Beiträge von Salmiak

    Ich kenne zwei rote Neuseeländer - eher launische Bollerdamen, beide. Und fast noch(!) verfressener als das Durchschnittskaninchen. Aber äußerst liebenswert - ich finde deren Walzenförmige Köroer so putzig, obwohl ich sonst mehr schmale Kaninchen mag. Und die Farbe der Roten ist der Hammer.


    Wenn ich aber die freie Auswahl hätte, dann wäre es ein ganz schlichter Deutscher Riese, gelb. Oder ein Riesenschecke braun-weiß (eine Bekannte hat so eine, sie ist wundervoll...).
    ...eigentlich will ich so viele Kaninchen, die würden auf keinGrundstück gehen weil sonst das Haus untertunnelt und Einsturgefährdet wäre bevor ich gucken könnte :lol: Schließlich gibt es durchaus auch sehr bezaubernde mittelgroße und kleine Rassen - aber am Ende habe ich doch nur Ausschussware und Promenadenmischungen hier (und immer schon gehabt) und bin damit sehr glücklich :-)

    Zitat

    wenn irgendwo mal richtig große riesen ein zuhause suchen .... dann garantiere ich für nix *lach*


    lg


    Och, passiert immer mal. Im Tierheim Buchholz sucht zB ein 8kg-Rammler ein neues Zuhause, aber der ist inzwischen schon versprochen und reserviert. Das geht bei den großen echt schnell, seit sie so sehr in Mode sind.
    (Ja, ich liebe sie auch, und meine große ist auch bei weitem nicht groß genug *seufz Seit meiner ersten Begegnung mit einer 8,5kg Ldy bin ich den 'echten Riesen' rettungslos verfallen. Denen, und den Hasenkaninchen :fondof: )

    Hallo,


    also ungiftig sind zum Beispiel Bergpalmen und Zyperngras - aber ich würde sie trotzdem sicher hinstellen, mich würd's nämlich schwarz und blau ärgern, wenn meine schönen Pflänzchen vom Hunde zerlegt würden :lol:


    Aber Kunstpflanzen sind natürlich auch eine Idee, wenn man sie mag (ich zähle wohl eher zur Kategorie: Würde die nie kaufen) - die vertrocknen wenigstens nicht, wenn man im Urlaub ist.


    Alles Gute

    Zitat


    Ich glaube, das täuscht, weil sie sich recht gekonnt hinter Willi versteckt. :hust:
    Sie ist schon deutlich größer als er. Willi wiegt 1,7 und Maja 2,5 (wenn ich mich richtig erinnere).
    (...)
    Salmiak: Deine drei sind wahnsinnig niedlich, vor allem das zweite! Ich steh nämlich ganz arg auf Braune. :fondof:


    Hehe, erstmal danke - tatsächlich sind das zwei sehr krasse Aufnahmen von Mer und Pip (also den zwei kleinen), eigentlich sind beide wildfarbig, wobei Pip eher in die "eisengrau" Richtung tendiert, und Mer eher rot, aber mit sehr starken Wildabzeichen (beide kommen aus der selben Chaoshaltung, ich denke bei ihr, also der Roten, ist viel echtes Wildkaninchen mit drin - vom äußeren wie auch vom Verhalten her). Je nach Fellwechsel sind sie mal stärker, mal weniger stark grau und rot. MAnchmal sehen sie echt aus als hätte ich sie irgendwo von einer Parkwiese gepflückt und mit heimgenommen =D


    Die große weiße, Shannon, ist auch so Zuchtausschuss - ein Chaplin (die fallen zu einem gewissen Prozentsatz, wenn man ScheckexSchecke verpaart). Früher hat man die direkt ins Regenfass gedöppt, weil die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schwere Darmprobleme haben.
    Bei ihr geht es, sie ist ja nun immerhin schon zwei und so weit fit - nur Gewicht kriege ich keines drauf, egal was ich zufüttere. Ist halt immer am unteren Level, aber solang sie sonst gesunt ist ist das ja nicht unbedingt bedrohlich.




    Und ich wunderte mich schon, dass die Widderdame so klein wirkte :D Mit über 2kg passt sie besser in mein Weltbild. Hast du aber auch ein Täusch-Bild geliefert, du...



    Lillith, ich freu mich schon auf Fotos und nehme öußerst gern auch mehr als vier!

    Zitat

    Sollte ich mal wieder in meinem Leben Nins bekommen, dann nur noch im Außengehege!!
    Unsere hatten den Balkon annektiert...


    Ich warte auch wie sonstwas darauf, dass ich rigendwann mal in ein eigenes Haus ziehen und den Garten mit einem Gehege 'verschönern' darf. Solang begnügen wir uns damit, so viel "draußen" nach drinnen zu holen wie nur möglich. Und wir leben Gehegefrei, wenn ich ihnen schon keine Umweltreize wie Wind, Wetter, Wildtiergeräusche und Jahrezeiten bieten kann, dann doch wenigstens eine Wohnung in der sich regelmäßig etwas ändert, und die viel Platz bietet um zu rennen, Verstecke zu finden und Ecken zu entdecken.


    (Ich hab nichts gegen Gehege, ich will für meine drei, wenn sie schon drinnen leben müssen, einfach mehr Stimuli als ein Gehege bieten kann).

    Uah, Fritzi - das sind ja Göttertiere..! Die Schecken..! Ich sterbe gerade vor mich hin :fondof:




    Baghira hat mich herzitiert, hier bin ich.
    Ich soll doch meine drei bitte mal vorstellen - mehr sind's leider nicht, aber man muss ja seine Kapazitäten respektieren, wenn man so will...





    Die zwei Wildratten


    Snackpause

    Zitat

    Ooooh die 2 sind total süß :D
    Es gibt einige Häschen die so n "Halsring" haben, hat das was mit dem Gewicht zu tun oder kommt das einfach vor?


    @ Salmiak:
    Ich finds total süß, dass Abby Angst vor den Hasis hatte. Übrigens darfst du deine Häschen hier auch gerne zur Schau stellen :D



    Hehe, also der Schwimmring am Hals heißt "Wamme".
    Die Wamme ist, wie du schon ahnst, ein zusätzliches Fettdepot. Übleicherweise bei der Häsin zu finden. ABER eine Wamme deutet nicht automtisch auf eine übergewichtige Häsin hin - sie kann bei Übergewicht auftreten, aber ein großer Teil der Wammenbildung ist auch genetische Veranlagung. Es gibt sehr schmale Häsinnen mit deutlicher Wamme. Bei vielen Kaninchen trittsie auch erst später im Leben auf (im ALter wird halt alles etwas schlaffer :lol: ).



    So, Professormodus wieder aus *lach
    Meine Niffel sind die drei hier(ich schenke dir drei Bilderchen, mit GoVegans zusammen haben wir 4 - miiiindestens so viele bekommen wir von dir zurück. Deal?)




    Zitat

    1) Hat sich Abby schon an die Häschen gewöhnt? Sie ist doch eigentlich n Jäger, nich ? :smile:


    2) Sie war tatsächlich etwas dicker, weil sie Kraftfutter bekommen hatte, aber ich glaub sie hat schon abgenommen, seitdem sie zwangsweise nur mehr Heu und frische Kräuter und Gemüse/Obst bekommt :lol: Wenn dann der Auslauf noch dazu kommt, wird das sicher


    1) Jaaa, Jäger ist sie - aber sie versteht schon, dass an meine Kaninchen nicht ranzugehen ist. Gucken tut sie teilweise ganz gern, ansonsten pennt sie neben den Rackern oder wir sind eh in unterschiedlichen Räumen.
    Anfangs hatte sie aber viel mehr Angst vor den Langohren, als die vor ihr :lol: Gerade meine Große wäre wahrscheinlich am liebsten auf Abby rumgeklettert, und die stand zitternd neben mir und wusste gar nicht, was das für ein weißes Alien war und vor allem, was das sollte.
    Die ersten Tage habe ich die Zusammentreffen fein dosiert und sonst die Kaninchen in einem Zimmer gelassen - einfach weil es Stress für Klein-Hundchen war. Aber inzwischen koexistieren wir ganz gut (aber ohne Aufsicht/meine Anwesenheit spiele ich das Spielchen nicht und werde das vermutlich auch nie tun).


    2) Jaa, das regelt sich schneller als man gucken kann :-)



    GoVegan: Ah schön, eine Scheckin..! Was bringen die zwei so, etwa 1,5kg? Maja wirkt ja selbst für eine Zwerwidderin recht klein, oder täuscht das einfach auf dem Foto?