Beiträge von Wildfire

    Ich kannte nur mal einen jungen Appenzeller. Naja, eher nur vom sehen. Es kam nie zum Kontakt, weil Herrl ausnahmslos während Spaziergängen am Handy klebte. :roll: Ich fand den aber noch! normal junghundmäßig-wuselig. Allerdings hab ich den Hund schon lang nimmer gesehen... nur mal ab und zu den Typen mit Handy. :hust:


    Ist ja schon fast normal, dass so eine Rasse in Verruf kommt, wenn man sich einen etwas anspruchsvolleren Hund nimmt, nur nach dem Aussehen geht (Frei nach dem Motto Hund passend zur Inneneinrichtung?) und ihn ausschließlich als Schönwetterhund und Sofawolf hält. Einfach nur traurig. :/

    Was verstehst du unter selbst beschäftigen? Die meisten Hunden pennen ja eh nur, wenn Herrli und Frauli nicht da sind. Ich bin auch ehrlichgesagt heilfroh, wenn ich gegen Mittag nachhause komme und der Hund strolcht noch ganz verschlafen auf mich zu. :D Grad bei einem Aussie (und anderen Intelligenzbestien) würd ich doch drauf achten, dass der nicht auf "eigene Ideen" kommt. Gearbeitet/Beschäftigt wird gemeinsam mit Hundebesitzer. Mal ne Runde im Garten allein zu drehen lastet den Hund ja auch nicht aus.


    Und so ganz alleine lassen würde ich zwei (Jung)Hunde auch nicht. Spielen würden die wahrscheinlich sowieso max. 15 Minuten, danach auch "nur" vor sich hindösen. Oder der eine animiert den anderen zu irgendwelchen Schandtaten. :pfeif:

    In unserem Gassigebiet treffen wir Hasen, Enten, Fasane, Igel, Frösche, Weiher und Falken. Mein Bruder hat auch mal ein Reh getroffen, ich hier noch nie. Herrn Hund interessieren aber irgendwie nur Rehe und Hasen.

    Ich wohne am Stadtrand. Hier tummeln sich schon viele Hunde, aber es gibt in der Regel genug Platz zum Ausweichen, wenn mein Monster grad nen schlechten Tag hat.


    Die Harmonie ist ausbalanciert, würd ich mal sagen. Mal treffe ich keine Menschen- und Hundeseele, mal sind die HH top im Verhalten, leinen ihre Hunde an, wenn sie sehen, dass ich meinen zurückruf oder er an der Leine ist, und manchmal würd ich mein rücksichtsloses Gegenüber auch gerne gegen die nächste Wand klatschen. (Noch-Unerzogene Junghunde zähl ich da jetzt nicht dazu, die find ich jetzt nicht so tragisch im Gegensatz zu den ewig vermeintlichen Tut-nixen.)


    In letzter Zeit geht es hier aber doch schon sehr entspannt zu, liegt wahrscheinlich am a****kalten Wetter. :D

    Zitat

    :lol: Nur noch ein bisschen mit dem Clicker shapen und dann ist es perfekt ...

    Jetzt tut's mir fast schon Leid, dass meiner derzeit fast nie kotzt. *auf Holzkopf klopf* All diese verpassten Trainingsmöglichkeiten! :D


    Und zum Thema Heute: Endlich mal richtig Schnee in Wien! :shocked: War'n schon ordentlich toben und Django hat auch seine Tagesration an Schneebällen vertilgt.


    Zitat

    HEUTE - hat mein Bienchen Geburtstag!! Wer backt nen Kuchen zum 5.? ;-)


    Alles gute! :cake:

    ...fand Django einen Herrn, der mit einem Ast auf das Gebüsch einschlug (weiß der Teufel wieso???) sowas von gruselig, dass es ein kurzes Weilchen gedauert hat bis ich ihn beruhigen konnte (hat sich gebärdet/gebellt/geknurrt als wär's sein schlimmster Erzfeind). Der Typ war gute 50m von uns entfernt und eh schon am weggehen, aber natürlich stand die Mutter einer ehem. Schulkollegin in der Nähe und starrte uns entsetzt an. À la "Die bösen Schäferhunde mal wieder!" :roll:


    Zitat

    Wiso kotzen Hunde immer in ihre (oder meine) Betten???

    Meine Hunde haben schon immer vorrangig genau vor die WC-Tür gekotzt. Total praktisch. :lol:

    Ich liebe die Kälte, natürlich zwiebel ich mich dann auch ordentlich ein. Leggins oder dicke Strumpfhose, Kniestrümpfe und eventuell extra dicke Socken, Winterstiefel, Jeans, Tanktop, ab und zu noch Tshirt, langärmliges Shirt, Pullover, ein oder zwei Kapuzenpullis wobei einer noch extra gefüttert ist, Winterjacke von Kh*jo (hält superwarm), 2m Schal ein paarmal ordentlich um den Hals gewickelt (bei eisigem Wind perfektioniere ich dann den Ninja-look sodaß nur noch meine Augen zu sehen sind :D), Mütze, Handschuhe.


    Und ansonsten immer in Bewegung bleiben!