Beiträge von Schnisi79

    Stell doch mal ein Foto von ihm ein.
    Wie fühlt es sich an den Rippen an wenn du ihn streichelst?


    Mein Hund hat eigentlich seine optimal Figur, und trotzdem finden viele ihn zu dünn. Ich glaub halt viele sind normal gewichtige Hunde garnicht mehr gewöhnt. Denn viel Hunde haben zuviel auf den Rippen.
    Und dann kommt es halt auch auf den gesamten Körperbau an. Ist er eher zierlich und schlank, hochgewachsen oder, bullig, mit kräftigem Brustkorb.


    Z.b mein Appenzellermix hat eine Rückenhöhe von 61cm und wiegt 23 kg, von einem Bekannten der Boxermix hat eine Rückenhöhe von 60 cm und wiegt 34 kg. Beide haben für sie das Idealgewicht.

    Zitat

    Ich muss nochmal meinen Senf dazu geben :D


    Warum macht der TA das nicht einfach mit einem Handkratzer weg, bei nur 2 betroffenen Zähnen, kurz polieren, fertig.
    .



    Die meisten TA machen das nicht, weil das Problem Zahnstein damit nicht gelöst ist, sondern nur kurzzeitig Optisch nicht von außen zu sehen ist. Denn der Zahnstein und Bakterien sitzen auch in den Zahntaschen und deshalb sollten diese auch gereinigt werden. Sonst entsteht sehr schnell wieder Zahnstein und vorallem kann es zu Entzündungen des Zahnhalteapperates kommen.

    Vielleicht fehlen ihm einfach Hundekontakte mit denen er mal richtig rumtoben kann.


    Aus deinem Text werd ich nicht so richtig schlau wieviel du jetzt wirklich mit ihm machst. Ich würde an deiner Stelle schon schauen, dass du ihn z.B. Nicht beachtest wenn er so hochdreht. Also dann nicht mit ihm spielen.
    Vielleicht auch lieber am Nachmittag 30 min spazierengehen ohne spielen.


    Hat er den Kontakt zu anderen Hunden mit denen er auch mal spielen darf?

    Vollmilchschokolade ist auch nicht ganz so gefährlich. Aufpassen muss man vorallem bei kleinen Hunden wenn die dunkle Schokolade mit z.b 70% Kakaoanteilerwischen. Das kann dann schon gefährlich werden ich glaub so ab 40mg Theobromin pro Kilo kann es durchaus kritisch werden.

    Zitat

    Bei unseren vielen Vierbeinern haben wir ein TA-Sparkonto, auf das jeden Monat was drauf kommt. Da haben wir den Vorteil, dass da nix verfällt oder das Geld bei Nicht-Inanspruchnahme der Versicherung nicht futsch ist, sondern es im Fond bleibt. ;)
    LG, Chris


    So handhaben wir es auch, mit unserem halben Zoo :D .


    Kommt auf die Wurmkur an bei den meisten ist es egal ob der Hund de mit dem Futter nimmt oder nicht. Es gibt aber auch welche da sollte der Hund die z.B morgens auf nüchternen Magen bekommen. Und nicht sofort dazu fressen.schau mal in dem Beipackzettel deiner Wurmkur was da steht.

    Zitat

    Hallo


    bin grade auf eine Idee gestoßen Schweine Ohren und Ziemer und co selbst zu machen, jetzt weiß ich aber nicht so recht werden die getrocknet oder geräuchert weiß das jemand von euch?
    Wie siehts außerdem mit anderen Sachen aus wie Kopfhaut oder Füßen?
    würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet


    lg Mona


    Die werden getrocknet.

    Zitat

    Ich denke, da kannst du bedenkenlos hinfahren. Die Gefahr, daß sich deine Hundis irgendwo Draussen mit Giardien anstecken, ist größer, als bei deiner Bekannten.


    Sehe ich auch so, im Prinzip besteht bei jedem Spaziergang die Gefahr einer Ansteckung.

    Hallo,


    Leider finde ich kann man den Hund auf den gezeigten Fotos nicht wirklich gut sehen. Im sitzen und auf dem Arm sieht man die Proportionen schlecht. Besser wären Fotos von der Seite und vielleicht eines von Vorne.


    Ich denke er wird ausgewachsen so um die 60 cm haben. Er ist ja erst 5 Monate alt und wird sicher noch ein bischen wachsen.

    Zitat

    Ich halte Hundesport nicht für nötig. Dass es aber hauptsächlich für den Besitzer ist kann man so auch nicht sagen. Normalerweise hat man ja heute gar keine andere Möglichkeit den Hund auszulasten, wenn nicht durch Hundesport.
    Auslastung braucht jeder Hund.


    Für Hundesport eignen sich alle Hunde.


    Wir machen keinen Hundesport.
    Und ich kann meinen Hund trotzdem auslasten. Lange Spaziergänge, Fahrradfahrern, zwischen durch bei den Spaziergängen Übungen einbauen. Kopfarbeit.
    Oder einen Waldspaziergang wo er über Baumstämme klettern kann etc.
    Ab und zu nehme ich auch mal was zum Spielen mit für unterwegs. Mit anderen Hundekumpels toben.