Beiträge von ginosfrauchen

    Hallo,


    wir haben einen Schäferhund - Flatcoated Retriever 2,5 Jahre alt.
    Ich hab die Erfahrung gemacht das er hibbelig und überdreht ist wenn wir mal nicht genügend Zeit haben um ihn richtig auszulasten. Ich schiebe dann zu Hause gerne ein bisschen Futtersuche und einige Tricks ein, dann fährt er auch relativ schnell runter und legt sich schlafen.
    Aber ich muss auch sagen das er mit dem Alter etwas ruhiger geworden ist.

    Hallo,


    mein dicker ist jetzt auch 2 Jahr und 2 Monate alt.


    Vor 2 Wochen war es wieder Zeit für die jährliche Impfung und den jährlichen Check. Was soll ich sagen - Maulschlaufe und 2 Leute hielten ihn fest.
    So habe ich meinen Gino auch noch nie gesehen und mir tat unsere Tierärztin echt leid.
    Aber ich muss sagen ich habe da echt eine super Tierärztin die meinte nur, er weiß ja nicht was jetzt passiert findet es unheimlich und deshalb benimmt er sich so. Alles kein Problem.
    Die Leberwurststulle und Leckerlis nahm er danach auch noch freudestahlend von der Ärztin. Und sie knuddelte ihn dann auch noch.


    Die chemische Kastration haben wir im letzten Jahr bei Gino machen lassen da er total durch den Wind war und die Hundetrainerin meinte das dies eine Möglichkeit ist ihm zu helfen mit den ganzen Hormonen klar zukommen und zu lernen wie er damit umzugehen hat.
    Ich muss sagen das es geholfen hat mit ihm wieder vernünftig zu üben und zu trainieren, ansonsten habe ich keine Veränderung festgestellt.


    Also keine Angst um dein Kind mach weiter wie bisher


    Gruß Ivonne

    Hallo,


    wir haben schon vor der Anschaffung des Hundes Campingurlaub gemacht, da wir Kitesurfen, mit unserem selbstausgebauten T4 hoch und lang. Während dieser Urlaube ist mir nie aufgefallen das man auch Probleme mit Hund im Gepäck auf einem Campingplatz bekommen kann.
    Frankreich ist ein sehr hundefreundliches Urlaubsland, dort durfte meine Wasserratte auch mit an den Strand, in die Restaurants. In Spanien ist es nicht erwünscht das der Hund mit ins Restaurant kommt und in Italien hatten wir sehr große Probleme überhaupt einen Campingplatz zufinden auf diesem Hunde erlaubt sind und nicht mehr Geld kosten als 2 Personen zusammen.
    Ich binde Gino immer mit seiner Schleppleine am Rad unseres T4 fest. Spiegel war härte Test als die 24 kg an der Schleppleine losgerast sind um einen Vogel zuverjagen. :headbash:


    Wir packen für Gino eigentlich nur immer sein Trockenfutter ein und seine ganzen Leinen und Halsbänder, sowie ein Handtuch für Ihn zum draufliegen.


    Auf alle Fälle haben wir immer viel Spaß und wir geniessen es die gesamte Urlaubszeit mit Hund verbringen zu können.


    Nach eurer ersten Testfahrt werdet ihr merken was ihr noch alles braucht, geht uns jedenfalls jedesmal nach der Winterpause so.


    Wünsche euch viel Spaß


    Ivonne