausenlos am Ohr gekratzt.


    Was hält ihr übrigens von dieser Mineralstoffmischung? Laut Produktanfrage soll sie auch allergikergeeignet sein.

    Toller, informativer Thread! :gut:


    Nachdem Django schon das eine oder andere Mal auf FeFu reagiert hat (diverse Hautgeschichten) und wir bis vor kurzem noch einen heftigen Ohrenentzündungsmarathon hinter uns haben, isser nun auch auf Ausschlussdiät. Meine TÄ war vorerst lehrbuchmäßig skeptisch ob es mit dem Futter zusammenhängt weil sich die Ohrenentzündung nur auf ein Ohr beschränkt hat, aber wir haben sie nun zum Umdenken bewogen. Ohr ist sauber und meine Familie hält mich für den Teufel höchstpersönlich, weil ich wie ein Geier drüberwache, dass niemand dem Fresssack etwas zusteckt. :roll:
    In anderthalb Wochen kann ich dann endlich Fett zufüttern, im Moment verschlingt er Riesenportionen an Hirsch/Kartoffelflocken und könnt trotzdem noch mehr auf den Rippen vertragen. :fear:

    Hier ein informativer Thread zur Ausschlussdiät:
    https://www.dogforum.de/die-au…-erfahrungen-t155357.html


    Wegen dem Hunger: Mein Hund wird von zB Trofu einfach nicht satt. Hab ich mal aus Bequemlichkeit gefüttert...aber der geisterte dann wie ein irrer Halbverhungerter um mich herum und das war alles andere als bequem. :hust: Mit selbstgekochten Rationen ist er pappsatt und glücklich (auch während der Zeit als er Cortison bekam).