Beiträge von Schnisi79

    Hallo,


    Also ich hatte auch 15 Jahre lang eigene Pferde, hab mein erstes Pferd mit 14 bekommen hatte davor schon 5 Jahre Reitunterricht und Pflegepferde.
    Ganz ehrlich ich finde auch dir fehlt etwas das Grundwissen für ein eigenes Pferd.Es gehört nicht nur Reiten und Pflege dazu sondern auch , dass man bemerkt wenn ein Pferd lahm geht, oder eine Kolik bekommt. Besonders bei einer Kolik ist schnelles richtiges Handeln wichtig.
    Ich war auch immer eher der Freizeitreiter ab und an einen Orientierungsritt aber hier gurken viele Freizeitreiter im Gelände rum und merken nicht mal dass ihr Pferd lahm geht. oder plumpsen ihrem Pferd bei jedem Trabschritt in den Rücken. Sowas darf nicht passieren.


    Wo hast du denn das Reiten gelernt ? So grundlegende Sachen wurden uns sogar im Schulbetrieb beigebracht.

    Ich denke es ist wie bei vielem die Nachfrage regelt den Preis.
    Große Schweizer sennenhunde Züchter gibt es ja nicht so enorm viele in Deutschland deshalb findet er bestimmt genug Abnehmer für seine Welpen die auch den hohen Preis zahlen.


    Wenn mir der Züchter zusagen würde ( also Papiere ok , Tiere gut untergebracht , gut betreut usw...) dann wäre mir der Preis egal.

    Wenn Du das Gefühl hast, er trinkt übermäßig viel und pinkelt extrem oft würde ich ihn mal kurz einem TA vorstellen nicht daß er eine Blasenentzündung hat.


    Unser Anton hatte auch mit 10 Wochen eine Blasenentzündung uns musste dauernd Pippi ( alle 15bis30 min) und hat sehr viel getrunken. (nachts hat er auch mehrere Std. Ausgehalten)


    Ein urintest kostet nicht viel würde ich in Erwägung ziehen bevor ihr was verschleppt.