Beiträge von Schnisi79

    Zitat

    Selber bin ich noch nie auf die Idee gekommen nach dem Geschlecht, eines mir entgegenkommenden Hundes zu fragen, denn ich sehe gleich "verträglich" - "unverträglich".


    LG Sabine


    Es ging ja nicht um verträglich oder unverträglich sondern um das Geschlecht des Hundes.


    Das Problem war ja auch nicht der entgegenkommende Hund sondern unsere Hündin. ( wir haben die 7j. Übernommen die hatte davor bei den Vorbesitzern keinen Kontakt zu anderen Hunden haben dürfen weil die Leute angst vor Hunden hatte. Mit Rüden war sie verträglich mit anderen Hündinnen nicht.


    Ich sehe auf 50m Entfernung nicht immer ob es ein Rüde oder Hündin ist.


    Bei einem Rüden konnte ich mit ihr auch auf einem schmalen Weg vorbei gehen ohne ein murren ganz brav. Bei einer Hündin war das nicht möglich.

    Als die Hündin von meinen Eltern noch gelebt hat, hab ich das auch oft gefragt, wenn mir jemand mit Hund entgegen kam ( und vorallem wenn der Hund nicht angeleint war)
    Ganz einfach die war mit anderen Hündinnen total unverträglich. Wars ein Rüde kein Problem. Warum soll man das nicht fragen? :???:

    Zitat

    Mal umgekehrt: gibt es Rassen, die ihr nie seht? Ich habe in meinem Leben z.B. noch keinen Bloodhound live gesehen und erst ein einziges mal einen Basset.


    Ich habe noch nie einen Nackthund live gesehen. Und einen Berger de Picardie auch noch nie und den würde ich gerne mal live sehen.

    Zitat

    Keine Beagle- Schwemme bei euch? Hier sind sie überall und die meisten heißen Emma :roll:


    Bei uns im Moment auch Beagel ohne Ende. Obwohl wir hier in einem kleineren Ort wohnen.


    Sonst sieht man hier viele Golden Retriver , Aussies, Labbis und Bulldoggen (Engl. / Franz.) und Vizslas.


    Canis L ist nur gegen Leptospiralbakterien

    Zitat

    Cookie, das ist es ja noch nicht einmal. Wenn ich hier aber so lese, was einige gesehen haben (Haufen/Markierungen) - gut, kann ich verstehen, dass man Hunde da drin nicht will. Allerdings muss man dann auch damit rechnen, dass die Laufkundschaft mit Hund einfach wegbleibt.
    Ich würde ja gerne weiter in den Geschäften kaufen, aber ich hab nunmal oft den Hund dabei und rein organisatorisch ist es mir nicht möglich, den Hund zuhause zu lassen, vor allem sehe ich es nicht ein, weil es eben nur Erledigungen von wenigen Minuten sind. Gut, fahr ich eben ins andere Stadtteil.


    Warum lässt du den Hund für die paar Minuten dann nicht im Auto?

    Also ich kann es gut verstehen, dass Hunde dort verboten sind.
    Hier gibt es auch ein großes Shopping-Center dort sind Hunde erlaubt. Ich hab mich dort schon oft aufgeregt. Da lassen die zum Teil ihren Hund hin kack... und räumen es noch nicht einmal weg. Die Hunde pinkeln die Blumendröge an, oder die Kleiderständer.


    Anton benimmt sich vorbildlich und trotzdem nehm ich ihn nicht mit entweder lass ich ihn Zuhause und wenn ich grad auf dem Weg bin und nur kurz ein Buch kaufen will etc. dann bleibt er für die 30 min schon auch mal im Auto.

    Kekuzu: ich glaub eher nicht, das das Kleine Parasitenfrei ist. Das sind Wildtiere fast nie.



    Ich würde es wieder auswildern wenn es fit ist.


    Ich hab auch schon Eichhörnchenbabys aufgezogen, die waren sehr zutraulich auf Menschen geprägt. Sobald die aber ein gewisses Alter erreicht haben werden sie wieder scheuer.
    Und wenn die dann in eine große Außenvoliere kommen lassen die sich nach ein paar Tagen nicht mehr anfassen.
    Wenn sie dann so groß sind, dass sie die Nüsse alleine knacken können dürfen sie wieder in die Freiheit.
    Manche kommen noch immer mal wieder, weil sie wissen, dass da meist Futter da ist. Aber anfassen lassen die sich nicht mehr.