Dann kommts ja nicht so auf Kommandos an sondern nur, dass er sich seitlich hinlegt. Das war nämlich gestern bei der ersten Physio schon ein Kampf mit ihm. Bringt ja nichts wenn ich ihm die Pfoten fest halten muss und mich auf ihn halb drauflegen muss damit er liegen bleibt. Von Entspannung ist da ja keine Rede.
Beiträge von alfaromeo
-
-
Hahaha...das ist auch gut.
-
Dann könnte ich es ja mit *Peng* probieren und auf die andere Seite dann mit *toter Hund*.
-
Also *hinlegen* ist schon reserviert. Das sag ich wenn er sich eben einfach hinlegen soll und Ruhe geben. Bei *Platz* muss er ja in Sphinxstellung gehn und aufpassen. Ich hab an tot und sterben gedacht, aber das hört sich halt recht makaber an.
-
Hallo ihr lieben. Ich muss meinem Hund beibringen sich seitlich entspannt hinzulegen. Er soll Physiotherapie bekommen und da sollte er halt entspannt seitlich liegen. Hab auch schon mit dem üben angefangen und eine Seite klappt schon mal. Nun bräuchte ich aber Kommandos für die eine sowie auf die andere Seite legen. Hättet ihr da Vorschläge?
-
Wegen der luxierten Hüfte werde ich wohl noch zu einem neuen TA gehn und da nachhaken ob man was tun kann.
-
Heute war irgendwie ein Sch...tag. Heute früh beim Gassi gehn gingen wir unsere normale Runde. Da kommen wir auch immer an einer Pferdekoppel vorbei. Eine Seite ist nicht eingezäunt. Die Besitzer haben drei Hunde. Die sind immer vorne beim Haus wo eine Gartentür ist und ein Zaun. Da wo das Grundstück mit Haus anfängt geht auch erst der Gehweg los. Vorher geht man auf der Straße. Wir gehn da extra immer mit einer Wagenbreite Abstand daran vorbei und erst nach dem Haus auf den Gehweg. Jeden Tag werden wir von den drei Hunden angekläfft bis zum geht nicht mehr. Benni geht aber schön brav Bei Fuss vorbei. Er ist einer der Streitereien aus dem Weg geht. Manchmal ist auch einer der Hunde auf der nicht eingezäunten Koppel und sobald er uns sieht rennt er hintenrum wieder auf das Grundstück und vor zur Gartentür um zu kläffen. Zur Zeit ist Benni ja angeleint und als wir heute da vorbei gingen hab ich nicht gesehn, dass die Gartentür offen war. Plötzlich ist einer von denen rausgeschossen gekommen und hat Benni gepackt. Ich hab gleich geschrien und der hat dann losgelassen und ist auf den Gehweg zurück und hat uns halt weiter angekläfft bis wir am Grundstück vorbei waren. Ich bin so erschrocken und war stinksauer. Hab nämlich gesehn, dass der Besitzer am Küchentisch beim Frühstück saß. Das hat den gar nicht gekümmert. Ich natürlich gleich heim und die Telefonnummer rausgesucht von dem. Hab angerufen, aber leider nur den AB erwischt. Hab dann draufgesprochen, dass sie schleunigst das Tor schließen sollen und wenn der noch einmal rausgezischt kommt, dann bekommt er eine Anzeige.
Hab mir Benni angeguckt aber konnte an ihm nichts feststellen. Gott sei Dank.
Eine Stunde später bin ich zur Tierärztin gefahren um mir Schmerztabletten zu holen. Hab gesagt, dass ich die gleichen möchte wie die, die ich von Dr. Horch bekam. Die hatten nämlich sehr gut geholfen. Es war dann leider die Tierärztin wo ich immer bin, war, nicht da sondern nur die andere TA. Und genau die ist für mich keine TA. Für mich hat die Null Ahnung und geht so zaghaft an Benni ran, als hätte sie Angst. Ich krieg bei sowas ne Krise.
Sie sagt, dass sie das Medikament nicht kenne und mal nach einem anderen mit ähnlichen Zutaten schaut. Dann kam sie mit Metacam an. Gegen dieses Medikament ist Benni allergisch und das haben sie auch in der Akte stehn. Wär beinah ausgeflippt.
Hab dann nur noch gesagt, dass sie mir das andere, Carprotab, dann bestellen sollen und ich jetzt mal bis es da ist, ein paar Rimadyl mitnehm. Ooooohhh man.
Wenigestens hab ich mich jetzt mal mit einer Physiotherapeutin in Verbindung gesetzt. Einen Termin müssen wir erst noch ausmachen, da ich erst nochmal beim TA anrufen mußte um zu fragen wo die Spondylose ist. Ich hatte es schon wieder vergessen. -
Also Muskeln hat er trotz seiner schweren HD schon noch. Zwar nicht so viel wie normal, aber es geht. Auf seiner rechte luxierten Seite ist der Muskel recht dick und ich denke auch überbeansprucht. Veränderung hab ich noch keine bemerkt. Das nasskalte Wetter wo wir zur Zeit haben ist da bestimmt auch nicht hilfreich. Werde mir heute nochmal Schmerztabletten holen. Wegen Physio muss ich mal gucken.
-
Hab jetzt mal noch ne Frage. Benni bekam ja vergangenen Freitag die GA und gestern (Montag) abend hat er sich dauernd nach rechts, links und Rücken umgedreht. Also dort wo seine operierten, rasierten Stellen sind. Hab dann mal die drei Stellen berührt und sie waren ganz heiß. Ist das normal??
Später dann waren sie wieder ganz normal temporiert. Dachte eigentlich es jucken ihn die Stellen halt weil das Fell nachwächst. Aber dabei wird die Haut doch nicht heiß oder.
Wie lange habt ihr nach der OP Schmerzmittel gegeben? Habe ihm Montag früh die letzten gegeben. Soll ich mir beim TA wieder welche holen? Damit ich was zu hause habe.
Ich bin sowas von verunsichert. Es ist mein erster Hund und ich hab überhaupt keine Ahnung.
Auch geht mir seine luxierte Hüfte nicht aus dem Kopf.
Ich sollte wohl nochmal zum TA gehn und mich reichlich informieren. Nur, dann müßte ich einen neuen TA suchen, denn meiner alten TÄ vertrau ich eigentlich nicht mehr so ganz. Sie hat ja trotz vorlaufen und nach dem röntgen gesagt, dass an seiner rechten Hüfte nichts wäre. Obwohl Frau Dr. Horch bei der Voruntersuchung sofort gesagt hat, dass auch da was nicht stimmt.
Wenn er also eine luxierte Hüfte hat, muss ich dann trotz GA noch was machen lassen?
Oh man, ich weiß weder ein noch aus. -
Ich finde das auch gut geschrieben. Die künstliche Hüfte hätte ihm nichts gebracht, denn er hätte ja immer noch Schmerzen wegen der Arthrose und Spondylose. Ausserdem hätte sich sein Gangbild dadurch ja auch nicht geändert. Er hätte immer noch einen Schongang. Nicht zu vergessen, dass er ja über kurz oder lang auch auf der angeblich gesunden Seite Probleme bekommen hätte. Er hätte also weiterhin Schmerzmittel gebraucht die alle auf irgendein Organ gehen. Schmerzmittel haben halt Nebenwirkungen.