Bis jetzt ist es mir nur einmal passiert, dass jemand ungefragt hingelangt hat. Fand ich aber umso nerviger, weil es ausgerechnet in der Ubahn passiert ist. Da fehlt einigen Menschen wohl der letzte Funken Verstand... :pissed:
Wenn mich die Leute fragen, gewähre ich auch Kontakt, je nachdem, aber mein Hund mag das eigentlich recht gerne. Ab und an weicht er zurück - aber eher bei Leuten, die erstmal den Hund anquatschen und dann mich.
Beiträge von Wildfire
-
-
...naja, kommt drauf an. Wenn mir so ein Superhund mitsamt ÜberdrüberHH begegnet, dann bewundere ich die schon ein wenig.
Hab mir aber auch einen Hund ausgesucht, der halt keinen Kadavergehorsam an den Tag legen wird und anspruchsvoller ist. Wir arbeiten damit, was wir haben, verbeissen uns nicht in viel zu weit entfernte Idealvorstellungen und fahren damit ganz gut, mal besser, mal schlechter.Aber ich denk mir auch manchmal im Stillen, was ich dann wohl machen werde, wenn unsere Baustellen ausgebügelt sind? Das wird ja langweilig.
-
Zitat
Ich fass es nicht, die verlorengeglaubten Zwillingsbrüder treffen sich übers Internet wieder 8ODanke für eure Vorschläge. Deckt sich ja so ziemlich mit den Rassevorschlägen von TH, TÄ usw.
Abendstern: Podenco-Husky vllt?
-
Also echt langsam reicht es doch. Hier wird Stachelhalsband, da wird Teletac empfohlen. Ich glaub es hackt gewaltig.
Habt ihr alle keine Ahnung von Schleppleinen?
So eine Schleppleine will tagtäglich durch Matsch und Dreck gezogen werden, sich ums Gebüsch schlängeln und über Stock und Stein springen. Die will aufgerollt und wieder abgerollt werden. Und dann kommt ihr mit so Erziehungmethoden? Kein Wunder, dass sie sich von selbst verknotet.
Hast du es mal mit flechten oder anderen Handwerkstechniken versucht, das lastet meine SL so aus, die knotet nimmer von alleine.Hier noch ein Einwand... Vielleicht kommt das von der falschen Ernährung? Hast du schon über hochwertige Baumwollfasern oder miteingenähte Gummifasern nachgedacht? Natürlich bio!!!!!
-
Kommentare im Alltag - ja, wenn er zB wieder in einer unmöglichen Position daliegt, frag ich ihn wo er seinen Yogakurs abhält, wenn die Fütterungszeit ansteht gibt's auch ein "Jetzt tun wir was mampfen!", wenn er Mist baut dann erzähl ich ihm, dass er mit dem nächsten Flieger wieder in der Slowakei landet. So Sätze fallen halt immer, aber ich texte meinen Hund nicht permanent zu - wär mir persönlich auch einfach zu anstrengend, weil ich gerne vor mich hinschweige.
-
Waren vor ein paar Tagen bei der TÄ, die ganz verzückt Rassetipps abgegeben hat. Vielleicht will jemand mitraten?
Django... ca. 4 Jahre alt, SH 65cm, 28kg, stammt aus der Slowakei. Haarkleid ist eher kurz mit kaum Unterwolle
- tempramentvoll wie ein Wildschwein
- überaus gelehrig
- sehr starke Bindung zu Bezugsperson
- über Fressalien seeeeeehr leicht motivierbar (verfressen hoch 3)
- Jagdtrieb vorhanden, manchmal mehr manchmal weniger
- wachsam aber kein Schutztrieb -
Bei erpaki.de gibt's verstellbare Nylonleinen bis 4m.
-
Ich flöte meinem Hund schon desöfteren etwas freundliches zu (weil wir in letzter Zeit viel Leinenführigkeit machen erzähl ich ihm auch ganz gerne und in hoher Stimme, dass er so schön wie er läuft bei Austria's Next Topmodel mitmachen könnt). Aber genauso tönt es auch hin und wieder etwas strenger, wenn es sein muss. Ich mag also auch nicht das Verhalten von anderen pauschalisieren, vielleicht sind die grad an den Tagen, an denen man diesen unfreundlichen "bösen" HHs begegnet, immer mitm falschen Fuß aufgestanden. Vielleicht denken die das auch von mir, wenn mir die Hutschnur platzt. Im Großen und Ganzen geht es hier aber eher entspannt zu.
-
Solche Erfolgserlebnisse lesen sich wie ein gutes Buch. Toll gemacht
Gibt mir auch Hoffnung weil meiner mitunter auch ein Unsicherheitspöbler ist. -
Ja, so manchen entgeisterten Blick vom Hund hab ich auch schon mitgekriegt, bevor er vor seinen eigenen Ausdünstungen schnell ver"duft"ete.