die hündin hat ein gewicht von ca 50 kg und ist nicht ganz reinrassig, deshalb auch nicht so groß wie ein echter labbi. die beiden sind immer zusammen, da die Hündin so extrem aggresiv ist, dass sie einen fremden rüden niemals dulden würde. sie sind den ganzen tag hinter einer hohen mauer zusammen im garten. bin normalerweise, nicht so, dass ich jemanden der dummheit bezichtige. aber habe vorab schon mit ihnen ein gespräch geführt, was sie machen können, damit eben keine welpen entstehen. leider geht niemand mehr ans telefon wenn ich anrufe und ein einfaches hingehen ist wg der angriffslustigen hündin nicht möglich. besuch nur nach tel. anmeldung, sonst verletzte.
Beiträge von Randu
-
-
hab gerade so einen dicken hals, wegen der blödheit mancher menschen. in unserer nachbarschaft besitzt eine familie einen blinden huskyrüden. die blindheit beruht auf einer erbkrankheit. dazu eine 7 monate alte labbihündin mit ca 25 kg übergewicht. die hündin ist äusserst aggresiv, verzogen und hat auch schon gebissen. ich sprach die halter (eine türkische familie) an und bot ihnen an, mit in den hundeverein zu gehen, damit sie die probleme der hündin in den griff bekommen. freute mich noch, dass sie mitgingen und was tun wollen. unser trainer sagte ihnen gleich sie müssen die hündin abspecken, denn dieses gewicht sei lebensgefährlich für den hund.
dann gingen sie nicht mehr hin, da die hündin das erste mal läufig wurde. jetzt ist sie tragend. jetzt meine frage. wann sollte eine hündin das erste mal trächtig werden und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass die kleinen nicht auch blind sind. die reaktion auf meine frage, ob sie nicht noch blöder sind war.: die verkaufen wir dann, ein kumpel hatte auch junge und alle 9 wurden ihm aus der hand gerissen für gutes geld. hat die hündin überhaupt eine chance gesunde junge auf die welt zu bringen? -
dankeschön!
-
es ist eine schande, die hundemafia boomt. wieder 78 welpen im alter com VIER -SECHS wochen im kofferraum eines autos entdeckt. nur schlimm.
aber oft finde ich die entrüstung geheuchelt. denn wenn keiner so tiere kaufen würde, gäbe es das auch nicht. meist sind ja rassehund von gerade angesagten rassen hauptbetroffen. wenn aber ein seriöser züchter einen angemessenen preis für seine tiere verlangt, dann ist oft das geschrei genauso groß, wie bei der empörung über solche meldungen. es müssten die käufer solcher tiere genauso hart bestraft werden, wie z.b. der fahrer dieser ladung hunde (5000 euro) denn wo keine nachfrage, da auch kein hundeleid.
es müsste gehandhabt werden wie z.b. bei schildkröten. da bekommt man die tiere nur mit zertifikat und muss das tier am landratsamt melden. die ersten 10 jahre sogar alle 2 jahre bilder von dem tier einreichen. ist umständlich und teuer. aber sicher. -
gibt es ein buch, wo dieses zeigen und benennen, genau beschrieben ist. oder wo kann ich das lernen? meine hündin fixiert kleine hunde und reagiert dann auf nix mehr. denke das wäre eine gute lösung.
-
meine hündin ist am hundeplatz der reinste engel. sie kläfft keinen hund an oder würde ihn auch nichts tun, nicht mal kleinen hündinnen. am samstag wieder das selbe spiel. eine kleine dackeldame läuft schnurstraks auf sie zu. sie bleibt im sitz und schnüffelt nase an nase. nur lieb. nix passiert.
dann zuhause. wir gehen unsere gewohnte strecke. sie sieht einen kleinen hund und schon geht es los. sie fletscht, bellt , führt sich unmöglich auf. sie ist fast nicht zu händeln. sie würde den kleinen auch töten. sie wird zuhause genauso geführt wie am platz. hab auch keine angst, da sie wegen ihrer fresssucht eh maulkorb tragen muss.
am hundeplatz glaubt mir keiner, wie sie zuhause ist.
liegt es an ihren "Revier" aber der platz ist ihr ja auch vertraut. -
habe im internet weissfaktorierte collies gesehen (keine merle/merle verpaarung). da ich einen britischen collie habe, ist mir aufgefallen, dass es diese weißen collies, nur bei den amerikanischen collies gibt, aber ich habe noch nie einen weißen briten gesehen. ich weiß, dass diese farbe nicht dem rassestandart des britischen collies entspricht, aber fallen dort nicht auch, durch zufall, mal weiße. finde diese hunde sehr ansprechend. sind diese hunde genauso gesund, wie solche, welche dem standart entsprechen?
-
der spielpartner meiner hündin war sehr schlapp und müde, einfach schlecht beinander, wie wir bayern sagen. dann erwischte es meine hündin, kein fressen wurde angeschaut,durchfall, schlapp und erhöhte temperatur. mein collie blieb gesund. die kranken hunde saufen immer aus einem bach, welcher hochwasser führte, der collie säuft da nie. ist es möglich, dass sie sich durch das wasser was eingefangen hatten. die beschwerden hielten 2-3 tage an, jetzt sind beide hunde wieder ok.
-
auch ein herr hund läuft bei uns rum und ein berti (der besitzer ist sachse)und spricht es aus wie bärdi klamg für meine bayrischen ohren immer wie buddy. bis ich das kapiert hab und wenn bärdi nicht hört ist er ein herr bert (herbert)
-
meine bernersennenhündin hieß bambi, als unsere kinder noch klein waren, riefen sie immer, wenn sie einen vertreter dieser rasse sahen "ein bambi" das hat oft für verwirrung gesorgt.
auch gibt es hier einen "Fünferl" und eine rottidame namens motte.ich finde so namen witzig und würde einen mops herkules oder wotan taufen, sowas gefällt mir! und besser als tausend sammy oder ronjas, obwohl das auch sehr schöne namen sind.