Beiträge von Schwimmfluegel

    Hallo,


    ich habe eine 1,3 Jahre alte Havaneserhündin. Ich bin zwischendurch echt verzweifelt. Sie hat so lange in die Wohnung gemacht. Es hat Wochen super geklappt, dann wieder 2 mal am Tag. Die ständige zweifel an einem selbst hat mich verrückt gemacht. Wenn ich hier gelesen haben, "mein Welpe war nach 4 Wochen komplett Stubenrein" hätte ich anfangen können zu heulen.
    Grundsätzlich würde ich sagen, Leni ist heute Stubenrein... aber so alle 1-2 Monate passiert es halt doch nochmal.
    Ich habe mich inzwischen damit abgefunden. Natürlich achte ich konsequent darauf, es nicht auszureizen und sehr regelmäßig mit ihr rauszugehen.


    Geholfen hat es auch, "beliebte Pnkelplätze" verschwinden zu lassen, das waren z.b. die Fussmatte oder ihr Teppich.


    Keine Ahnung, ob ich mit meinem Beitrag dir helfen kann, vllt. auch nur etwas aufmuntern ;)

    Hallo,


    also wir sind fleißig am üben. Ich bin jetzt allerdings an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiterkomme und benötige mal ein bisschen Beratung.


    Ich arbeite, wie SheltiePower es beschrieben hat, mit ein Nasentarget (Fliegenklatsche :D ) (jetzt weiß ich, wofür es gut ist, dass ich das Leni irgendwann mal beigebracht habe :gut: )


    Soweit so gut. Leni weiß jetzt, es funktioniert nur im Platz! Ich kann es auch schon leicht wegschieben, damit sie sich streckt. Aber für alles, was über das Strecken hinausgeht wird aufgestanden :/


    Ich handhabe es bisher dann so, dass an einer anderen Stelle wieder neu begonnen wird. Also im Platz anstupsen, dann leicht Strecken, natürlich mehrere Vorgänge. Das klappt echt super, aber dann kommt es wieder - ich erhöhe die Anforderung (weil alles andere klappt ja gut) und zack, Leni steht :headbash:


    Wie macht ihr das? Habt ihr eine Idee für mich, was ich besser machen kann bzw. wo mein Fehler ist?


    Liebe Grüße

    Ich mach dann auch mal mit :applaus:


    Trick 11 "kriechen/robben/krabbeln"


    Der Hund kriecht ein stück... wie viel bleibt jedem selbst überlassen..


    Abgabetermin: 31.05.2012 um 21:00 Uhr



    Sicher:


    - Teppichporsche mit Murphy
    - IDAundAMY mit Amy
    - Püdelchen mit Moon
    - Schwimmfluegel mit Leni



    Unsicher:


    -
    -
    -


    Wobei bei "Unsicher" schon ein Grund angegeben sein sollte, da sonst alle auf Unsicher gehen.

    Hallo,


    ich hab auch eine Havaneserhündin und gelegentlich mit Filzstellen zu kämpfen.


    Mir ist aufgefallen, dass das Fell nach dem Futterwechsel wesentlich schöner aussieht und sich seit dem auch besser kämen lässt. Vielleicht ist das eine Überlegung wert.


    Dann habe ich verschiedene Kämme. Einen groben Kamm, einen Feinen und dann noch eine "Drahtbürste". Ich finde, dass (komischer Weise) die einzelnen Filzknubbel mit dem feinen Kamm viel besser und angenehmer für den Hund zu entfernen sind.


    Desweiteren sollte der Hund nicht zu oft gewaschen werden, weil das die Haare angreift und die sich dann viel schneller und leichter verknoten. Wenn man sie mit Shampoo wäscht, am besten eins für Hunde mit langem Fell und gleich noch ein Konditioner hinterher.


    Ich selber habe schlechte Erfahrungen mit einem Entfilzungsspray gemacht, ich fande das hat die Haare nur noch mehr verklebt. Mir ist das der Erfahrung allerdings auch die Lust vergangen andere Marken auszuprobieren. Also, vielleicht gibt es da ja doch was gutes.


    Was ich richtig Klasse finde, ist das Fell und Schweifspray von den Pferden. Das kannst du super für den Hund mit nutzen. Danach lässt sich das Fell echt gut kämen und klasse Nebeneffekt - es glänzt so schöööön :)


    Liebe Grüße

    Hallo,


    Leni und ich würden gerne mitmachen. Leni macht so gerne Tricks und ich bräuchte mal wieder etwas ansporn, um regelmäßiger zu trainieren :pfeif:


    Ich bin mir allerdings unsicher, ob ich das mit der Technik (Video drehen und hochladen) hinbekomme ;)


    Ich finde übrigens beide Tricks ganz gut. Das Robben hatte ich vor einiger Zeit schonmal mit Leni versucht, allerdings ist immer der Hintern in der Höhe geblieben und irgendwann hab ich aufgegeben :headbash:

    Hallo an alle,


    ich hab eine Frage an euch, ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll.


    Bei fast allen Kommandos ist es so, dass ich sie meist ein-, zweimal wiederholen muss bevor Leni sie befolgt. Einzige Ausnahme in 95% ist das HIER. Ich weiß allerdings nicht, was ich da anders aufgebaut habe.


    Gerade Platz und auch Tricks (Rolle, Peng,...) benötigen meist mehrer Aufforderungen. Ich zweifel schon an mir, dass ich zu viel zu schnell und zu undeutlich aufgebaut habe, aber dagegen spricht ja, dass sie es dann doch tut.


    Ich hatte mir schon überlegt und ausprobiert, wenn Leni nicht beim ersten mal das Kommando befolgt z.b. Rolle, mich nicht zu wiederholen, sondern ein anderes Kommando z.b. Peng zu geben um hinterher es erneut mit Rolle zu versuchen.


    Ich habe wirklich nicht den Eindruck, dass sie grundsätzlich nicht weiß was die Kommandos bedeuten, eher das sie sich nicht auf mich konzentriert.


    Hab ihr Ideen wie ich weiter vorgehen kann.


    Liebe Grüße
    Steffi & Leni

    Hallo,


    gute Nachrichten: Mia wurde gefunden. Sie sieht wohl sehr mitgenommen aus und wahrscheinlich ist eine Rippe gebrochen. Die Besitzerin ist mir auf den Weg in die Klinik.


    Danke an alle, die mit ihren Beträgen geholfen haben!

    Ja, super wenn du es weiter teilst.


    Ich weiß nicht ob sie bei Tasso registriert ist, hab ihr das aber auch schon geraten. Genauso alle TÄ in Kassel zu informieren.


    Fällt euch sonst noch was ein, was man unternehmen könnte?