Beiträge von Wildfire

    Dass der Hund schrumpft, hab ich ja noch nie gehört. Was sagt der TA dazu? :o0:



    Bei uns sitzt der Chip jetzt fünf Wochen, ca. 3 Wochen waren die reinste Hölle aber jetzt ist er mit einem Mal deutlich entspannter. Hat mich total überrascht, ich dachte das dauert noch bis es wirkt. Übermäßige Selbstbefriedigung, sexuell übererregt sein (d.h. auch ich muss net andauernd den Boden wischen :roll:) und Hündinnen bedrängen haben aufgehört. Pipi aufgeschleckt und markiert wird auch nicht mehr.
    Haben jetzt auch einen guten Monat lang Hundebegegnungen nach z&b kaum bis gar nicht trainiert, weil es fast schon unmöglich war, aber er ist nun nicht mehr permanent auf Opfersuche und Abchecken wie vor dem Chip. Bin schon froh, dass ich das ausprobiert habe, jetzt haben wir erstmal eine gescheite Grundlage zum trainieren.

    Irgendwie hab ich's bis jetzt noch nicht geschafft mich hier zu verewigen :???:


    Namensliste (Wien, Wien-Umgebung, Niederösterreich)


    Wiener:
    - Cavaliergirl: 10. Bezirk, bin aber auch oft im 11. unterwegs
    - Wildfire: 11. Bezirk
    - Seschat: 18. genau zwischen Währingerstraße und AKH
    - Whippiyala: 21. Bezirk
    - Mara15: 22. Bezirk, Grenze 21. Bezirk, Nähe Alte Donau und VetMed
    - Martiner: 22 Bezirk, Nähe Alte Donau





    Wien-Umgebung:
    - milow11: Schwechat, bin aber auch oft im 10. unterwegs
    -
    -
    -
    -


    Niederösterreich:
    - Lillith012210: Hollabrunn, souveräner 6-jähriger Hund, der aber Hunde unter 35cm nich mehr so gern hat
    - TobiMr11: Bezirk Gänserndorf, auch oft in Wien 21, 22. Bezirk unterwegs
    - IDAundAMY: Bezirk Zwettl Aber manchmal sind wir auch in Wien im 17. Bezirk
    -
    -

    Ich kann deinen Unmut nachvollziehen obwohl ich einen dunklen, bösen Schäfermix an der Leine habe, aber die Tutnixhörtnixbesitzer lassen ihre Hunde aller Formen und Größen auch hin (trotz Bitten, Warnungen, Hunde abblocken usw...). Aber die glauben halt, dass ihnen und ihren Kötern die Welt und jeder Hundepo zum abschnuffeln gehört. :roll:


    Manchmal überleg ich, ob ich mir nicht so ein Tshirt zulegen sollte:
    http://www.sitzplatzaus.com/at…view.php?rdesign=14797820

    Zitat


    ja letztens waren großeltern und ein kleines kind an akira,das kind tatschte ihr in den augen und überall im gesicht rum...als ich das sah habe ich auch direkt gesagt das sie schnappt...und was war es wurde noch weitergemacht und nach 5 min sind sie gegangen


    Einmal gewarnt und....? Was hast du in der Zwischenzeit gemacht bis die weg waren? Abblocken, Hundekopf abschirmen und gut ist. Zwischen Kinderhand und Hundegesicht reicht doch eine flache Hand. Und sonst, aufstehen und gehen.
    Ich würde mich auch nicht auf irgendwelche alte Urteile, die im Netz rumschwirren, verlassen, mit der ganzen Hysterie in den Medien im Rücken können durchaus unangenehme Konsequenzen entstehen... "Selber Schuld" heuzutage, na Prost Mahlzeit.


    Ich war auch mal 15 und hatte einen Hund, der einfach nicht angefasst werden mochte. Noch dazu sah er aus wie ein kuscheliger, weicher, großer Kindermagnet und hier wohnen echt ein paar penetrante Kids. Ein bisschen Durchsetzungsvermögen muss man einfach einstudieren. ;) Dazu muss man auch durchaus nicht unfreundlich sein.

    Zitat

    Ich weiss net wieso man sich da net mal gedanken machen kann, waere das mindeste


    Nicht wahr? Denken ist ja teilweise überbewertet, man g**glet und w*k*pediat alles, aber worauf man achten sollte, wenn man ein Lebewesen ein Zuhause bieten möchte, ist egal. Charakter, Gesundheit und Eigenschaften der Rasse? Wurscht! Hauptsache billig oder, noch besser, geschenkt. Und lieb ausschaun muss er auch. :/


    Ich weiß aber auch nicht ob diese Leute trotzdem Glück haben und einen tollen, psychisch und physisch gesunden Hund bekommen. Wer landet sonst im Tierheim? :???:


    Trotzalldem, nicht den Frust gewinnen lassen, es gibt auch Leute die man zum Nachdenken über das Wohl unserer geliebten Vierbeiner bringen kann.

    Wieso "oder". Ich benutze beides.
    Geschirr mit Schleppleine, joggen/canicross, normale Spaziergänge. Halsband wenn ich ihn "näher" halten will (zB in den Öffis...) oder in unsicheren Situationen in denen er sich aus dem BG rauswinden würde.

    Bestellt hab ich noch nicht, ich hab Planet Dog erst vor kurzem in einem franz. Webshop gefunden, aber die hatten alles nur noch in Small. Aber weil die Sachen auch in Wien vertrieben werden, führ ich es mir mal in Natura zu Gemüte.
    Das mit dem Minzgeschmack/geruch... Gesteigerte Akzeptanz ohne auf Weichmacher und Schadstoffe zurückzugreifen? Manchmal riecht Plastikspielzeug wirklich unangenehm. :ka:


    Schau mal, die haben da eine kleine Liste mit Geschäften in Deutschland die die Produkte verkaufen:
    http://www.planetdog.com/conta…ults.aspx?country=Germany



    Schade, ja. Ich denke mal, vielen sind diese Dinge auch einfach nicht wirklich bewusst. Wenn schon immense Mengen an Allergieauslösern und Krebserzeugern in Discounterkleidung und -schuhwerk landet, dann dürfte man sich schon ausmalen können, was bei Spielzeug über den Speichel in den Hundeorganismus gelangt. Ich will niemanden verurteilen, hab selber nur ein Studentenbudget. Persönlich kaufe ich aber lieber einmal was Gescheites als zehnmal irgendein Klumpert aus Fr*ssn*pf & Co.
    Ich hätt auch gern mehr Sachen kennengelernt. Vielleicht kennt noch jemand etwas. Frisbees können am Boden liegen oder rumfliegen, sind meinem egal und Plüschtiere werden binnen Sekunden ausgerupft und sobald "leer", sind sie nicht mehr interessant. Aber Plastikzeug könnte er ewig kauen und herumtragen. :lol:

    GESTERN... hab ich mich mit meiner Tante getroffen und Hund und ich sind ganz spontan zu ihrem Wohnort in Mödling mitrausgefahren, wo wir dann den ganzen Tag verbracht haben. Traumhafte Umgebung zum spazieren und wandern.
    Sie und ihr LG waren überhaupt so von meinem Köter angetan, haben ihm die ganze Zeit erzählt wie hübsch er doch sei und mit Würstchen gefüttert. Django hat sich auch echt Top benommen, brav Zug gefahren und keine Mödlinger Hunde angemotzt. :herzen1:


    HEUTE... ist es plötzlich zu heiß und stickig um sich überhaupt zu bewegen. In der Früh hat er schon seine liebste Freundin getroffen, vorhin hat er mir beim Balkon ausmisten/putzen zugeguckt, dann waren wir eine kleine Runde drehen und werden erst am Abend einen längeren Spaziergang machen. :smile:

    Universität, Arbeit - da bleibt der Hund zuhause.
    Darf mit: Cafés, Eissalons, Spaziergang in der Innenstadt, Essen gehen mit Freunden, kleine Erledigungen wo der Hund mitkann. Einkaufen gehen (also da wo der Hund erlaubt ist) nehm ich ihn nur mit wenn es so eine Rein-Bezahlen-Raus-Aktion ist. Sonst nervt es mich selber. :pfeif:
    Er geht eigentlich anstandslos in der Stadt spazieren, also kommt er gerne mal mit, wenn mir danach ist. Wenn ich mich irgendwo reinsetze, pennt er dann eh unter dem Tisch und keiner bemerkt ihn. Ich achte aber trotzdem drauf, dass es relativ stressfrei bleibt und wir genug Platz haben.


    Ausflüge, Wanderungen und dergleichen werden mit Hund geplant.


    Prater (wobei wir den noch wegen Geräuschangsttraining aufsuchen werden...aber das dauert noch), Straßenfeste, größere Menschenmassen, Zoos (geh ich sowieso nicht hin), zu turbulente Einkaufsbummelstraßen und all solche Sachen erspar ich uns. Mag ich ja selber auch nicht sooo. :roll: