Ohrentropfen vom Tierarzt
...wenn jetzt bloß noch Ohren eintropfen eine angenehme Freizeitbeschäftigung für den werten Herrn Hund wäre :scared:
Beiträge von Wildfire
-
-
Ich hab drei Brüder, der Hund darf sich's aussuchen.
Ernsthaft, Tierheim käme nicht in Frage (außer es rafft uns alle gleichzeitig dahin...). Wir hatten schon mal so eine Situation und der Hund blieb in der Familie. -
Ja, bei uns wandern die Essensreste, die der Hund fressen darf, auch immer wieder mal in den Napf. Wenn da Gewürze dran sind, find ich das jetzt nicht so tragisch. Ich achte darauf, dass die Menge unbedenklich bleibt.
-
1. Am liebsten füttere ich frisch, ist aber grad nicht praktikabel. Im Moment gibt's Wolfsblut Trofu (Wild Pacific) und Reinfleischdosen mit Flocken etc.
Essensreste landen auch mal im Napf.2. Hundefutter von Firmen, die an Tieren testen. Ansonsten, die üblichen Verdächtigen: Weizen, Mais, Zucker, pflanzl. und tier. Nebenerzeugnisse, Geschmacksverstärker, Aromastoffe, Konservierungsstoffe. Alles was mir zu undeutlich deklariert ist.
-
15kg Wolfsblut Wild Pacific
-
Deine Sina gefällt mir außerordentlich gut!
-
Weil hier sonst zuviele positiven Berichte sind
Rocco kenn ich nicht, hab aber für kurze Zeit Lukullus gefüttert.
Herr Hund hat's gern gefressen (aber er inhaliert sowieso jegliche Form von Nahrung). Output war eigentlich i. O, manchmal ein bisschen zu weich. Leider hat er sich dann angefangen vermehrt zu kratzen und an der Oberschenkelinnenseite zu lecken. Nachdem ich die Dosen abgesetzt hatte, war damit sofort Schluss. -
Ich finde den Mastino Napoletano überhaupt nicht optisch ansprechend.
-
Zitat
Ja also bei uns ist es eher die Ältere Generation die Interessiert ist ..
Ja, das kann ich unterschreiben. Heute war eine ältere Dame so von meinem Hund angetan, dass sie ihn auf einen Meerschweinchensnack zu sich einladen wollte.Aber sonst... Ich krieg eher selten was zuhören. Wenn mich mal wer im vorbeigehen anschwatzt von wegen "das müssen sie so und so machen!!!", ignoriere ich. Falls jemand interessiert nachfragt, lass ich mich eigentlich gerne zu einem Gespräch hinreißen.
-
Unsere große Runde ist meist 1-2 Stunden, und je nachdem 20-45 min jeweils für die Morgen- und Abendrunden. Manchmal auch weniger, manchmal mehr. Vorm Schlafen, gehen wir nur noch so 10 Minütchen zum Nachtluft wittern raus.
Kommt eben auch auf den Hund an und wie man die Gassigänge gestaltet.
5-6 Stunden mitm Hund unterwegs sein ist ja schön, aber das mach ich nur bei Ausflügen o.ä. aber das gibt's bei aller Liebe nicht jeden Tag.