Beiträge von Salmiak

    Natürlich hat das seinen Grund. Gerade Geflügel schleppt gern so einiges auf sich herum, ist ja so.


    Aber eine "normale Küchenhygiene" sollte ausreichen. Sprich: Nicht erst dem Hund das Huhn kleinschneiden und dann mit dem selben Messer den Salat oder das Brot schneiden, da freut sich der Campylobacter.
    Wenn ich meinen Hund roh füttere weiß ich um das Risiko, welches für diesen und auch für meinen Haushalt (habe ich Kinder sollten sie dann eben nicht da spielen oder ihre Brotschnitte ablegen, wo ich mit Fleisch hantiert habe), genau wie ich weiß dass ich links und rechts gucke bevor ich über die Straße gehe.
    Und bei mir würde es auch nie, niemals das Tauwasser von TK-Fleisch geben. So einfach ist die Kiste.



    Diese Entscheidung in den Staaten ist dagegen vor allem Lobbyismus, würde ich meinen. Da haben Procter, DelMonte, Mars und Colgate-Palmolive einfach Angst um ihre schrumpfenden Märkte (oder wachsen sie einfach nicht mehr schnell genug?). Die wissenschaftliche Begründung kommt gelegen.

    Ah cool, ich gehe gleich mal schauen..!



    Bei uns ist es heute nur noch eine Woche. Nächsten Samstag um die Uhrzeit sitze ich schon längst im Auto und brause quer durch Deutschland (ernstlich, von beinahe ganz links nach wirklich ganz rechts :tropf: )
    Und dann kann ich mein Möttchen endlich zu mir nehmen..!


    Nur die Namenssache - ich habe mich inzwischen an ihren offiziellen Namen gewöhnt ('Abigail' - kurz würde Abby draus). Geht durchaus, aber besonders von den Füßen fegt er mich nicht. Und bei der Masse an Hunden hier bei uns begegnen wir garantiert bald schon einer Namensvetterin.
    :???: Schwierig... Vielleicht warte ich wirklich ab - wenn sie eine Abby ist werde ich das sehen, wenn sie jemand anderes ist werde ich es auch sehen.

    ...das von dir favorisierte dunkelbraun würde natürlich sehr klassisch aussehen - das Apfelgrün wäre etwas auffälliger (ich kann das schwer beurteilen - grüne Geschirre/Halsungen/Leinen finde ich toll, aber eben in dunkle und nicht so 'saftig').


    Mir gefällt, wie von Lunamaus gesagt, auch dieser Sandton sehr. Links von dem weißen, meine ich.

    Zitat

    auf jeden fall ist es auch eine enorme ablenkung und großer vorteil, denn unser welpe wird definitiv nichts zu fressen finden, was er nicht sollte :-)




    See~ehr schlau eingefädelt. Das muss man euch lassen.




    :lol:



    Ich bin dann heute morgen auch, während ich mir in der üblichen Morgeneile Klamotten überstülpte (quasi ein Bein in der Hose, das andere noch nicht) durch die Wohnung geschlurft und habe links und rechts geschaut, was ich alles wegstellen, umräumen oder festnieten muss.


    Das wird noch eine wilde Woche...

    Zitat

    Irgendwie hab ich mich vielleicht blöd ausgedrückt wegen der Empfehlungen....mir ist schon klar, daß die wenigsten eine Rasse aufgrund einer Empfehlung hier auswählen (hab ich ja auch nicht). Ich war nur überrascht, daß Rassen, die nicht sooooooo häufig sind, hier so oft als Empfehlung auftauchen :-)


    Ach nein, du musst meine ausschweifende Antwort verzeihen.
    Habe keineswegs deine Aussage so aufgefasst, als hättest du dies behauptet. Sondern ich wollte bloß allen meine Meinung darüber, warum das so so sein könnte, unter die Nase reiben :p Ich schreibe immer so ausschweifende Miniromane.

    ...Gammur, jetzt wo du das sagst hab ich einen Blick auf den kalender an der Bürowand geworfen.
    9 Tage sind es hier noch. Oh Himmel... Bis grad war mir das nicht bewusst.




    Nightstalcer, das ist doch das einzig wichtige :-) Und wirklich toll zu lesen, wenn man das über seine Wahl dann sagen kann.
    Ich habe die karierten auch ohne Fremdempfehlung für mich entdeckt, allerdings aufgrund einer sehr schwachen Kindheitserinnerung. Noch kann ich ja nur hoffen, dass meine Wahl die richtige war - aber nach der langen vorbereitung bin ich zuversichtlich.


    ...ich find's auch total toll, dass ihr noch mitlest, zum Teil. Ich hoffe, dass die Kleine Maus mir dazu auch noch zeit lässt, später.

    Zitat

    Mal eine Frage zur Verscherung.Unsere Hündin ist noch 6 monate über die Züchterin versichert.
    Trotzdem schon ab dem Tag der Abholung versichern oder zum nächsten 1.dann? Wie macht ihr das?
    Und die OP Versicherung würden wir gerne abschließen.Wenn man sie vor dem Einzug abschließt,würde die Wartezeit schon laufen.Ist nur fraglich,ob man die überhaupt schon abschließen kann.So ohne Hund zuhause.


    Also haftpflicht mache ich sobald der hund da ist - mit der OP-Versicherung diskutiere ich ehrlich gesagt noch, ob ich das machen soll oder nicht. Bin noch sehr unentschlossen.
    Was das vor-dem-Kauf-abschließen angeht: was spräche dagegen? sofern du schon Namen so wie Hunde- & Züchterdaten vorhanden hast ist doch alles OK. Die Versicherung wird kein Foto von dir und dem Hundchen wollen :-) Nur wenn sie nach dem Kaufdatum fragen ist das halt so eine Sache...


    Ich muss generell hier in NRW neben der Haftpflicht auch noch diesen Hundehalter-Test ablegen - zum Glück hat man da ein bisschen Zeit...

    Zitat

    Ich hab mir den Sheltie selber ausgesucht,indem ich alle möglichen Rassebeschreibungen gelesen habe und mich zudem noch im Forum dazu eingelesen habe.Es war in unserem Fall keine Empfehlung.


    Na da schau an - scheint ja wirklich so zu sein, dass bei Hunden bzw. Hunderassen das "Empfehlungsmarketing" nicht so gut funktioniert wie der eigene Geschmack ODER (auch das kenne ich in mehreren Fällen) das Kennenlernen eines besonders wohlerzogenen Rassevertreters, der einen dann total begeistert.
    Aber am Ende ist es auch egal, solang man nur glücklich wird mit seinem Hund :smile:






    Tigger, du magst längeres Fell aber auf jeden Fall leiden, eh? :D
    Ich finde das überdies viel angenehmer als solch hartes Kurzhaar (wie bei Jack/Parton Russeln oder zum beispiel dem English Bulldog Mix meiner Schwester), welches sich dann überall hineinpiekt. Zwar hat man bei langfelligen Vertretern schnell Flusenmäuse, aber die kann man ja wegsammeln oder aufsaugen.
    ...und wenn du von drei langhaarkatzen sprichst, das klingt in meinem Kopf tatsächlich auch erst einmal haarig.