Beiträge von EmmaPi

    Hallo zusammen!


    SO.....da wollen wir auch mal... :D
    Unser Rudel besteht aus:
    Ersthund Jona 14 Jahre, spanische Mischlingshündin, klein, lang, weiß....lebte 10 Jahre glücklich ;) als Einzelhund.
    Zweithund Spencer 2 Jahre, Spanischer Mischlingsrüde, klein, dreifarbig, lebte 1 Jahr glücklich als Prinz
    Dritthund Vincent 2 Jahre, OEB-Rüde, mittel, gestromt mit weiß, lebt seit einem Jahr als glücklicher Dritthund
    (Vierthund gehört meiner Ma ist aber tägl. Bei uns im Rudel. Emma 10 Jahre italienische Pinscherin, Mini, rot)


    Nach welchen Kriterien habt ihr euch für den Zweit-/ Dritt- /Vierthund entschieden?
    ich will ganz ehrlich sein. Habe Spencer als Welpe im Netz entdeckt...nicht lange nachgedacht, nur mal zum Schauen hingefahren, sofort verliebt und eingepackt. Emma ist vor Vincent bei meiner Ma eingezogen. Sie sollte eigentlich nur Pflegehund sein, passte aber so perfekt, dass sie bleiben müsste. Vincent...nun ja Samstags kurz mit Scheuklappen gesehen, habe ich ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommen. ich liebe diese Dickköpfe....also kam es wie es kommen musste.... :hust:


    Wie war es, als euer neues Familienmitglied einzog? Wie hat der erste Hund reagiert?


    Jona hat Spencer wider erwarten sofort akzeptiert. Er durfte in ihrem Bett schlafen, ihr Spielzeug leihen....
    Bei Emma war es, als wäre sie schon immer da gewesen. Als Vincent einzog, hatte ich ein wenig mehr Sorge...aber auch da haben sich alle recht schnell gut arrangiert....


    Gibt es Konflikte und wenn ja, wann mischt ihr euch ein?


    Konflikte gibt es beim Füttern, gab es bei Fremdhundebegegnungen ( macht sich Super wenn sich das eigene Rudel ineinander verkeilt :headbash: ) und bei der Begrüßung. jeder der Jungs will der Erste sein. Ich greife immer ein. Die Oma ist wegen ihres Alters tabu, bei Streit zwischen den Jungs ist mir der Gewichtsunterschied zu groß. Spencer wiegt ca. 7 kg Vincent um die 25.


    Beachtet ihr die Rangfolge oder ist das inzwischen überholt?


    ich beachte gerade bei der Fütterung die Rangfolge. Jona ist Chefin und frisst mit Spencer zusammen. Zwischen den beiden ist das klar. Jeder bleibt bei seinem Napf. Vincent bekommt als letzter und muss dafür in einen anderen Raum. Er hat die größte Portion und ich will das alle in Ruhe fressen können.


    Was wolltet ihr schon immer fragen?


    Fällt mir jetzt so spontan nix ein....



    Liebe Grüße Alex mit der Rasselbande

    Hallo,


    mein Olde english Bulldog Rüde hat von heute auf morgen auch einige Anfälle. Das erste Mal bei einer Autofahrt. er war dabei recht gelassen, ich nicht, bin sofort rechts ran habe ihn angesprochen und aus dem Auto geholt. das ganze dauerte so ca. 3min. Das zweite mal eine Woche später wars auf meiner Arbeit. Direkt danach bin ich mit ihm zum Tierarzt. Wir haben eine Vitamin B Kur gemacht über einige Wochen. Der Doc meinte vielleicht haben wir Glück und das Ganze verwächst sich noch. vincent war damals 9 Monate. Einige Tage nach Ende der Kur hatte er nochmal einen Anfall, bei dem er aber am ganzen Körper zuckte. Seitdem haben wir aber "auf Holz Klopf" zum Glück ruhe. Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, daß man einen Hund mit Vitamin B in flüssiger Form akut aus einem Anfall heraushelfen kann. Bin mir da aber nicht sicher.


    Liebe Grüße EmmaPi

    Hallo Ihr...


    hab bisher nur still mitgelesen...aber jetzt wo ich die vielen tollen Bilder seh....hab ich glaub ich jemanden wieder erkannt :D
    @ couchpotato: sag mal ist Ümmi vielleicht ein TinoHund... :roll: ?


    Liebe Grüße EmmaPi

    Hallo,


    Kelsi gilt nun als Langzeitvermisst. Es sind jetzt über acht Wochen, aber es gibt immer wieder Sichtungen. Wir haben es mit Futterstellen, Lebendfallen, Kameras versucht. Die Kleine ist superschlau. Sie hat ihren Radius erweitert und wurde nun wohl auch schon in der Nähe von Groß Bieberau gesehen. Ich denke oft an sie, gerade in diesen kalten Zeiten....



    Liebe Grüße EmmaPi

    Hallo,
    wir suchen nun schon seit einer Woche verzeifelt nach ihr. Es gibt immer wieder Sichtungen aber sie läßt sich nicht einfangen. Ich habe hier mal den Facebooklink kopiert, bin dabei aber nicht so firm, hoffe also man kann ihn sehen....


    Kelsi ist am 17.11 morgens um 4.15 aus der Haustür geschlüpft und weggelaufen. Sie lief über die Brücke nach Groß Zimmern. Wir waren jetzt 1 Stunde mit den Hunden und mit dem Auto unterwegs und die Polizei Dieburg und Ober Ramstadt weiß Bescheid. Sie hat kein Halsband an, aber ein kleinen Magnet Anhänger an einem dünnen Seil. Sie lässt sich nicht einfangen, bitte ruhig verhalten und uns bitte eine Meldung machen. Sie ist nicht bissig.
    Desweiteren ist Sie bei Tasso gemeldet und gechipt. Bei Sichtung bitte bei mir melden : 0177/4450848 oder 0172/6648816


    http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/…323525897_798962632_n.jpg



    Liebe Grüße EmmaPi

    hallo,


    ich frage mich bei solchen Diskussionen immer, wer sich das Recht herrausnehmen kann oder darf, welches Leben noch lebenswert ist oder nicht...
    Ganz ehrlich keiner von euch kennt diesen Hund, wie könnt ihr euch eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung anmaßen :hust:
    editiert
    Ab wann geht es denn los, wenn mein alter Hund mit vierzehn blind wird.....oder nicht mehr gut hören kann....
    Der Geruchssinn nach einer Erkrankung verloren geht.....würdet ihr euren Hund dann einschläfern ????



    ENTSETZTE GRÜßE

    Also, meine Hündin hat in meinem Beisein mal ein Stück Rinderkopfhaut verschluckt, welches in der Kehle steckenblieb. Gaaanz ehrlich, da war nix mit hol ich mal eben schnell selbst wieder raus.
    Sind sofort ab zum Tierarzt. Inklusive Röntgenbild, Endoskopie und ne Nacht in der Klinik hat der Kauspaß 500 Euro gekostet. Zum Glück war die Speiseröhre nicht verletzt.
    Sie bekommt seitdem nur sooo große Teile, welche sie garantiert nicht schlucken kann.



    Liebe Grüße EmmaPI

    Hallo


    Ich weiss es wird immer Diskussionen zu diesem Thema geben. In unserem Tierheim werden oft Tiere aus dem Ausland aufgenommen. Natürlich gibt es auch in Deutschland genügend arme Seelen, aber die Zustände in ausländischen Heimen sind einfach nicht zu vergleichen. Es gibt da eine schöne Geschichte....



    Seesterne retten


    Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.

    Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige von Seesternen, die von der Strömung an den Strand geworfen waren.


    Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.


    Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: "Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!"

    Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu dem Mann sagte er: "Für ihn wird es etwas ändern!"

    gefunden in: Porter, Patrick: Entdecke dein Gehirn



    Liebe Grüsse EmmaPi mit zwei Spaniern (Strassenhund und Tötungsstation), einer Italenerin(Gebärmaschine) und dem Rassehund aus dem deutschen Tierheim