Frühstück die Tage Boos Wildmenü
heute Reste von unserem strammen Max (Brot, Spiegelei), dazu noch hartgekochtes Ei, (den doch recht salzigen Schinken hab ich rausgeklaut), Kresse
Beiträge von Isarwuffl
-
-
@persica
man, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, mal wieder... ;-)hier heute Rinti feinest Geflügel&Gemüse
abgefieselte Reste von unserem Brathuhn, war noch eine gute Portion, dazu ged. Fenchel und frische Kresse, Zusätze -
Momentan gibt´s hier beim Discounter frischen Hering als Aktionsprodukt. Den bekomm ich ja sonst nie. Also gab es heute ged. Gemüse, TK Kräuter mit Hering, kurz in Stücken noch untergerührt, denn ganz roh frisst sie nur Lachs gerne.
War zwar eine Fieselei mit den Gräten, aber was tut man nicht alles. Mehrere Portionen warten noch auf´s Einfrieren. Wenn ich das pro Portion ausrechne (Beilagen zähl ich nicht), dann ist das echt ein günstiges Fressi. -
Interessanter Thread...nochmal an die Cuxhaven- und Rügenkenner: Gibt es viele Bereiche am Strand/ im Watt wo Hundi gar nicht mit darf? Leinenpflicht macht uns nichts aus (im Gegenteil für uns entspannter, wenn alle sich dran halten).
-
Gestern und heute NaFu
dann gestern Resteessen Kartoffelpü, Rosenkohlgemüse, Quark
heute gedünstetes Schweinefleisch (ich guck immer beim Discounter nach reduziertem Biofleisch und frier dann noch Portionen ein) mit Gemüse (Karotte, Sellerie, Tomate), Sonnenblumenkerne zermanscht, Zusätze -
Rinti bio zum Frühstück
und dann zugegebenermaßen ziemlich wild, Menschenreste:
Baked Beans (zermanscht), Mangold-Karottengemüse, Magerquark, Sauerrahm
kein Augenrausquellfressi, aber bei uns gibt‘s heut auch nur
Reste ;-) -
Vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Natron ist mir in dem Zusammenhang neu, da werd ich einmal weiter recherchieren.
Ja, wegen der Nieren - ich achte bei unserer Ernährung und auch beim Hundi schon prophylaktisch auf etwas Organschonung bzw. keine unnötige Mehrbelastung. Deshalb interessieren mich solche Themen. -
Hallo,
keine Ahnung ob das hier wirklich passt, aber die Frage beschäftigt mich schon länger: Hunden gibt man ja bei nicht FeFu Kalziumergänzungen zu für den ausgeglichenen Phosphor-Kalziumhaushalt.
Dazu ist es wohl, neben Fleischergänzung, auch für stärker Oxalsäure-enthaltenen Lebensmitteln wie verschiedenen Getreide und Gemüsen sinnvoll.Spricht eigentlich etwas dagegen z. B. Algenkalk, den ich hauptsächlich verwende, auch Menschenessen entsprechend beizufügen? Bzw. warum ist es hier nicht notwendig bzw. sinnvoll?
(Natürlich weiß ich, dass es Kalziumtabletten etc. auch für Menschen gibt. Ich beziehe mich hier auf gezielte Mahlzeitenergönzung, ev. auch mit Eierschalenpulver.)
-
Frühstück TC Wild
aufgetauter (kleinerer) Rest Ente, Hüttenkäse, Schafjoghurt, ged. Karotte, Fenchel, Apfel -
Nach einem wieder einmal etwas opulenten Wochenende:
Frühstück Yomis Rind (mit Wasser)
Ei (Eigelb roh, Eiweiß gestockt), TK Spinat und Himbeeren, Hüttenkäse
Die nächsten zwei Tage muss ich dann zuviel gekochten Butterreis aufbrauchen, für die Maus gemischt mit Rinti Gold Mini 50/50.