Aus diesem Grund liegt mein Hund in solchen Situationen immer direkt vor meinen Füßen oder zwischen meinen Füßen und ich Schau auch immer, dass seine Rute nicht im Weg liegt.
Denn wenn ich den Hund so platziert hab, dass keiner über ihn drüber fallen oder drauf treten kann, dann kann ich auch entspannter mit anderen Menschen sprechen.
Beiträge von Schnisi79
-
-
Wenn es schon seit mehreren Tagen ist würd ich aufjedenfall zum TA gehen. Denn sollte es Husten oder eine Erkältung etc. sein, dann ist es besser sie gleich zu behandeln. Und nicht zu verschleppen.
Und wegen dem Jucken, kann von dem Geschirr kommen muss aber nicht. Hast du in letzter Zeit das Futter umgestellt?
-
Hast du den Vorfall schon deiner Versicherung gemeldet?
Das würde ich aufjedenfall machen.Die Eltern haben bei einem 7j. Kind sicher nicht ihre Aufsichtspflicht verletzt. Wenn sie ebenfalls im Park waren.
Jetzt würde ich den Termin einfach mal abwarten.
-
Zitat
Ich bin sehr erstaunt über die sachliche Diskussion, die hier tatsächlich über eine Zwingerhaltung geführt wird.
Das Mädel ist 13 Jahre alt. Es lebt in einer FAMILIE mit zwei Allergikern. Jetzt sollen sich alle verbiegen um den Wunsch eines Mädchens zu erfüllen, dass sich vom Alter her mitten in der Selbstfindungsphase befindet.
Vielleicht bin ich in der Beziehung ein wenig zu autoritär - aber bei mir wäre die Antwort ganz einfach.
Nein, es gibt keinen Hund - aufgrund der Einschränkungen der Familienmitglieder wird dieser Wunsch warten müssen bis zur ersten eigenen Wohnung.Dieses "warten" ist für mich ein wichtiger Erziehungsbestandteil - unabhängig davon ob es aufgrund des Alters ist / eigene Wohnung oder ob etwas angespart werden muss z.B. Führerschein.
Alle Überlegungen, die ich bisher gelesen habe, gut und schön - aber was wenns mal nicht so "rund" läuft?
Einen kranken Hund alleine im Zwinger lassen?13, die Schule wird stressiger - evtl. naht ein Abschluss, die Freunde ändern sich, Jungs werden interessant.
Man wartet auf die 16, dass man mal ausgehen kann, evtl. steht eine Ausbildung an (Vollzeit).
Und dann steht Mama mit ihrem Zwingerhund mehr oder weniger alleine da.Sorry, hab ich kein Verständnis.
War evtl. jetzt ein wenig streng. Ich kann Dein Drängen aufgrund Deines Alters verstehen, aber Deine Mutter eher weniger wenn ich ehrlich bin.
Ich sehe es ganz genauso.
-
Ich würd damit auch nicht zum TA gehen ist nur unnötiger Stress für dein Hund.
-
Zitat
Also wir haben im Schlafzimmer immer das Fenster offen, auch im Winter wenigstens gekippt und da sind die Temperaturen deutlich unter 18 Grad....Kenny hatte damit bisher noch nie ein Problem, er rollt sich auf seiner Decke zusammen und fertig und dem Daniel wird wohl dieses Jahr im ersten Winter auch nichts anderes übrig bleiben außer den Raum zu verlassen wenn es ihm zu kalt ist.
So ist das bei uns auch.Tagsüber wird hier morgens geheizt von 5-8 Uhr auf 20,5 Grad und dann wieder von 12 Uhr bis 21 Uhr.
-
Wenn du eine Ausschlußdiät machst würde ich aber keine Eier dazu füttern.
Dann wirklich nur strickt das Pferdefleisch und Gemüse. wobei ich auch eher Pferdefleisch + Kartoffeln füttern würde. -
Beim Entlebucher musst du hält Bedenken, dass die unter Umständen sehr wachsam werden können und manche auch sehr bellfreudig sind. Der Will to Place ist jetzt auch nicht so ausgeprägt wie bei Border Collies etc
Ansonsten echt nette Hunde, oft sehr reserviert zu fremden Menschen. -
Zitat
Danke für den Link! Werde das doch mal im Blick behalten...Hab bei dem Link gesehen, dass es hier beim Fressnapf auch eine gibt. Also ganz ehrlich sollte mein Hund sich mal in wirklich ekligen Sachen wälzen(hat er noch nie gemacht, und so kann es auch bleiben)dann werde ich da hin fahren.
Dann Putz ich lieber die Hundebox im Auto als das ganze Bad und Rückenfreundlicher ist es auch. -
Zitat
Hier ist eine ganz ordentliche Zusammenfassung zum diagnostischen Verlauf und zu den Differenzialdiagnosen von Anaemien (der Artikel ist auch umsonst):
https://s3.amazonaws.com/asset…/PV0612_Fleischman_CE.pdfFerndiagnosen sind schwer, und keiner wird hier eine stellen koennen, grade weil sie ja schon in einer Tierklinik Deines Vertrauens in Behandlung ist. Ganz spontan wuerde ich vielleicht die Milz nochmal genauer anschauen / evtl ein zweites Mal schallen. Haemangiosarkome der Milz sind grade bei Hunden in dem Alter gar nicht selten.
Ich würde auch aufjedenfall die Milz nochmal genauer untersuchen lassen. Manchmal sind die Haemangiosarkome auch nicht so leicht auf dem Ultraschall zu sehen.