Beiträge von Schnisi79

    Zitat

    Über den bin ich auch schonmal gestolpert - ein wunderschönes Kerlchen :gott:


    Ja der sitzt schon eine ganze Weile im TH. War schon mal dort im TH hab dort Medikamente als Spende abgegeben.
    Am liebsten hätte ich ihn mal live gesehen.
    Hab es mir aber selber verboten, denn leider kann er hier nicht einziehen. Für so einen Hund sind meine Kinder noch zu klein.
    Jetzt schaue ich immer wieder auf die Seite in der Hoffnung das er ein schönes Zuhause findet.


    Sie war im Okt beim Ta aber ob die Sanierung da war glaub ich eher nicht. Wenn dann war die nicht richtig gemacht. Also in 8 Wochen kann sich da nicht schon wieder so viel Zahnstein gebildet haben. Und es hätte auffallen müssen wenn da noch mehr Zähne schlecht sind.


    Wann war denn die letzte Zahnsanierung?

    Hat der Ta die Zähne unter Narkose sauber gemacht und hinterher auch Poliert?


    Denn wenn der Zahnstein entfernt wird entstehen Kratzer am Zahnschmelz die hinterher poliert werden müssen. Sonst kommt der Zahnstein durch die raue Oberfläche schneller wieder.
    Auch die durch Zahnstein entstandenen Zahnfleischtaschen sollten bei der Zahnsteinentfernung mitgereinigt werden. Deshalb kann man das auch nur unter Narkose machen.


    Ja leider ist das immer eine teure Angelegenheit.
    Vielleicht kannst du bei deinem Ta fragen ob ihr Ratenzahlung machen könnt. Dann könntet ihr es schon früher machen lassen. Und erster einen kleinen Teil bezahlen und dann im neuen Jahr die restlichen Raten. Das machen viele Ta wenn man sie darauf anspricht.

    Wir haben aus dem Tierheim auch keinen Hund bekommen. Ausschlusskriterium waren unsere zwei Kinder. Und dass ich an zwei Vormittagen arbeiten gehe. ( wobei der Hund da zu meinen Eltern geht, die haben auch einen Hund und ein riesiges Grundstück).
    Sie vermitteln keine Hunde an Familien mit kleinen Kindern. ( die waren da 4 und 6 Jahre alt)


    Ich weiß auch nicht was die manchmal erwarten. Wir haben eine Eigentumswohnung mit grossem Garten, wohnen direkt an den Feldern, sind viel draußen unterwegs. Uns geht es finanziell gut. Der Hund müsste so gut wie nie alleine sein. ( außer ich bin mal kurz einkaufen). Unsere Kinder sind mit Hunden aufgewachsen.


    Schade eigentlich.

    Dann würd ich auch zu einem Ta gehen der sich auf Zähne spezialisiert hat.
    Am besten wäre wenn der Verdacht besteht, dass ein Zahn raus muss, dass Du Röntgenbilder von den Zähnen machen lässt. Lieber einmal wirklich die Zähne sanieren lassen, als andauernd eine Baustelle zu haben. In dem Zug könnte auch der Zahnstein entfernt werden.