Beiträge von Schwimmfluegel

    Zitat


    ...genau das gleiche denkt der Nachbar womöglich auch. "ziehen hier ein, sehen den Zwinger, bei mir war das mit den Hunden schon immer so, und jetzt auf einmal nach 4 Jahren stört das? Was kann ich dafür, dass das Kind krank is? Is das mein Problem?"
    ...nur mal so zum Nachdenken...


    Naja, aber nur weil es "schon immer so war" ist es ja nicht gleich richtig. ;)


    Es ist auch einfach die Widersprüchlichkeit die mich erschreckt.


    Schreib jemand "Mein Hund bellt, wenn er alleine ist" gibt es einen riesen Aufstand...
    Schreib jemand "Mein Hund ist nicht Stubenrein" ist es doch auch nicht ok.


    Warum ist es hier in Ordnung, dass die Hunde soviel bellen und warum soll es Ok sein, dass das Eigentum durch Fäkalgerüche und durch das Abkratzen des Putzes beschädigt wird?

    Ich muss sagen, ich bin entsetzt welche Einstellung hier vorherrscht.
    Es kann doch nicht sein, dass mir in meinem Eigentum so der Maßen die Lebensqualität (zusätzlich) von den Nachbarhunden gemindert wird.
    Bei aller Liebe zu Hunden, irgendwo hört es doch echt auf!
    Zudem finde ich es bedenklich, dass es massiv nach Urin und Kot riecht. Das bedeutet für mich nämlich, dass die Hunde ihre Schlafstätte beschmutzen...
    Leute regen sich zurecht auf, wenn ein Rüde ihre Hausecke markiert. Hier sickert der Urin durch den Boden Richtung Kellerwände und das ist ok?


    Liebe TE,
    ich würde auch noch einmal das Gespräch mit den Nachbarn suchen. Vielleicht mit Anbieten den Zwinger in eine andere Ecke des Gartens zu bauen.
    Ansonsten einen Anwalt zu Rate ziehen und mit ihm weitere Schritte besprechen.
    Ich wünsche Euch und eurem Baby alles Gute :)

    Zitat

    Damit ich den Leuten auch noch das Denken abnehme? Nö sorry, mache ich nicht. Finde ich nicht zu viel verlangt, dass man selber mal nachdenkt, woran es liegen könnte, dass jemand 2 wiedersprüchliche Probleme seines Hundes schildert.



    Das ist also der Dank dafür, dass sich hier viele die Mühe machen, dir zu helfen? Sorry, aber das ist echt unverschämt. Hier wurden schon viele und tolle Tipps gegeben.
    In Grunde wurde dir damit auch das Denken abgenommen. :irre:

    Zitat

    Die kleinen schaue ich mir mal an, Havaneser sagt mir was, der wäre ja niedlich und klein, wenn er jetzt noch geduldig wäre...?


    Wie bei allen anderen auch, ist es hier natürlich auch wieder vom einzelnen Hund abhängig. Ich selber habe ja eine Havi-hündin zu Hause. Hätte ich nicht noch das Studium angefangen, hätte ich sie auch bei der Arbeit eingesetzt (bin Ergo) ;)


    Leni ist super geduldig. Kinder dürfen bei ihr so gut wie alles. Natürlich passen wir immer auf, aber ab und zu kommt eine kleine Kinderhand ja doch mal gefährlich nah Richtung Auge oder so gar in das Hundemaul :fear:
    Leni schleckt die Hand dann ab, dreht sich nur um oder geht. Streicheln und kuscheln könnte sie den ganzen Tag über. Ist ihr etwas zu viel, geht sie zurück statt nach vorne.