Beiträge von Schnisi79

    Meiner hat als kleiner Welpe auch mal kleine Stöcke, Rindenmulch oder Moos gefressen, Durchfall oder gar blutigen Stuhl hat er davon nie bekommen. Dann hat er eher mal gekotzt weil das ganze Zeug ihm im Magen lag.


    Ich würde beim TA eine Kotprobe abgeben,und diese dann auch auf Giardien, Kokzidien und andere Parasiten untersuchen lassen. Kostet nicht allzuviel am besten eine Sammelprobe abgeben . Dazu muß der Hund ja nicht mit in die Praxis.

    Hallo,
    Wie oft füttert ihr denn? Anton spuckt auch Galle wenn er nur 2 mal am Tag gefüttert wird, dann spuckt er meist so morgens um 3.00 Uhr wenn ich dreimal füttere und er die letzte Mahlzeit um 21 Uhr bekommt ist alles gut.
    Wenn das spucken längere zeit so ist, dann übersäuert der Magen und man sollte für ein paar Tage Säureblocker-Tabletten geben.
    An deiner stelle würde ich einen Ultraschall (Abdomenschall) machen lassen wenn da nichts bei rauskommt zur Sicherheit ein Röntgenbild.


    Gute Besserung deiner kleinen.

    Unser Hund hat als Welpe auch nachts in einer großen Box geschlafen einfach auch deshalb, weil er am Anfang durch die Katzenklappe gepasst hat und ich Angst hatte das er mal nachts abhaut. ittlerweile schläft er auch einem Hundekissen neben unserem Bett.
    Anton darf nicht ins Bett und nicht auf das Sofa. ich würde den Welpen nur mit ins Bett nehmen, wenn er das dann auch ausgewachsen noch darf. Sonst finde ich es für den Hund blöd erst darf er ins Bett und dann plötzlich nicht mehr.

    Hallo,
    Unser Hund mag auch keine Geschirre mit Brust-bauchsteg. Damit fühlt er sich auch unwohl und will nicht damit laufen obwohl das Geschirr paßt. Wir haben dann ein Norweger-Geschirr fürs Schleppleinen-Training benützt. Das hat er gleich akzeptiert , ich würde an deiner Stelle mal so eines ausprobieren. Vielleicht kannst mal eines leihen von Bekannten oder so.

    Wie alt ist der Welpe denn jetzt?
    Der Hoden kann noch runtersteigen. Würde an deiner stelle, wenn der Welpe dann bei dir ist mal mit einer Ultraschalluntersuchung abklären lassen, wo der 2. Hoden denn sitzt. Davon würde ich dann abhängig machen, ob ich ihn kastrieren würde oder nicht.

    Hallo,
    Also ich würde eher zu einem Drahtmaulkorb raten als zu einem Ledermaulkorb.
    Erstens sind die Dragtmaulkörbe luftiger und zweitens wäre mir die Allergie Gefahr bei einem Ledermaulkorb zu hoch, da die Tiere das Leder ja auch einsabbern und sich somit eventuelle Gerbstoffe aus dem Leder lösen.
    Auch zum reinigen / pflegen sind die aus Draht einfacher.