Beiträge von Schnisi79

    Zitat

    Bei Giardien hilft kein Antibiotikun.Es hilft Panacur,oder ein anders Mittel wo mir der Name gerade nicht einfällt.Auch das dein Hund fit ist wie immer und Appetit hat spricht eigentlich dafür.Meiner hatte schon zweimal Giardien(zuletzt vor 2 Wochen) und es ist mit Panacur schnell weggewesen (am 2.Tag)Also falls es das sein sollte keine Panik.


    Bei der Behandlung von Giardien kann Metronidazol zum Einsatz kommen, das ist ein AB.


    Normal ist Panacur das Mittel der Wahl ich würde danach aber aufjedenfall was geben um den Darm wieder aufzubauen z.B. canikur pro.

    Schade, das dein TA nicht auf Giardien hingewiesen hat. Dann hätte eher Metronidazol oder Panacur Sinn gemacht.
    Die Symptome deiner Hündin könnten auf Giardien hindeuten.
    Besonders Hunde mit einem schwachen Immunsystem stecken sich eher an also z.B. Welpen, sehr alte oder kranke Hunde. Manche Hunde können auch befallen sein, ohne selber Symptome zu zeigen. Dennoch können scheiden sie Zysten aus und können andere Tiere anstecken.
    Also könnte auch sein, dass es deine anderen haben aber keine Symptome zeigen oder einfach vom Immunsystem so stabil sind, dass sie sich nicht angesteckt haben.

    Was mir Zuhause schon öfters passiert ist, das ich mich am Telefon mit Tierarztpraxis Dr. ...... Meld. Das passiert mir meistens wenn im Geschäft das Telefon ständig geklingelt hat und ich komm Heim und es klingelt, dann meld ich mich automatisch noch mit dem Satz vom Geschäft.

    Hier schwören viele auf den Herrn Mössner in Brackenheim, (Raum LB) mein Fall ist er nicht war mal mit meinem Pferd dort.
    Das ist allerdings auch schon 15 Jahre her.


    Er hat regen Zulauf und die Leute kommen von weit her. Kannst dir die Internetseite ja mal anschauen.