Beiträge von Salmiak

    Ich nehm irgendwie mittlerweile nurnoch Hündinnen aus meinen Würfen. Rüden lohnen sich immer so garnicht...

    Das ginge bei mir halt echt GAR nicht, weil es keine Rüden über Level 30 in den breeding lists gibt. Und dafür sind mir meine Hündinnen echt zu schade. Ich brauche eigene Rüden, inzwischen behalte ich aus jedem guten Wurf je ein Männlein und ein Weiblein (wenn die Geschlechter genetisch ähnlich gut weggekommen sind).

    Ich hab inzwischen so viele Rüden gelocked zwischen Tag 97 und 100, ich will immer nicht alle Hündinnen einer Generation vom selben Rüden belegen lassen, also teile ich mir das immer ein bisschen auf. Die dürfen auch gerne einfach ein paar Monate gelocked rumstehen nachdem sie ein paar Decksprünge hatte, fressen ja kein Brot.
    Es gibt bei meinen Rassen aber auch irgendwie keine Rüden von anderen in den öffentlichen Breeding Lists, die gut genug sind,.. Alles so ein Gemauschel, ich scheine in den letzten Monaten die einzige zu sein die gute Hunde auch anderen zur Verfügung stellt...



    Leider hab ich auch viele Hündinnen gelocked weil ich keine passenden Rüden habe. Irgendwie hab ich was gegen zu enges "Inbreeding" und ich will auch nicht meine Generation 40+ Hunde mit meinen selbstaufgebauten Linien (die gerade erst bei Gen. 4 oder 5 sind) vermischen, das wäre ja witzlos. Alles bisschen dumm grad |)

    Bei uns gibt es zum Kauen vornehmlich rohe Knochen - Abby verträgt die aber auch gut, ich weiß, dass das nicht bei allen bekochten Hunden so ist.
    Manchmal gibt es hier auch so Trockenzeugs (Kopfhaut, Sehnen,...), aber eher selten.


    Brot wäre bei uns zum kauen nicht hart genug, das wäre viel zu schnell weg :lol:

    @blackdevil
    Da alle drei Arten von Pamphlets nicht vom Spiel generiert werden wie Futter, Halsbänder oder Ausstattung, sondern ausschließlich von Spielern gemacht werden können, bekommst Du die nur in der Mall aus den user-Shops :-)


    @Tisana412
    Dazu brauchst Du die entsprechenden Pamphlets und die Hunde müssen unter 16 Tage alt sein, wenn beides vorhanden ist müsste das gehen

    Es ist doch völlig egal ob in der Dose gegart wird oder in einem großen Kessel vorgegart und heiß abgefüllt wird, oder ob zusammengestellte Trockenbrocken mit Brühe aufgegossen und quellen gelassen werden - es geht um das Rezept.


    Und das Rezept besteht dann (nach deinem Beispiel) aus 60% Fleisch, 30% Gemüse, 10% Stärkebeilage als Zutaten. Die Sachen die vor dem Kochen reinkommen.
    Wann im Kochprozess ist dann per se egal, aber das macht es einfach berechenbar. Trockene Nudeln sind immer etwas gleich schwer. Gekochte Nudeln können je nach Kochzeitpunkt das doppelte oder das dreifache wiegen, je nachdem wie lange sie quellen durften. Gerade in Dosen, die monatelang im Regal stehen, quellen die Nudeln ja auch nach der Abfüllung noch weiter und nehmen Flüssigkeit aus der Dosenbrühe auf. Klar ist irgendwann schluss mit der Flüssigketisaufnahme, aber das ist schwer bestimmbar. Auch das variable Gemüsezeug kann ja mal mehr oder weniger Flüssigkeit mit in das Futter bringen... Woher soll der Hersteller wissen, wie viele Prozent die Nudeln am Ende dann wirklich ausmachen?
    Darum kann er ja nur die immer gleiche Rohmasse als Angabe benutzen, wenn er etwas "belastbares" auf seiner Dose stehen haben will.

    Du brauchst pamphlets - entweder kaufen, oder ein netter DF Mensch schickt Dir welche :D
    Wir brauchen nur deine Spielernummer.




    Ich hab erstmal gelocked, mein Monatselite ist abgelaufen und ich habe bisher auf meinen Trade offer noch kein Angebot für FPP bekommen... Hmpf. Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht mehr geboten habe als in der Vergangenheit immer (und das ging ja immer gut), aber die Preise im Exchange sind ja doch extrem hochgeschossen in den letzten Monaten. Vermutlich muss ich mein Angebot etwas "verbessern"...
    Und ohne Elite will ich nicht weitermachen, da verschenke ich ja Level.

    Pardon, sagen wir "Rohgewicht" anstatt Trockenmasse, dann wird klarer was ich sagen wollte, oder?
    Wasser hat natürlich keine Trockenmasse, wenn Du von der minimalen Feststoffmenge an Mineralien absiehst. An Wasser hab ich gar nicht gedacht als ich "Trockenmasse" ansprach, kam mir gar nicht in den Sinn |) "Dehydriertes Wasser" ist als Futtermittelzutat irgendwie keine effektive Option :lol:


    Aber ja, "Rohgewicht" ist vermutlich der richtigere Begriff. Also, ganz platt gesagt: Zutaten auf einer Nassfuttervrpackung sind üblicherweise (außer der Hersteller versucht es mit einem verzerrungstrick um irgendetwas besser aussehen zu lassen) in der Zutatenliste nach der Menge sortiert, die vor dem kochen da war.

    Ok, Du meinst also, die 5% Hirse sind trocken angegeben und nicht schon gekocht, d.h. Frischmasse bei Nassfutter wie das Fleisch etc? Ich bin bisher vom Gegenteil ausgegangen... Eigentlich habe ich auch nicht sooo die Erfahrung gemacht, dass bei NaFu mit geringem angegebenen Getreideanteil dieser optisch hervorsticht. Aber ich will jetzt wirklich diesen Thread nicht weiter missbrauchen, denke ich habe das Verständnisproblem.

    Mengenangaben sind immer in Trockenmasse angegeben, auch bei verarbeiteten Produkten. Anders ist es auch für den Hersteller nicht möglich - Rezepturen werden ja auch mit Trockenmasse erstellt, anders könnten weder das Bestellmanagement noch die annähernd gleichbleibende Zusammenstellung im Endprodukt sichergestellt werden.



    Und missbraucht wird hier ja nix. Der Threasd ist doch eh immer schon eher eine Art "Lernumgebung".