meine hündin trägt maulkorb, da sie alles frisst was sie findet. sogar glasscherben. sie hat damit kein problem. ich bekam sie mit 10 monaten aus einer tötungsstation. hab ihr leckerlis reingelegt und schon war das kein thema mehr. sie trägt einen, mit dem sie auch trinken und durchgeschobene leckerlis nehmen kann. auch richtiges hecheln ist möglich. das problem sind nur die menschen, wenn du mit einem hund mit maulkorb gehst. unser umfeld hat sich daran gewöhnt. mir sind aber schräge blicke lieber, als ein kranker hund.
schade finde ich nur, dass der maulkorb aus plastik, der am besten passt und auch nicht gar so arg aussieht, so schnell bricht. aber nur dieser, hat ein eingeschobenes zwischenteil, wo madam nicht die zunge rauspressen kann und wieder an allem rumschleckt. wir brauchen alle 6 monate einen neuen. kostet allerdings nur 10 euro, geht also.
Beiträge von Randu
-
-
entschuldige bitte, ich hab nur die ersten beiträge gelesen und so kam mein falscher kommentar zu stande. wollte ihn löschen, aber ich weiss nicht wie.
-
ist der kleine jetzt 4 wochen alt, hab ich das richtig gelesen. dann wäre er nach weihnachten knappe 6 wochen. ist das nicht ein bisserl früh um ihn von der mama weg zu nehmen? die hundewelpen, welche ich vom züchter hatte waren immer 9-10 wochen alt. lasse mich gerne belehren wenn ich da was falsch verstanden hätte. wünsch euch viel glück mit dem kleinen.
-
mein nächster hund wird sicher ein senior werden. bin dann auch in dem alter, wo man auf den stress mit einem welpen verzichten muss. wir werden dann gemütlich dahin marschieren und er hat noch ein gutes, ruhiges zuhause bekommen und ich hab nicht mehr den druck einem jungen hüpfer voll auslasten zu müssen.
-
weisse collies sind mein traum!
-
mein collie verstarb an einem impfschaden mit 8 jahren. meine katze hab ich einmal impfen lassen, da wurde sie ohnmächtig, seither impfe ich sie nicht mehr. sie ist jetzt 12 und freigänger.
meine hunde werden aber weiter regelmässig geimpft. -
meiner hat mal eine maus verspeist und das schwanzerl hing an der seite raus. hab ihn gar nimmer anschauen können. pfui deife
-
mich nervt die fressgier meiner hündin. das sie kleine hunde anpöbelt und mich nicht mehr wahrnimmt, wenn ein hase oder reh nur zu erahnen ist. aber sonst ist sie ok.
bei meinem collie nervt mich seine geräuschempfindlichkeit. immer wenn ich gurken hoble, den quirl anschmeisse oder staubsauge, rennt er mit einem ball im goscherl, bellend durchs ganze haus. wie kann man ihm das abgewöhnen, wenn man die rührschüssel in einer hand, den mixer in der anderen hat und wenn sie aus sind, er sofort still ist-keine ahnung man muss damit leben. -
oft denke ich nicht den hunden, sondern den menschen fehlt es an erziehung. sowas geht gar nicht und da meine ich die lautstarke dame und nicht euch.
-
wenn dir sogar der schmutz abgeht, wenn dein hund dich verlassen muss!