Beiträge von Wildfire

    16mm Breite bei Biothane gibt's auch noch, mein Köterich wiegt so 26-27kg. Ich warte schon sehnlichst auf die Bestellung. :>


    Heute.........Morgenspaziergang hat zumindest mal schlimm angefangen. Hund hat uns von hinten überrascht und Django geriet total in Rage und rotiert am Brustgeschirr herum (manchmal könnte ich diese Dinger auf den Mond kicken...). Er hat schon lang nimmer so schlimm rotiert, dass ich schon fast vergessen hab was zu tun ist. :ugly: Hab ihn noch für einen Sekundenbruchteil beruhigen können.......Der HH kommt NOCH näher, und das ganze Spiel von neu. Bleibt auch noch stehen, starrt mich an und wartet, dass ich weitergehe. (Ich brauch so ein Schild für'n Rücken und für meine Stirn in ganz großer Schrift "Wenn Sie und Ihr Hund das lesen können, sind sie meinem Hund zu nah" lol)
    Wie ich das liebe, weil die Welt so klein ist und rundherum nicht sehr viel Platz zum Ausweichen ist (3m über die Wiese hätte er den nächsten Bürgersteig weil da ein Häusereingang ist). Ich stand da gerade an einer Straßenkreuzung, hätte auch nicht mal um die Ecke biegen können, weil der HH ja auch in diese Richtung wollte und mir weiter auf die Pelle rücken würde.


    Django hasst den eh schon (jaaaaa, noch ein Erzfeind, ich weiß! :lol:), der ist uns mal mitten in der Nacht zwischen parkenden Autos reingeplatzt, ich also kehrt gemacht und Hund ein paar Meter weiter auf die Wiese gezerrt. Anstatt, dass der dann in die entgegengesetzte Richtung läuft, gehen der HH dicht an uns vorbei. So schnell konnt ich gar nicht schauen, da hatte ich Django im Arm hängen (das erste von zwei Malen). War noch bevor wir trainiert haben......


    Wie auch immer, der hat sich dann endlich erbarmt die drei Meter durch die Wiese zu laufen, Django war zack wieder ansprechbar. Wollte noch warten, dass die aus unserem Sichtfeld raus sind, da kommen auf der gegenüberliegenden Straßenseite sein Erfeindeduo um die Ecke. Die waren zwar schnell wieder im nächsten Haus verschwunden, Django war aber trotzdem schon so fertig und frustriert, dass seine eigene Schimpftirade mit Jaulen untermalte. :/
    Genug ausgekotzt.... Restlicher Spaziergang war trotzdem positiv! Stress abgeschüttelt, zwar nicht vielen begegnet aber fixierenden Terrier in Ruh gelassen und bei einem Pöbel-Mops war er einfach nur cool.


    Dafür lief aber unser Nachmittagsspaziergang nochmals bombenmäßig fein. Keinen einzigen Hund auch nur schief angeschaut - und das heißt was, schließlich ist heut Samstag und endlich mal schönes, sonniges Wetter! ;) Dem Hund von heute morgen sind wir dann auch (zwar nur) auf der gegenüberliegenden Straßenseite nochmal begegnet, aber ohne jeglichen Krawall.

    An was wir noch arbeiten:


    - Dass er nicht vehement ausrasten muss, wenn andere Hunde seine heißgeliebte Individualdistanz überschreiten.
    - Seine Geräuschangst auch nur irgendwie in den Griff zu bekommen. Zumindest ist er zuhause schon viel relaxter als die beiden Vorjahre zu Silvester und das heißt was.


    Optional wäre die BH-Prüfung. Aber so richtige Prüfungsambitionen hab ich nicht...

    Heute...Stresspegel war total im A... weil er sich an der Straße wegen einem seltsamen Zischlaut dermaßen erschreckt hat, dass er wieder einen halben Panikanfall hatte und dann kommt uns auf dem Weg, der unseren kreuzt, einer seiner "heißgeliebten" Hunde entgegen - der ist alt, souverän und 'ne ziemlich coole Socke, weiß der Teufel wieso ihn Django so verabscheut.


    Hab eigentlich felsenfest damit gerechnet dass er entweder a.) explodieren würde oder b.) wegen der Angst noch immer nicht ansprechbar wäre und komplett ins Meiden fallen würde.


    Er hat ihn aber sofort bemerkt und problemlos ein paar mal angezeigt, hab einen Zahn zugelegt damit wir den Weg vor ihnen passieren (bevor sie in unsere Richtung abbiegen oder an der Straße stehenbleiben, wollte ja doch nix riskieren ;)) und Django nochmal nachgegucken lassen.
    Bin stolz auf meinen Tölpel. :baby-taptap:

    Also 800g Reinfleischdose? Das ist zu viel, da würde nicht nur mein Geldbörserl streiken sondern auch der Hundeorganismus.
    Mit 22g Protein hat die durchschnittlich schon mehr als doppelt so viel wie ein Alleinnassfutter. Zum Vergleich, meinem sehr aktiven ~30kg Hund würde ich so an die 300g Reinfleischdose geben.


    Wird sie sonst nicht satt? Dann gib ihr mehr Kartoffeln (eventuell Kartoffelflocken weil's einfach praktischer ist mMn :D) oder Fett, falls sie das verträgt.
    Meiner hat zunächst auch ordentliche Riesenportionen bekommen, weil er wegen den anfänglichen kleinen Kohlenhydratemahlzeiten schnell dünn geworden ist.


    Achso...Fisch geht natürlich auch!
    Hast du auch ein Calciumpräparat (zB Calciumcarbonat)?


    Unseren Ausschlussdiät-Austauschthread kennst du auch schon? ;)
    https://www.dogforum.de/die-au…-erfahrungen-t155357.html


    Da ist auch ein Allergie-Trofu auf Ei-Basis aufgetaucht, vielleicht wäre das auch eine Alternative.

    Zitat

    Mein Pflegi macht das jedes Mal, aber eigentlich macht er mir nicht den Eindruck, als ob er den Haushalt übernehmen will...eher als ob er gucken will, ob ich Leckerchen in der Hand hab.


    Das mit den Leckerchen klingt auch plausibler als Weltherrschaft. :D
    Also meiner berührt mich beim Halsbandanziehen sicher auch hin und wieder mit der Schnauze, aber eher aus liebevoller Kontaktaufnahme und weil er aufgeregt ist, weil's raus geht.

    Dumme Frage, aber welche Dose fütterst du? Diese Menüdosen von Boos? :???: Besorg doch die Reinfleischdosen, von denen braucht man ja auch weniger weil der Proteingehalt höher ist.
    Wird sie sonst nicht satt? Dann gib ihr mehr Kartoffeln (eventuell Flocken weil's praktischer ist :D) und eventuell Pferdefett, wenn sie Fett gut verträgt.
    Meiner hat zunächst ordentliche Portionen bekommen um nicht komplett abzumagern...


    Geht halt nicht anders, wenn du schon so fleißig gefüttert hast. Aber wenn sie Pferd+Kartoffeln gut verträgt, spricht doch nichts dagegen das als Basis zu nehmen und sukzessive die bereits gefütterten Sachen neu zu testen.
    Wieso kochst du das Fleisch nicht ab, oder nimmt sie das so auch nicht an?

    Viel Erfolg weiterhin! :gut: Ich hätt ja auch gern wieder ein Trofu (für's Training)...aber die, die mir gefallen, sind mit Kräutermischungen vollgestopft. Das dauert dann nochmal ein halbes Jahr, bis wir die ausgetestet haben. :p


    So die offene Wunde wegen Hühnchen hat verdammt lange gebraucht zu verheilen und nun endlich nicht mehr gerötet. :gott: Wundsalbe hat kaum Linderung verschafft, erst als ich es mit Kaiser-Natron-Lösung abgetupft habe. :fear:
    Dann gab's nochmal ein paar Tage kein neues Futtermittel, und nun machen wir mit Rindfleisch weiter. Sieht momentan gut aus! Wenn er auf etwas reagiert, dauert es wohl auch so 1-3 Tage.

    Joa, kann mir auch angenehmeres vorstellen, als mit matschigem Obst in den Jackentaschen rumzulaufen. Nektarinenpüree in die Futtertube reintun wäre ja vllt eine Möglichkeit ;)