Beiträge von Isarwuffl

    Hallo,


    kennt jemand einen Hunderucksack oder vielleicht auch einen "normalen" Rucksack, der sich für den Transport (nur kürzere Strecken von max. 15 min.) für einen 7,5 kg Hund eignet (30 cm Schulterhöhe, aber recht kräftig)? Oder die Homepage einer Firma, wo man man vielleicht fündig werden könnte? Ich bin schon ewig am suchen, finde aber nix Geeignetes.


    Danke und Gruß!


    sehr schön geschrieben, Du hast mir grad ein bisschen meine vorhandenen Ängste genommen und mich sehr motiviert, danke :smile:

    Es spricht schon sehr viel für einen bestens sozialisierten und von den Erbanlagen her soweit man es sagen kann gesunden und gut aufgezogenen (auch Futter!) Welpen vom sehr guten Züchter. Das Risiko mit dem Hund mal irgendwelche Probleme zu bekommen ist so mit Abstand am geringsten. Deshalb wollten wir das eigentlich auch so machen...


    Nun habe ich hier im Forum diverse Links auf seriöse Tierschutzseiten gefunden und angefangen auch dort zu gucken. Sollte man lieber nicht machen, wenn man sich eigentlich für einen Hund vom Züchter aus oben genannten Gründen entschieden hat... Denn prompt haben wir uns in eine Junghündin (Mix mit der Rasse, die wir wollten) aus einem weit entfernten Tierheim verliebt. Ging uns einfach nicht mehr aus dem Kopf - eben unserer Traumhund.


    Trotz sehr vieler eingegangener Bewerbungen für sie haben wir tatsächlich den Zuschlag erhalten und holen sie nun am Wochenende. Die Beschreibung klingt super und sie dürfte keine größeren Macken haben, aber ein Überraschungsei wird es trotzdem, vor allem, weil wir sie live noch nicht gesehen haben. Ich gehe zumindest davon aus, dass das Tierheim nicht verschweigen würde, wenn sie bekannte Verhaltensauffälligkeiten hätte. Trotzdem bleibt es ein gewisses Risiko - auch ob die "Chemie stimmt" und ein bisschen Angst hab ich schon, hoffe wir bereuen es nicht. Trotzdem freuen wir uns schon unwahrscheinlich auf unsere Kleine. Mit einem großen Hund würde ich es mich aber glaub ich so nicht trauen. Und ich würde auch keinen Welpen mehr aus unbekannter/zweifelhafter Aufzucht nehmen, denn da weiß man dann gar nicht, ob der nicht schon einen Schlag weg hat. Bei unserer gerade erwachsenen Junghündin dagegen hätten sich größere Auffälligkeiten, denke ich, schon gezeigt.

    Zitat

    Ganz ernsthaft: ich könnte mir schon vorstellen, daß da ein "guter " Gedanke hintersteckt. Also an ein Profitgeschäft glaube ich nicht, dafür sind die Tiere teilweise zu alt und auch nicht teuer genug.
    Aufgrund des Schreibstils glaube ich, daß es sich um PolenInnen handelt. Vielleicht versuchen die tatsächlich lediglich, das Elend in ihrem Heimatland etwas zu minimieren, haben aber keine Lust, sich mit der deutschen Mentalität auseinanderzusetzen.


    ich könnte mir gut vorstellen, dass Du da genau den richtigen Riecher hast, das würde passen.


    julenelli
    vielen Dank für den Tipp, die Seite schau ich mir sicher auch genau an und ist schon abgespeichert!


    @Theo007Gretchen
    danke, ne den Link kannte ich auch noch nicht. Lang halt ich des net aus, auf diesen Portalen zu surfen, dafür bin ich zu nah am Wasser gebaut...im zergportal habe ich einen super süßen Sheltiemix gefunden, gibt es aber schon etliche Bewerbungen für.

    Zitat


    Na, ich hoffe, daß die Hunde dennoch vernünftig vermittelt werden... Mein Herzchen blutet schon wegen des süßen Welpenmädels....


    dito :verzweifelt:


    Ich habe inzwischen meinen Mann soweit, dass er nicht mehr nur auf einen Welpen fixiert ist und schau mich auch auf dem Zergportal um, danke für den Link. Mit sheltie-in-not komm ich irgendwie nicht so gut klar, was Strukturierung, Suchmöglichkeiten und Aktualität betrifft.

    kein Telefonat und ich hatte dann auch erst nochmal eine Email zurückgeschrieben, mit noch einigen Fragen und HÄTTE dann als nächstes angerufen...aber inzwischen hab ich relativ bald nochmal geschrieben und abgesagt.


    Also, die Infos in der einen Email, wortwörtlich will ich sie nicht veröffentlichen und ist wohl auch nicht nötig:


    - Größe der Mutter, momentane Größe der Kleinen, zu erwartende Endgröße
    - wissen nicht, welche Rassen beteiligt sind
    - Bild der Mutter mitgeschickt
    - Schutzgebühr 200 Euro - aber da kann man ja auch schreiben, was man will im Endeffekt


    von Tierschutz o. ä. war nicht die Rede. Das würde mich eben auch wundern, wenn es denn aus so einem Umfeld wäre.


    Was mich auch schon wunderte - in der Anzeige heißt es ja Feldmoching, was am Stadtrand von München ist, und dann hieß es in der Email sie wären 180 km entfernt. Und die Umgebung, wo die Mutter drauf ist und wo mir das analog zu den anderen Bildern auch nach Zwinger im Hintergrund aussah (Bild hab ich wieder entfernt) hatte mich auch schon etwas stutzig gemacht.

    Zitat


    Einen Hund kauft man nicht, wie ein paar Socken von Kik.
    .


    also bitte, so bin ich bestimmt nicht, schlimm, wenn das so rübergekommen ist. Und im Prinzip weiß ich ja alles, was Ihr mir sagt. Es war eine schlechte Idee und ich verspreche keine Kleinanzeigen mehr anzugucken :ops: . Und ja, ich werde heute gleich mal die nächsten Züchter anschreiben, die ich schon längst rausgesucht hatte. Aber Tierheim, nein, sorry, diesmal nicht.