Beiträge von Isarwuffl

    Hallo Barbara,


    ich bin gerade bei Recherchen, da unsere Süße leider auch dazu neigt alles halbwegs Fressbare (vor allem draußen) zu verschlingen, auf Deinen Thread hier gestoßen. Das klingt ja echt super krass. Mich würde sehr interessieren, wie sich das nun inzwischen entwickelt hat?

    Zitat

    Wir haben ein Feltmann Brustgeschirr. Lilo ist noch nicht ausgewachsen, daher wollte ich eines was man möglichst gut und vielen Punkten verstellen kann. Ich kann sagen wir sind damit super zufrieden. Soweit ich gesehen habe gibt es davon auch extra Mopsgeschirre.


    ich hatte auch gerade nach einem auf jeden Fall passenden, wirklich gut sitzenden Geschirr gesucht und erstmal ein Feltmann bestellt. Das kann man wirklich super anpassen und die Qualität ist sehr gut. Bin sehr zufrieden. Demnächst wird es aber auch noch was Maßgeschneidertes Gepolstertes geben.

    Zitat


    Ist die süß! Sieht vom Körperbau Fini ähnlich find ich, soweit man das aus der Perspektive beurteilen kann.


    danke! Kann gut sein, bei Sheela ist auf jeden Fall Spitz mit drin (vermutet wird Sheltie-Spitz).

    Zitat


    Ich glaub, ich hab den auch schon im Internet entdeckt. Da fand ich den gepolsterten Rückenteil auch so toll :D
    Aber die Sitzfläche kommt mir schon arg klein vor.


    also Sheela kann (bzw. könnte wenn sie dann mal ruhig drin bleiben sollte :roll: ) bequem drin sitzen, sich auch umdrehen, aber auf keinen Fall hinlegen.

    Zitat


    Vielleicht bestell ich einfach mal ein paar Exemplare und schau, mit welchem wir klar kommen. Den Rest schick ich halt zurück oder zur Not alle^^


    jo, das klingt doch gut. Problem ist nur, dass man halt vielleicht nicht auf Anhieb sagen kann, ob es mal funktioniert...jedenfalls jetzt bei uns mit dem Timon. Aber wat solls no risk no fun

    oha, ja, da finde ich mich auch wieder in meiner derzeitigen Situation mit Mann und Hund.


    Wir haben unsere Kleine erst kurz und sie neigt sehr zum Überdrehen und Rumhibbeln. Ich ignoriere sie über weite Strecken des Tages (natürlich mit genügend Kuschel-, Erziehungs-, Spiel-, und Bewegungseinheiten dazwischen) und das funktioniert inzwischen hervorragend, wenn sie merkt, jetzt ist Schluss, was ich ihr deutlich zu verstehen gebe. Sie kommt dann sehr gut und schnell zur Ruhe, schläft mittlerweile auch relativ viel ohne ständig hochzuschrecken.


    Aaaber, abends, wenn mein Mann heimkommt und das ganze Wochenende über, muss er den Hund ständig betüteln. Ich merke es sofort, wenn sie zu wenig zur Ruhe kommt, dann ist sie ein völlig anderer Hund mit Neigung zum Kläffen, Übersprungshandlungen etc. Gestern abend erst wieder gestritten, weil ich mir anhören konnte, ich würde den Hund nur auf mich prägen wollen etc., nur weil ich nach ca. 1 Stunde gesagt habe, er solle doch den Hund jetzt bitte mal ignorieren und net ständig mit ihm rum tun. Will ja schließlich keine dauernervenden überdrehten Hund, der meint, er müsse immer im Mittelpunkt stehen.

    Zitat

    Hast du ein Foto? :D


    klaro, hier bitte. Der Rucksack ist super gepolstert, das Kissen hat ne kuschelige Winterseite und mit angelegtem Brust- und Bauchgurt, kann ich mir gut vorstellen, damit auch einige Zeit durch die Pampa zu laufen. Wirkt alles sehr stabil und solide. Allerdings ist die Größe für meine schon a bisserl knapp für länger. Etwas mehr Bewegungsfreiheit sollte der Hund dann m E. schon haben. Auch sinnvolle Details: Netzeinsatz oben aufzuzippen, vorne den Netzeinsatz kann man aufrollen und durch Klett sichern, kurze Leine gegen Rausspringen.






    "schönfüttern"


    ein kläglicher Versuch Sheela im Rucksack zu fotografieren - doofe Perspektive - Hilfe Monstekopfhundi :D

    Zitat

    Ne, aber es eilt bei mir auch nicht wirklich.
    Ich würde den erst gegen Sommer brauchen denk ich.


    Allerdings hab ich das Problem, dass Fini nicht lang sitzen kann. Sie legt sich immer sofort hin und dazu ist die Grundfläche bei den meisten Rucksäcken zu klein :/


    Das Trolley Feature würd ich auch nicht brauchen. Ist im Wald oder so doch eher unpraktisch^^


    vielleicht wäre sowas in der Art was für Dich, wobei ich bei dem Preis allerdings skeptisch bin. Es gibt da mehrere Modelle in der Art.


    Mein Rucksack wurde heute geliefert und erstmal macht er qualitativ einen sehr guten Eindruck. Hab meiner Kleinen gleich mal ein paar Leckerli reingelegt und sie ganz kurz reingesetzt, hoffe ich kann ihn ihr "schmackhaft" machen...

    Danke für die Antworten!


    @Terrierpower
    ich find zwar die Norweger total schön, aber im Prinzip ist das Ranger ja vom System ähnlich und ich denke, die sind nicht ausbruchssicher genug.


    Maanu
    danke für den Link, Camiro klingt auch sehr gut. Diese Art Geschirr gibt es ja von Blaire auch als Sicherheitsgeschirr
    http://www.blaire.de/geschirre.php


    Wahrscheinlich wär das das Sicherste. Aber ich find´s halt nicht sehr schön, gerade für einen kleinen Hund - so viel Geschirr, so wenig Hund :roll: - Und dann muss man noch mehr Schnallen zumachen.


    Ich dachte halt, dass so ein Führgeschirr (blaire) - das Feltmann hat ja das gleiche Prinzip, so wie ich es sehe? - ein Kompromiss wäre. Sollte doch ausbruchssicher genug sein, meint ihr echt nicht?


    AndreaAnna
    stimmt schon, dass die Feltmann recht teuer sind. Und so eine Neopren-Fütterung wär sicher gut und sieht auch noch toll aus. Was ich am Feltmann halt gut find ist, dass es 5fach verstellbar ist.


    Mit der Maßanfertigung ist das so eine Sache. Ich hab jetzt nochmal nachgemessen und irgendwie kommt immer ein bisschen was anderes raus...Aber da scheint Camiro wohl doch besser zu sein? Die verlangen ja noch mehr Maße als Blaire. *grübelgrübel*


    Biomais
    ich fürchte, Du hast Recht mit dem Kompromiss...hätt ich echt net gedacht, dass das so schwierig ist. Bei meiner letzten (großen) Hündin hatte ich eins (k. A. mehr was) und kann mich nicht erinnern, dass es da Probleme gab wegen passen etc.

    Hallo,


    weiß echt nicht, welches Geschirr ich jetzt nehmen soll, will nicht nochmal so viele Euronen in den Sand setzen.


    - hatten das Hunter Ranger in M gekauft, extra mit Beratung vor Ort. Aber inzwischen ist sie schon dreimal rausgeschlüpft und ich kann es nicht mehr nehmen, sitzt einfach nicht richtig und ist doch etwas groß vorne rum, sehr locker. Und sitzt hinten nicht auf den Rippen, sondern schon am Bauch mehr (glaub nicht, dass das so gehört?). Den Brustgurt kann man ja auch nicht einstellen.


    So, nun brauch ich ein gutes Neues und vor allem ausbruchssicher für meine Hundini.


    - das Web Master Harness ist doch glaub ich etwas arg wuchtig und warm im Sommer


    - Feltmann hab ich mir angeguckt, wäre ev. eine Option., ist halt nicht ganz so schnell mit einem Klick anzulegen wie das Ranger. Und meine Maus ist schon ein rechter Wusel, wenn sie merkt es geht los.


    - angetan hätten mir´s die Blaire-Geschirre. Aber die sind auch nicht im Brustbereich vestellbar, nicht? Also ich meine vor allem das Führgeschirr. Und halt auch nicht sooo super schnell und einfach anzulegen (ein Klick wäre mir lieber).


    Problem ist nämlich, dass meine Kleine einen recht kräftigen, tiefen Brustkorb hat und eben relativ kurze Beinchen, was Rausschlüpfen begünstigt, denke ich. Mal ihre Maße: ca. 30 hoch, ca. 36 cm lang (Schulter bis Schwanzansatz), Brustumfang ca. 49-50 cm.


    Ideen, Tipps, Vorschläge, Erfahrungen?