Beiträge von Schnisi79

    Zitat

    Ja stimmt. Aber wenn's Tumor ist und man es operiert, dann wächst noch ein Tumor oder ?


    Wenn der Tumor komplett entfernt werden kann und noch nicht gestreu hat hätte der Hamste eine gute Überlebenschance gehabt. Allerdings glaube ich, dass der Tumor ( oder was auch immer es ist ) jetzt zu groß zum operieren ist.
    Geh bitte mit deinem Hamster zum TA und lass ihn dort mal anschauen. Denn wenn er sich quält wäre es besser ihn zu erlösen. Dass gehört für mich auch zu Tierliebe, seinem Tier unnötiges Leiden zu ersparen.

    Mein erster Hund war ein Beauceron ( Harlekin) aus dem Tierschutz.
    Er kam mit 1 1/2 Jahren zu uns . Wir hatten über eine Zeitungsanzeige einen Hund gesucht, der Nachts in unserem Offenstall die Pferde bewacht ( zu der Zeit trieb hier ein Pferdeschlitzer sein Unwesen) und auch sonst wacht, da ich damals 16 oft alleine dort war.
    Gemeldet hat sich die Tierschutzorga sie suchten für den Hund ein neues Zuhause, da der Vorbesitzer HIV hatte und leider den Hund nicht mehr behalten konnte. Shari war Super gut erzogen.
    Er ist nie vom Gelände abgehauen, war Katzenverträglich und die Pferde fand er auch toll. Er begleitete mich auch bei den Außritten. Tags über war fast immer jemand da, wenn nicht hat meine Mutter den Hund zu uns Nachhause geholt und ist mit ihm Spazieren gegangen.Nachts war er an einer Laufkette und hatte eine isolierte Hundehütte.
    Als ich mein Pferd dort weg stellte haben wir den Hund damals dann 3 Jahre alt natürlich mitgenommen. ( meine Eltern haben ein großes Haus mit Garten da hat er natürlich im Haus geschlafen. Mein Vater war am Anfang nicht so ganz begeistert. Und was war nach einer Woche, mein Vater lag mit dem Hund auf dem Sofa. ) Morgens ist meine Mutter mit ihm Spazieren gegangen und Mittags hab ich ihn in den Stall mitgenommen. Ich hab auch UO mit ihm gemacht. Außerdem hat er immer super gut geholfen unsere Findelkatzen mitaufzuziehen. Shari ist 13 Jahre alt geworden.


    Als unsere Rassewahl war nicht bewusst. Aber er hat mich für die Rasse begeistert. Irgendwann zieht hier wieder ein Beauceron ein und am liebsten wieder ein Harlekin.