Beiträge von Randu

    ich selber hab keinen, aber meine nachbarin besitzt einen kuwasz, der beste freund von meinen zweien und der einzige den ich kenne.
    er kommt aus dem tierheim und ist einfach nur lieb, auch sehr verträglich mit anderen hunden, die katze welche zum haushalt gehört liebt er.
    nur wenn wir zu dritt unterwegs sind und ein anderer greift uns an oder bedroht uns, dann ist nicht mit ihm zu spassen, da wird er zornig. aber nur dann.
    er hält sich im garten auf, hat aber immer zugang zum haus, will er aber gar nicht so.
    mich wundert es immer wieder, dass er so einen tollen charakter hat, da er vor seinem tierheimaufenthalt, geschlagen und in einem kleinen badezimmer, 8 stunden am tag allein gehalten wurde.
    abgegeben wurde er erst, als er die badezimmertür angebissen hat.
    ein ganz toller hund und noch sehr fit für seine 9 jahre. jetzt wurde er blind auf einem auge, was ihn aber nicht so stört.
    na ja und der gehorsam, wenn ICH meine leckerlitasche zücke ist er sofort da, sonst eher nach dem motto "kommst oder kommst nicht". ein selten netter kerl.

    eine bekannte hatte einen schäfer-dackel. wenn er lag voll schäferhund, aber wenn er stand dackelhaxn. er wurde auch nicht alt. hatte immer das gefühl. er bräuchte noch 2 paar haxn um den rücken halten zu können. war ein armes hascherl

    als wir kinder waren, hatten wir eine alte nachbarin mit dackel, namens poldi. wenn sie gassi ging sagte sie immer "poldi mach mal schönes puschi, puschi. wenn dann das häufchen plaziert wurde, stand sie davor, klatschte in die hände und sprach" ach, was hat der leopold wieder für ein schönes puschi, puschi gemacht. sie kam aus dem rheinland. das war für uns kinder aus dem tiefsten oberbayern, immer der brüller. denn bei uns wurden keine haufen bewundert. denk oft noch an die zwei.

    denke, wenn ich mich für eine rasse entscheide, weiß ich in etwa,was so ein hund kostet.
    ich hab mich immer für den hund endschieden und den wollt ich dann und keinen anderen. da die preisvorstellungen für eine rasse nicht gar so weit auseinander liegen, war es mir dann wurscht ob etwas mehr oder weniger. denn ich wollte diesen hund.
    wenn ich ihn hole frag ich dann immer, vieviel geld ich dabei haben muss.

    auch ein junger hund kann dich bald verlassen. als mein collie mit 6 starb, dachte ich noch, wenn schon einer so bald gehen muss, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass mein zweiter alt wird, sehr gross. falsch gedacht, diesen hund musste ich 2 jahre später mit 8 jahren gehen lassen.
    wichtig ist dass die chemie bei euch stimmt und dieser hund nicht seinen rest vom leben im th verbringen muss. stell ich mir das bei einem jagdlich geführten und daran gewöhnten hund furchtbar vor.

    ich fahre eigentlich nicht so gern weg. aber wenn es sein muss, dann bringe ich meine zwei in eine tierpension meines vertrauens. sie gehen dort gern hin. nur frauchen macht ein theater und muss immer an ihre zwei denken. oft denk ich, ein bisserl spinn ich schon.