Beiträge von Salmiak

    haha ich weiss nicht... Selbst wenn ich es selbst gekocht hätte und wüsste was drin ist... Irgendwie ist im Kopf fest verankert, dass das HUNDEfutter ist :hust:

    Deswegen isst ja der Hund bei MEINEM Essen mit, und nicht andersrum. Da koche ich für mich und nach meinem Geschmack, aber einfach etwas mehr als ich für mich allein machen würde.
    Hundesuppen esse ich auch nicht - würden mir aber bestimmt auch nicht schmecken.


    Die von Dir genannten Gemüsesorten gibt es bei uns allesamt regelmäßig.


    Spinat gilt als Kalziumräuber, würde ich nicht täglich gebem, aber ich bin da wenig empfindlich - ich füttere bunt und darum gibt es durchaus auch öfter mal Spinat. Gleiches gilt für Mangold.
    Paprika muss man gucken, bei uns keine Probleme, manche Hunde könnten wegen der unverdaulichen Schale Blähungen bekommen.
    Kohl - kann zu Gasbildung führen, damit haben wir aber hier auch keinerlei Probleme.



    Was ich je nach Saison auch viel da habe sind Auberginen, Kürbis, Kohlrabi, Rosenkohl (und überhaupt alle möglichen Blattkohlsorten wie Wirsing oder Rotkohl), Mairübchen, Staudensellerie, Salate (vor allem Feldsalat), Gurken, Pastinaken, Fenchel, grüne Bohnen und Steckrüben. Und wenn Schwarzwurzeln nicht so ekelhaft rumsauen würden beim vorbereiten, hätte ich wohl auch die oft da.
    Das einzige was ich nicht in Abbys Topf werfe sind Sellerie, Zwiebeln, Mais und Pilze (letztere zwei weil sie unpüriert von Abby nicht verdaut werden). Panik schiebe ich da aber auch nicht, Lauchgewächse sind nicht gleich giftig - wenn bei mir was übrigbleibt, wo Zwiebeln drin sind, oder Porree, dann geht das auch in den Hund.


    Man ist bei Gemüse (und auch bei Obst, wenn der Hund es mag) ziemlich frei...

    Gib es hier welche die das gleiche essen wie ihre Hunde? :???:

    Andersrum - manchmal isst der Hund das gleiche wie ich. Das kommt aber nur an Veggietagen vor :D Oder ich mische das Hundefleisch mit Resten von meinem Essen. Aber tatsächlich, manchmal wenn ich koche und Abby mal wieder einen Veggoietag gebrauchen kann, dann koche ich bewusst für uns beide.

    Ah, DAS hab ich übersehen :headbash:
    Wusste doch, dass es eine einfachere Lösung geben muss. Ich schließe zu sehr von mir auf andere, drei Würfe mit einer Hündin gab's hier noch nie und wird's auch nie geben. Danke für's auflösen. Und guten Morgen, Salmiak.

    Mein erster Irish-Setter liebte Rettich und Radieschen. Und er liebte Bier. Das stellten wir fest, als er als Junghund auf einer Party die unter dem Zapfhahn stehende Tropfenschale genüsslich austrank :shocked: . Stand irgendwo ein leerer Bierkasten, leckte er hingebungsvoll alle Flaschenhälse aus. Ich habe immer gesagt, der würde zum Alkoholiker, wenn man ihn ließe :D . Ein Rülpser aus Radieschen und Bier ist so mit das Übelste, was ich je gerochen habe :rotekarte: .

    ...mein Vater hat dem Hund immer die Neige vor die Füße gegossen und sich daran ergötzt, wie begeistert das Mädel dann die Pfütze auschlabberte. Hat etwas gedauert, bis ich das mitbekommen habe.


    Aber es wundert mich nicht, Bier ist ja durchaus süß...

    ...kein Radieschen, aber eng verwandt: Abby hat als Welpe ganze Radi aus dem Gemüsekorb geklaut (die Dinger waren so lang wie sie selbst und so dick wie ihr Hals) und selig dran herumgeknabbert.
    Scheint als würde so mancher Hund auf Rettiche stehen :D '


    In der Saison kommt in Abbys Kochrationen auch regelmäßig Mai-/Herbst-/Wasserrübchen rein und das frisst sie auch gern

    Spannend - ich hab gestern zwei Breeding Requests für einen meiner mittelprächtigen Rüden bekommen und auch erlaubt, jetzt hab ich grad mal aus Neugier die Würfe angeklickt und war überrascht, wie unterschiedlich die Wurfqualität bei dem gleichen Rüden und ähnlich-leveligen Hündinnen ausgefallen ist. Spannenderweise hat der Wurf mit deutlich höherem Multi a) eine Hündin mit niedrigerem Level und b) einen Züchter mit geringerem Breeding-Bonus als der andere.
    Wurf 1 - Hündin Lvl 43, Züchter Breeding Bonus +2, Multi 1.233 http://www.furry-paws.com/litter/view/1014264
    Wurf 2 - Hündin Lvl 47, Züchter Breeding Bonus +4, Multi 1.163 http://www.furry-paws.com/litter/view/1013872


    Gleich alt sind die Würfe auch - der einzige wirklich Unterschied liegt in der Qualität der Hündinnen. Die eine ist Generation 3, die andere Generation 33 und Tochter von einem vorherigen mehrfach-BOB.
    Also muss die Wurfqualität auch maßgeblich von der Gesundheit/Genetik der Welpen abhängen. Für die meisten von euch sicher nichts neues, für mich grad eine spannende Entdeckung, dass der Einfluss so groß ist. Aber das hebt meine Hoffnungen für meine kommenden Würfe, wenn die Genetik bei mir deutlich besser werden könnte :smile: