Beiträge von Salmiak

    Zitat

    Kann man Faltboxen oder auch welche aus Plastik eigentlich befestigen,auf der Rückbank? Normal soll die ja bei uns in den Kofferraum,aber für die Abholfahrt würde ich das auch anders machen wollen.


    Es gibt auf jeden Fall Boxen mit Schlaufen, Ösen oder Durchführungs-Kanäle für Anschnallgurte. Meist steht das in der Artikelbeschreibung auch drin :-)

    Zitat


    Eine Frage, die mir gerade eingefallen ist: wie transportiere ich einen Welpen am besten auf einer 10 Stunden Autofahrt?



    Gut, dass du diese Frage stellst, denn an der freckele ich schon seit ein paar Tagen herum. Wenn bei uns alles so klappt wie's momentan scheint, sind es 6-7 Stunden Fahrt. Weniger als 10h zwar, aber lang genug :/


    Mal sehen was die erfahrenen Welpen-Mütter/Väter so sagen.




    Valentina, ich drücke die Pfoten, dass die Liebe auch live läuft :-)

    Zitat

    Jetzt muss ich nur jemanden finden, der mit mir gemeinsam am Di um 2 in der Früh wegfährt und am Mi um 2 zurückkommt..das könnte allerdings schwierig werden^^


    Vor dem Problem stehe ich auch noch *lach Auch wenn es etwas weniger lang ist, bei mir.
    Dafür kommt dazu, dass ich nicht nur den Mitfahrer sondern auch ein Auto brauche und mein übliches Leihauto für so lange Strecken eigentlich nicht verliehen wird :hust:


    Drücke dir die Daumen dassdu jemanden findest. Vielleicht sollten Cousine oder bester Freund einfach ein Foto vom Malibaby mitbringen, dann können die Chefs doch gar nicht mehr nein sagen?

    ...bei uns hat sich etwas ergeben und eventuell, ganz eventuell (aber mit tatsächlichem Anlass zu Hoffnung) wird es schon Ende des Monat bzw. ganz zu Anfang des kommenden Monats etwas mit dem Zuwachs.


    Das wäre so toll..!
    Und so fix. Erst dachte ich, es würde überhaupt nichts mehr werden für uns, und nun vielleicht schon in 3 Wochen. Oh man - fast wie auf Drogen *kicher

    Hallo Stephan,


    gibt es keine Möglichkeit für dich, in deiner Selbstständigkeit den Hund mitzunehmen?


    Das Zerstören des Inventars ist leider oft eine Art für den Hund, mit dem Stress umzugehen. Wenn er nie das Alleinsein lernen durfte ist das nicht nur eine enorme Umstellung, sondern eigentlich völlig unverständlich für den kleinen Kerl. So ein Alleinsein sollte man besser sehr kleinschrittig und langsam aufbauen. Aber so etwas dauert und ist keineswegs immer leicht...
    Übt ihr etwas in die Richtung?


    Wie steht es mit einer Betreuung (Hundetagesstätte o.ä.) - hattest du schon einmal über eine derartige Lösung nachgedacht?


    Alles Gute

    :lol:


    Kann ich von meiner Seite mit der Telekom genauso zurückgeben - da hatten wir, bzw ich, Probleme die mich 7 Monate Schriftverkehr und ein blockiertes Netz (also keine Chance auf Festnetz oder Internetzugang) gekostet haben.
    Alice hat in meiner Region eine recht instabile Netzverbindung. Aber das ist dann wieder eine regionale Sache. Und dass man mit Vodafone auch fiese Erfahrungen machen kann ,will ich auch absolut nicht anzweifeln - für mich war's das kleinste Übel seinerzeit, und bisher habe ich Glück *klopfaufholz


    ...es ist einfach immer so eine Sache im Tarifdschungel, egal ob Handy, Internet oder Versicherung... Manchmal zum Mäuse melken.


    Hey,


    also ich habe eine Vodafone-Flat, Telefon und DSL.
    Liegt bei etwa 20€ im Monat,
    läuft (in meiner Region) gut und schnell,
    Ausfälle sind in den zwei Jahren sehr, sehr selten gewesen (einer, bisher),
    der Kundenservice ist hilfsbereit und gut erreichbar (wenn man von den Wartezeiten in der Telefonschleife absieht),
    Anschaltung ans Netz ging normal-schnell.






    Zu dem Satz den du nicht verstehst:
    Jedes mal, wenn du etwas herunterlädst, oder eine Seite aufrufst, oder einen Song bei Youtube anhörst, eine Mail aufmachst oder oder oder... rufst du eine gewisse Datenmenge ab. 1&1 hat ja nur so oder so viel "Platz" in ihrem Highspeed-Netz zur Verfügung, darum begrenzen Sie die Menge an Daten die jeder Kunde 'benutzen' darf. In dem Fall dieses Vertrages sind das 100GB (schon eine ziemliche Menge, muss man erstmal schaffen...).
    Wenn man mehr als diese 100GB verbraucht, egal über welche Form der Internetaktivität, dann drosseln sie die Geschwindigkeit mit der dein PC Daten aus dem Internet abrufen darf auf 1.000kbit. Für den heutigen Standard ist das ziemlich langsam (geht auch, ist man nur nicht mehr gewohnt ;) ). Aber wie gesagt, die 100GB muss man erstmal wegverbrauchen - wenn du nicht 24Std am Tag irgendeinen Livestream laufen hast oder wie eine wilde Filme aus dem Netz saugst sollte das eigentlich passen. Es ist mehr oder minder nur eine Absicherung von 1&1...



    Mit Gruß