Beiträge von Schnisi79

    Zitat

    Edit by Mod


    :gut:


    Erst frägst du vor ein paar Tagen, was man davon hält, wenn du deinen Spitz eine Dalmatiner-Hündin decken lässt und jetzt oh Wunder ist eine Hündin vielleicht von deinem Hund gedeckt. Da ist nicht zufällig die Dalmatiner-Hündin?


    Was soll man dir Raten? Du kannst sowieso nichts dagegen machen, wenn die Halter der Hündin die Welpen wollen. Du kannst sie ja nicht zu der "Spritze danach" zwingen.

    Zitat

    Mit der blinden Frau: Sicherlich ist das bei der Erziehung des Hundes was falsch gelaufen...aber ihr nur weil sie blind ist ihr das Recht auf einen Welpen abzusprechen finde ich schon sehr frech..zumal sie ja nicht alleine ist.
    Auch sehende machen fehler...ich sehe da NIX woran man nicht arbeiten könnte..und wenn der Hund erstmal erzogen wird (mit Hilfe) dann kann es für ihn eine lohnende Aufgabe sein die Frau im Alltag zu unterstützen


    Zitat

    Dich habe ich gar ned gemeint Queeny sondern diesen Beitrag hier


    Ich hab der Frau den Welpen nicht abgesprochen, von mir aus kann sie 10 Welpen haben. Aber ich bin der Meinung sie hätte sich mit einem Erwachsenen Hund leichter getan. Oder einem Welpen aus einer anderen Linie.
    Ich find es für die Frau auch nicht ganz ungefährlich, mit dem jungen unerzogenen Hund an der Leine. Sie sieht den Hund ja auch so gut wie garnicht, da kann es auch mal schnell passieren dass der ungestüme Hund sie zu fall bringt.

    Zitat

    Normalerweise werden die BlindenHunde von der Krankenkasse gezahlt. Also dürfte das kein Problem sein! Ich finde das auch nicht gut das der Hund so unterfordert ist und jetzt sag ich mal "gefügig" gemacht werden soll... Ich frage mich wirklich warum sie keinen richtigen Bildenhund haben möchte? :???:


    Leider übernehmen die Krankenkassen nicht immer die Kosten für einen Blindenhund.

    Stella tut mir auch echt leid,die ist total unterfordert bei den Leuten. Warum hat sie sich nicht wenigstens einen Erwachsenen Hund geholt. Am besten wäre ein ausgebildeter Blindenhund gut vielleicht zu teuer. Aber bei einem Erw. Hund kann man doch schon sehen ob man zusammen passt und wie der Carakter ist. Vorallem auch ob der Hund leinenführig ist oder nicht.


    Und dann solange warten bis man sich Hilfe holt, anstatt gleich wenn man merkt man kommt mit dem Welpe nicht so zurecht.
    Hatte gehofft der Rütter redet denen den Hund aus und schaut nach einem passenden aus dem TH.

    Zitat

    Mein Held hat bloß GETRÄUMT!!! Der hat geträumt, er galoppiert!!! So was hab ich noch nie gehört oder gar gesehen, jedenfalls nicht bei einem Pferd.! :D


    Sorry fürs OT. Als mein Pferd 4 Monate alt war hat er sich auf der Koppel ausgeruht , ich hab mich daneben gesetzt und ihn gestreichelt. Irgendwann hat er seinen Kopf dann bei mir auf die Beine gelegt und ist eingepennt. Und fing dann auch an zu träumen. Erst ist es mir aufgefallen, dass die Augen sich bewegt haben, dann hat er wohl geträumt er galoppiert und irgendwann hat er sogar im Schlaf gewiehert. Das hätte ich auch nie geklaubt.

    Du kannst ja morgen beim Verbandswechsel nochmal nachfragen, was für einen Tumor er da vermutet und dir den Tumor auch mal zeigen lassen, wo der ist. Dann sagst du, dass du dir das mit der Amputation noch überlegen musst.

    Du könntest doch auch das Geschirr über die Leuchtweste anziehen.
    Anton trägt im Dunkeln ein Leuchthalsband das hab ich selber zusammengebettelt. Sind zwei aneinander geklettete Armbänder für Jogger. Die gab es für 2.99 das Paar bei Aldi. Gibt es aber bestimmt auch im Sporthandel ist sicher immernoch günstiger als die Halsbänder.


    :gut:
    Also ich sehe das gleiche wie du.

    Zitat

    Ich finde Möpse auch nicht toll und trotzdem habe ich den meines Nachbarn für ihn gesittet. Ich finde ihn sogar süß, aber es bricht einem das Herz, wenn man das Geröchel hört und die immer schielenden Augen sieht.
    Ich für mich persönlich entscheide, dass ich das Mopshaltern aber nicht immerzu auf die Nase binden muss. Ich kenne aber auch keinen Mopshalter, der sich permanent präsentiert und immerzu betont, wie gesund sein Hund doch aussähe.
    Eher wird dann mal gesagt, für einen Mops ist er ziemlich agil oder kann frei atmen etc.
    Und andere User wie Biomais sagen eben auch mal, dass sie solch einen Hund nicht gut finden und da hier Meinungsfreiheit herrscht kann man damit leben und es ignorieren, denn keiner wird gezwungen, hier Bilder hochzuladen von seinem Hund oder eben nicht. Und solange man es nicht direkt im Fotothread macht, muss man da als Hundehalter schlichtweg drüber stehen.
    Würde jeder Soka-Besitzer so rumjammern, weil irgendwie diese Hunde hier im Forum doch tatsächlich wirklich als gefährlich einstuft (und Posts dergleichen gibt es genug) dann wäre das Forum um einiges leerer.


    :gut:
    Ich denke Debbi(SP-Besitzerin) bekommt hier so viel Gegenwind, weil sie auch immer betont dass es sehr gesunde, agile, ... Hunde sind. Und es halt nicht alle so sehen.
    Mein Bruder hat eine Hündin Mix aus Mops und Franz.Bulldogge er weiß was ich von solchen Rassen halte. Klar mag ich Loona auch , ich würde mir trotzdem niemals solch einen Hund gezielt aussuchen. Mir tun sie einfach leid, wenn sie beim Atmen beeinträchtigt sind.