Also laut ihrer Preisliste kostet eine Folgebehandlung incl. aller Anwendungen 32,50€ das x2 und dann x4 würde ja 260€ im Monat machen. Das kann ich mir nicht leisten. Im Januar nach dem Feiertag ruf ich an und mach Termin aus. Werd sie da mal nochmal fragen ob nur das Wasserlaufband auch so viel kostet. Ich denke aber schon, denn sie sagte, dass eben das Wasserlaufband 2x wöchentlich am besten wäre, aber dass das eben auch einen Kostenfrage ist.
Beiträge von alfaromeo
-
-
Also eher kleine Baustellen. Er hat ja links die schwere HD und rechts die lockere Hüfte. Die TÄ sagte ja, dass er links weniger Muskeln hätte als rechts. Die Physio meint aber, dass er rechts weniger Muskeln hätte. Sie hatte halt mit einem Meterband abgemessen und da war rechts weniger Umfang. Er hat halt so und so hinten weniger Muskulatur als vorne. Sie will mir halt nur zeigen wie ich ihn zu hause massieren kann und Muskeln aufbaun kann. Sie würde mir zwar das Wasserlaufband empfehlen, aber das kann ich mir nicht leisten. Also 2mal die Woche und 10 Einheiten.
-
Einmal waren wir schon bei der Physio. Damit sie den Hund kennenlernt und guckt wo die Baustellen sind. Musste ihm jetzt erst mal beibringen, dass er sich auf die Seite legt. Das war nämlich ein Kampf, weil er das partout nicht wollte. Ab Januar fangen wir dann mit Physio richtig an.
-
Na dann geb ich die Hoffnung nicht auf, dass er irgendwann mal wieder *normal* läuft.
-
Super, danke dir.
-
Du sag mal, wo ist denn der Hundestrand? Also auf dem Lageplan ist der ja nicht beschrieben. Oder ist der weiter weg?
-
Och, dieses rosapineta sieht ja toll aus. Und endlich mal was am Strand. In die Toskana will ich nämlich nicht. Würde soooo gerne mal mit Hund in Urlaub fahren. Und so teuer ist das dort auch nicht. Das hab ich mir gleich mal in die Favoriten gespeichert. Danke für den Link.
-
Also wenn wir essen, dann schicke ich ihn auf seine Decke. Besser gesagt haben wir das so gemacht, mittlerweile brauch ich nur meine Familie mit den Worten ESSEN rufen und schon geht er. Was das kochen angeht, da liegt er meistens auch bei mir in der Küche, aber das stört mich nicht. Er weiß nämlich, dass auch wenn was runterfliegt er es sich nicht einfach so nehmen darf. Auch nicht wenn ich sein Futter herrichte und mir da was runterfällt.
Nuuuuur draussen, da ist er auch in einem suchen. Wenn ich es vorher seh und Pfui sag, dann lässt er es auch, aber wehe er hat es schon im Maul, dann ist es auch weg. -
… wenn ihr traurig seid, bzw wenn ihr weint?
Interessiert ihn nicht… bei Feuerwerk?
Stört ihn nicht wirklich. Wenn jedoch bei uns ein Umzug ist und da Musik gespielt wird (Trommel besonders), dann flippt er aus. Auch wenn er im Haus ist und es nur leise hört. Da winselt er und verzieht sich in die hinterste Ecke und rennt dann wieder rum und sucht woanders Schutz.… wenn eine fremde Person sie streicheln möchte?
Geht gar nicht. Da wird der Rückwärtsgang eingelegt.… auf Schnee?
Suuuuper, hüpf, renn ...… auf starken Regen?
Iiiiieeeehhh, muss das sein? Will heim.... wenn ihr sie vorsichtig anpustet?
Kurz gucken und gut ist.… wenn sie ein Spielzeug haben, und ein anderer Hund kommt dazu?
Kommt drauf an ob er den kennt oder nicht. Befreundeter Hund darf mitspielen. Von fremden Hunden geht er mit Spielzeug weg oder lässt das Spielzeug liegen.... auf den Weihnachtsbaum im Zimmer?
Kurz geschnuppert und gut ist.… auf die verpackten Geschenke unter den Weihnachtsbaum?
Interessieren ihn gar nicht. -
Hallöchen ihr lieben. Sorry, war ne weile nicht online. Also ich komme aus der Nähe von Ingolstadt. Also nicht Franken. Beim röntgen in Narkose ist die ja nur für kurze Zeit. Was das auswerten der Röntgenbilder angeht kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der TA sollte sie gut auswerten können und auch nach lockerer Hüfte gucken. Was meine TÄ ja auch nicht gemacht hat.
Was Schweinfurt angeht, diese Praxis kann ich nur empfehlen. Allesamt super nett, erklären sehr viel auch ohne nachzufragen. Während Benni operiert wurde, hat mir Frau Dr. Horch auch noch viel gesagt wie es hinterher weitergeht und usw. Auch hat die Praxis hinterher schon 3 Mal bei mir angerufen und hat sich nach Benni erkundigt.
Es sind bei Benni jetzt 2 Wochen her seit der OP und er rennt jetzt viel freudiger. Auch hat er vorgestern das erste Mal seit langer langer Zeit mal wieder dauernd einen Hund zum spielen aufgefordert. Hat er sooo lange schon nicht mehr.
Was sein Gangverhalten angeht, also das Zehennahe gehen hinten, ist noch unverändert. Weiß auch nicht ob das von alleine anders wird, da ja beide Hüften nunmal kaputt sind.
Also dieses nachhüpfen macht er manchmal schon noch. Aber das wird die Zeit ja jetzt zeigen, ob sich das ganz aufhört.