Die braune Stute ist einfach total unerzogen. Und die Frau hat total Angst vor ihrer Stute. Die nützt das natürlich beim longieren total aus.
Beiträge von Schnisi79
-
-
In vielen Praxen wird der Giardienschnelltest auch nur mit einer Kotprobe gemacht. Deshalb hab ich gefragt.
-
War es eine Sammelkotprobe von 3 Tagen die auf Giardien und Kokzidien untersucht wurde. Oder würde nur ein Kot untersucht? Die Einzeller werden nicht unbedingt jeden Tag ausgeschieden, deshalb kann man nur bei einer Sammelkotprobe sicher sein, dass es wirklich keine Einzeller sind.
-
Das ekligste ein totes Wildschwein, hat schon ziemlich gemüffelt.
Ein Hund im Wald ohne Halsband ganz verstört im Gebüsch, ist Zuhause abgehauen weil er Angst vor Heißluftballon hat. Ist wohl schon öfter vorgekommen.
Ein verletzten Igel, den haben wir zum TA gebracht.
Bälle, die lassen wir aber liegen, oder legen Sie gut sichtbar an Wegesrand.
Ein Hufschuh, den hab ich abgegeben, wusste der kann nur einem vom Offenstall gehören.
und einmal ein ausgebrochenes Pferd, das hab ich dann mit Jacke um den Hals Heim geführt. -
Ich finde es gut, das der Schimmel gebislos geritten werden soll. Allerdings wäre das knotenhalfter auch nicht meine erste Wahl.
-
das Adaptil Halsband dürfte kein Problem sein, für dein Kind. das gibt es auch als Spray.
Ich glaube im Beipackzettel steht nichts, das man bei Körperkontakt aufpassen muss.
Zur Not evtl nochmal Google befragen oder deinen TA. -
Mein Traumrudel wäre:
Zu unserem Anton (Appenzellermix)
- eine Appenzeller Hündin
- ein Berger de Beauce in Harlekin Rüde
- ein Berger de Picardie -
Ich würde auch auf jedenfall das Herz mal kontrollieren lassen.
Wenn alles nicht hilft, also Schlafplatz verändern usw.
Dann könntest deinen TA auch mal nach Zylkene fragen.Sonst fallen mir nur noch das Adaptil Halsband ein es hilft bei vielen Hunden.
Oder evtl mal das Thundershirt ausprobieren, ob es ihr hilft wenn sie das nachts trägt.Hat sie die Anfälle auch wenn du zum Beispiel mit ihr im Wohnzimmer schläfst?
-
Es gibt auch Hunde die sich sehr stark an eine Person binden. Die restliche Familie zwar auch akzeptieren aber von sich aus halt eher nur zu der einen Person gehen.
Unser Anton mag die Kinder und meinen Mann auch, das heißt er freut sich wenn sie heim kommen oder geht auch mal zum schmusen zu ihnen hin.
Aber an mir orientiert er sich am meisten.
Und müsste der Hund sich entscheiden mit wem er mitgeht dann könnte meine Family mit Wurst und Co locken wenn ich weglaufen würde, dann würde er mit mir mitgehen. Und dazu müsste ich ihn nicht mal rufen.Ich denke du musst es erst mal akzeptieren das euer Hund auf deine Mutter fixiert ist. Er ist ja auch noch nicht so lang bei euch. Du kannst ja versuchen in dem er sein Futter immer von dir bekommt und du dich auch sonst wie oben schon beschrieben interessant machst sein Vertrauen zu bekommen.
Und vorallem warten bis der Hund freiwillig zu dir kommt. Und ihn nicht bedrängen. Ich würde nicht zu ihm unter den Tisch klettern. Warte ab bis er kommt. -
Ich würde eine Sammelkotprobe beim TA abgeben und auf Einzeller (kokzidien und Giardien) untersuchen lassen.
Und ihr was zum Darmaufbau geben.