Ich hab hier mal einen jungen DSH getroffen, der hoppelte wie ein Kaninchen, weil er hinten so tief ging. Der konnte gar nicht normal laufen. Ich dachte wirklich, der wäre krank und aus dem Tierschutz. Hab nachgefragt und bin natürlich voll im Fettnäpfchen gelandet. Mir wurde mit stolzgeschwellter Brust und voller Empörung erklärt, dass der Hund vom besten Züchter NRWs kommt und das so muss, für den Antrieb. Also mir tat das Tier nur leid.
Jup, hier auch - 5 Monate alt war das Tier und lief, als wären alle Sehnen und Bänder in den Hinterläufen nicht vorhanden. Wackelte wie Pudding, den Hintern öfter im Dreck als erhoben, und schliff die Krallen vornüber über den Grund.
Eine Freundin hat sich "doof gestellt" und gefragt was der Hund denn hätte - Anwoirt: Nix, der sei ja aus der 'Sportzucht', da müsse das so damit der Hund richtig in Form wachsen würde. Er sei ja auch erst 5 Monate alt.
Die Freundin hatte ihren 5 Monate alten Junghund ebenfalls dabei und hat die Schäferhundleute darauf aufmkersam gemacht ("der hier ist auch 5 Monate alt, aber der läuft ja nicht so") - das sei zwar schön und gut, aber ihr Hund sei ja nunmal ein Schäferhund aus 'Sportzucht'
Gegen den Hund steht und geht der Crufts-DSH wirklich "sicher" (wobei es natürlich bitter ist, so etwas überhaupt sagen zu können) und ganz ehrlich, da ist man erstmal sprachlos